fischersfritzi schrieb:Aber welches Motiv sollte dann Klaus haben?
Hätte sie auch einfach sitzen lassen können und fertig.
Wir kennen ja weder „Klaus“ noch „Tommy“.
Jedenfalls sprach AW zu ihren Freundinnen von diesen beiden Männern, wobei sie zuerst zu „Klaus“ eine „Beziehung“ hatte, danach zu „Tommy“.
Bundesferkel schrieb:Die Frage, die ich mir stelle: hat es diesen Klaus wirklich gegeben oder entsprang diese Figur einer Wunschvorstellung, verortet weit genug entfernt, um sie dem unmittelbaren Umfeld nicht vorstellen zu müssen.
Da weder dieser „Klaus“ noch „Tommy“ zusammen mit AW gesehen wurden, drängt sich diese Frage förmlich auf. Die Polizei hält aber AW für so solide in ihren Äußerungen, dass sie zum Ergebnis kam, dass sowohl „Klaus“ als auch „Tommy“ existieren. Deshalb werden die beiden als Zeugen gesucht.
Ich schließe mich der Polizei an in meiner Beurteilung dieser beiden Männer.
Interessant ist nun, dass sich „Klaus“ und „Tommy“ so gut verstanden. Da drängt sich mir die Frage auf, ob die beiden nicht ein Duo sein könnten, dass es darauf anlegte, Andrea Weltzer auszubeuten.
Jedenfalls wartete Andrea Weltzer in dem Stadtteil, den sie sonst nie besucht hat, den ganzen Tag. Und da wir sonst nichts über sie wissen, zählt man 1 und 1 zusammen und kommt auf ihre Beziehungskiste zu diesen beiden Männern.