Kielius schrieb:Die Formulierung "soll" ist ganz entscheidend, weil dadurch eine Vermutung ausgedrückt und eben keine (!) Tatsache festgestellt wird.
Die Kripo ist sich also, legt man die Äußerungen bei Aktenzeichen XY zugrunde, der realen Existenz von "Tommy" und "Klaus" keinesfalls sicher.
Das wurde hier doch schon mal erklärt. Das "soll" bezieht sich auf den Status den die beiden gehabt oder nicht gehabt haben.
Wie soll man von außen wissen, wie genau eine Beziehung war?
Mit dem Begriff "soll" wurde aber von der Polizei nie die physische Existenz von Tommy beschrieben. Ansonsten bitte wortwörtlich zitieren. Obwohl wir das schon hatten und sich das "soll" eben auf Funktionen oder Tätigkeiten beschränkt, aber nicht auf die Existenz von Tommy.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
JestersTear schrieb:weil er in diesem Thread ständig Jugendlichen was unterstellt hat
Das hast Du perfide und trickreich behauptet. Samt aus dem Kontext reißen.
Nur ein Beispiel: Es gab die Aussage der Freundin. Die habe ich allgemein so eingeordnet:
- sie war komplett wahr, samt richtigem Detail der Sichtung in der Stadt
- sie war komplett wahr, mit einer Verwechselung bei dieser Sichtung
- etwas an der Aussage war nicht wahrDas ist simple, völlig wertfreie Aufzählung der Möglichkeiten. Mehr nicht! Aussagen können wahr oder falsch sein. Schließlich hat die Polizei das Publikum explizit ausführlich befragt, ob sie diese Aussage bestätigen können oder evtl. etwas anders wissen oder gar widerlegen können.
Was hast Du dir daraus gedreht? Nachdem Du mir schon vorher zigmal was unterstellt hast, was ich nicht gesagt und auch Nachfrage zigmal klargestellt habe?
Du hast schlicht nur das zitiert:
- etwas an der Aussage war nicht wahr
und drunter geschrieben:
"jetzt verdächtigt er sie schon wieder"
Genauso arbeitest Du! Aus dem Zusammenhang reißen um deine Unterstellungen zu untermauern. Findest Du das in Ordnung, die beiden Zeilen darüber einfach wegzulassen? Zitiert man so? Gehören die 3 Zeilen nicht zwingend zusammen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
JestersTear schrieb:Wo ist genau das Problem ?
Dass dieser Satz von dir:
JestersTear schrieb am 13.11.2024:Ich glaube, man hat den einfach nur in den XY-Beitrag reingesetzt, um vielleicht jemanden aus der Reserve locken
sich für mich so anhört, als ob XY da irgendwas taktisch rein- oder nicht reingesetzt hat. Man hat den nicht
"einfach nur reingesetzt", sondern einfach nur zwingend eine Aussage so abgebildet wie sie gemacht wurde.
JestersTear schrieb:Erklärst du mir bitte noch mal, warum der Kommissar gesagt hat, daß sie mit einem Tommy zusammen gewesen sein soll und der der Hausbesetzerszene angehört haben soll ?
Wo wird da Existenz von Tommy in Frage gestellt?
Und der nächste Versuch, das
"soll in einer Beziehung gewesen sein" umzudeuten zu: Tommy soll es gar nicht gegeben haben.
Nochmal, wo hat die Polizei die reine Existenz dieses Tommy in Zweifel gezogen? Ich warte immer noch auf die Stelle.
Da könnt ihr zwei euch noch so sehr an der Aussage:
"soll in einer Beziehung gewesen sein" was zusammen drehen.