Was die Kölner
@MelodyLee und noch jemand zu der Situation am Melatenfriedhof und zu den besetzten Häusern schildern stimmt alles.
Das Malote Stüffje (warum eigentlich Malote? Auf Kölsch müsste es heißen "Melote Stüffje") war vielleicht eine Kneipe, die über die Sperrstunde hinaus geöffnet war... Da gab es einige.
Da ging man dann schonmal gucken, ob da vielleicht jemand rumsitzt den man kennt, wenn man noch keine Lust hatte ins Bett zu gehen.
Ich kann mich an die Zeit erinnern und an den Fall.
Was mich damals schon gewundert hat, ich habe in der Marienstraße, quasi neben dem besetzten Haus, gewohnt und auch Leute dort z.T. gekannt und mit ihnen in der Kneipe gesessen.
Ich habe die nie irgendwo in Ehrenfeld gesehen und andere kannten die auch nicht. Gegenüber vom besetzten Haus war ein Bauwagenplatz.
Mittlerweile sind diese Hausbesetzer arrivierte Leute und im LC36 haben die Leute mittlerweile Mietverträge. Zum Teil wohnen dort die erwachsenen Kinder der ehemaligen Besetzer.
Ich wüsste nicht, warum Leute da bis heute einen Mörder decken sollten...
Damals sprach man aus Prinzip wirklich nicht gerne mit der Polizei. Aber, dass sich bis heute niemand finden kann, finde ich komisch.
Auch würde mich mal interessieren, welche Hausbesetzer denn? Ehrenfeld, Innenstadt, Ringe?
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand aus dem Umfeld, der sie kannte, der etwas erzählen kann.