Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)
um 00:19vernon2 schrieb:Die Theorie mit der verpassten Straßenbahn ist nicht verkehrt, da wo sie von der Zeitungsfrau gesehen wurde, fährt die Bahn nach Ehrenfeld. In Köln war es nachts immer schwierig mit ÖVPN. Vielleicht hat sie die 13 verpasst, wollte eben nicht zu Fuß nach Ehrenfeld gehen (was nicht weit ist) und wollte dahin zurück, wo sie herkam. Oder eine komische Type hat sie verfolgt...Das finde ich sehr schlüssig. Damals konnte man ja noch nicht mal eben per Handy die Abfahrtszeiten checken. Ich wäre auch nicht den Ehrenfeldgürtel runtergelaufen nachts.Zumal es da auch ziemlich ungemütlich ist. Ab und an fahre ich spät abends dort mit dem Fahrrad zurück von Braunsfeld kommend und trete immer ordentlich ins Pedal, wenn ich am Friedhof, andere Teil vom melaten vorbeikommen, der auch noch an der Rechtsmedizin vorbeiführt. Oft fühle ich mich auf der Höhe, wo die Häuser wieder anfangen wohler. Gehen, nachts? Never ever!
Wenn das wirklich an der Straßenbahnlinie 13 war, wo sie die Zeitungsfrau traf, dann wollte sie vermutlich wirklich über den Weg "im Auto" zurück und als das nicht klappte, entschied sie sich, wie Du sagst möglicherweise nur deshalb zur Umkehr, was total Sinn macht.
Ich schrieb ja schonmal das die letzte Bahn innerhalb der Woche ca 1.15h dort fährt, das ist bis heute so geblieben. Aber damals konnte man das ja nicht sehen und war auf den Fahrplan vorort noch angewiesen. Dabei könnte sie durchaus beobachtet und verfolgt worden sein.
Ab 1h aber auf jeden Fall ab 2 oder 3h nachts bekommt die Stadt nochmal ein ganz anderes Gesicht und seltsames Publikum treibt sich rum.