DieHappy schrieb:Sie war war zusammen mit AW auf der Party
Meinst du mit "Sie war zusammen mit AW auf der Party" , daß die beiden da zusammen hingegangen sind?
Wissen wir nicht. Die können sich erst Sekunden, bevor die Filmsequenz beginnt, zufällig über den Weg gelaufen sein.
DieHappy schrieb:mindestens sie hat ausgesagt, dass dort ein Tommy aus der Hausbesetzer Szene war.
Sie hat gesagt, daß AW Tommy
gesichtet haben will.
Ob er da war, geht aus dem Clip nicht hervor. Die Bekannte hat ihn jedenfalls nicht gesehen, sonst hätten wir eine Beschreibung.
DieHappy schrieb:Nun, er soll immerhin auf der Party der Hausbesetzer gewesen sein.
Genau. Deswegen spricht für die Polizei auch alles dafür, dass es ihn gab.
Die Betonung liegt auf "soll". Der EB benutzt bei der Erwähnung
beider Männer dieses Wort. Sie "soll" mit einem Tommy zusammen gewesen sein, der "soll der Hausbesetzerszene" angehört haben. Er hätte auch sagen können: "sie
war zuletzt mit einem Tommy zusammen. ..
Nichts genaues weiß man nicht, was auch auf die Existenz dieses Mannes zutrifft.
DieHappy schrieb:Und die Polizei glaubt sie und für sie gab es diesen Tommy.
Kannst du das eventuell auch belegen, daß es den "für die Polizei gab"? Aus XY und der Nachbesprechung geht das jedenfalls nicht hervor.
DieHappy schrieb:Eher dürftige Ausflucht. Die Polizei zieht die frühere Existenz dieses Tommy nicht in Zweifel. Egal was Cerne in der Sendung angeblich nicht angesprochen haben soll.
Sehr eigenwillige Sicht der Dinge: alles, was
nicht gesagt wird, muß dann im Umkehrschluß so gewesen sein, daß es dir in den Kram passt.
DieHappy schrieb:Glaubt wirklich jemand, dieser Tommy aus der Hausbesetzer Szene hatte eine Festnetzanschluss? Zudem sind die erst seit 1-2 Monaten zusammen.
Ja, weil er 1992 noch kein Handy gehabt haben konnte und man früher sogar schon miteinander telefoniert hat, wenn man erst 1-2 Monate zusammen war. Selbst in der Szene untereinander wird man das Medium "Telefon" zur Kommunikation genutzt haben. Jedenfalls ist mir nichts von Rauchzeichen bekannt.
DieHappy schrieb:JestersTear schrieb:
Ich habe ihn nicht im Clip gesehen
Ich schon. Knutschend mit AW.
Wer hat denn der Polizei von der Knutscherei erzählt? Die Bekannte ? Die hat sich einen Drink geholt statt dem "Neuen" ihrer Freundin vielleicht mal "Hallo" zu sagen und wart nicht mehr gesehen...
Wie gesagt, besorge doch mal irgendeine Quelle, daß die Kripo von der Existenz dieses Tommys überzeugt ist und das Thema ist vom Tisch. Sonst kommt es nämlich nicht so gut, sich breitbeinig hinzustellen und...
DieHappy schrieb:Kielius schrieb:
Dass "Tommy" auf der Party gewesen sein soll, ist auch keine belastbare Zeugenaussage. Selbst wenn man die Darstellung bei Aktenzeichen XY ("Knutschszene") für bare Münze nimmt, ist die Existenz von "Tommy" dadurch nicht belegt.
Es gibt mindestens eine zeitnahe Aussage dieser Bekannten. Und die Polizei glaubt sie und für sie gab es diesen Tommy. Einfach mal zur Kenntnis nehmen.
...BASTA zu rufen, wenn Leute ihre (berechtigten) Zweifel haben. Hervorhebung durch mich.