Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:19
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Die Theorie mit der verpassten Straßenbahn ist nicht verkehrt, da wo sie von der Zeitungsfrau gesehen wurde, fährt die Bahn nach Ehrenfeld. In Köln war es nachts immer schwierig mit ÖVPN. Vielleicht hat sie die 13 verpasst, wollte eben nicht zu Fuß nach Ehrenfeld gehen (was nicht weit ist) und wollte dahin zurück, wo sie herkam. Oder eine komische Type hat sie verfolgt...
Das finde ich sehr schlüssig. Damals konnte man ja noch nicht mal eben per Handy die Abfahrtszeiten checken. Ich wäre auch nicht den Ehrenfeldgürtel runtergelaufen nachts.Zumal es da auch ziemlich ungemütlich ist. Ab und an fahre ich spät abends dort mit dem Fahrrad zurück von Braunsfeld kommend und trete immer ordentlich ins Pedal, wenn ich am Friedhof, andere Teil vom melaten vorbeikommen, der auch noch an der Rechtsmedizin vorbeiführt. Oft fühle ich mich auf der Höhe, wo die Häuser wieder anfangen wohler. Gehen, nachts? Never ever!

Wenn das wirklich an der Straßenbahnlinie 13 war, wo sie die Zeitungsfrau traf, dann wollte sie vermutlich wirklich über den Weg "im Auto" zurück und als das nicht klappte, entschied sie sich, wie Du sagst möglicherweise nur deshalb zur Umkehr, was total Sinn macht.

Ich schrieb ja schonmal das die letzte Bahn innerhalb der Woche ca 1.15h dort fährt, das ist bis heute so geblieben. Aber damals konnte man das ja nicht sehen und war auf den Fahrplan vorort noch angewiesen. Dabei könnte sie durchaus beobachtet und verfolgt worden sein.

Ab 1h aber auf jeden Fall ab 2 oder 3h nachts bekommt die Stadt nochmal ein ganz anderes Gesicht und seltsames Publikum treibt sich rum.

melden

um 03:07
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Man hat die Schauspielerin extra genau vor die Nase der Wirtin an den Tresen gesetzt... denkst du echt, das würde man machen, wenn man an der Aussage große Zweifel hätte?
Die gewählte Darstellung im Drehbuch des Fahndungsfilms ist für mich nicht maßgeblich.
Daraus lässt sich nicht viel ableiten.

(Ich erinnere beispielhaft an eine Szene im Film zum Vermisstenfall Sigrid Paulus, wo eine Tochter der Vermissten glaubte, ihre Mutter während eines Besuchs in einem Tierpark wiedererkannt zu haben. In Wirklichkeit war die Mutter längst im eigenen Keller unter dem Sockel eines Weinregals einbetoniert. Vom Ehemann... Das wusste man zum Zeitpunkt der TV-Fahndung natürlich noch nicht. Trotzdem war die Szene selbstverständlich Bestandteil des Fahndungsfilms.)

Maßgeblich ist für mich die Frage, mit welcher Sicherheit eine Wirtin einen ihr unbekannten weiblichen Gast mit einigem zeitlichen Abstand rückwirkend anhand von Fotos als das Opfer identifizieren kann.
Ich habe daran einige Zweifel.

Dass Zeugenaussagen generell fehleranfällig sind, dürfte den meisten Teilnehmern hier nicht neu sein.

Dass die Art von Lokal nicht recht zur Person des Opfers passen will, bestärkt mich zusätzlich in meinen Zweifeln, dass das Opfer dort eingekehrt sein könnte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.835 Beiträge, am 11.10.2024 von emz
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1064 1065 1066 1067
20.835
am 11.10.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, am 23.04.2024 von Victoria-Jane
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.640
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
Kriminalfälle, 2.474 Beiträge, am 14.09.2024 von AnMA