musikengel schrieb:sie lief doch dann zu Tommy, der nahm sie auch in den Arm. Also der ist real und eigentlich müssten den auch die anderen Leute auf dieser Party dann gesehen haben.
Ich habe den Filmfall heute noch ein zweites Mal geschaut, d. h. den Schluss habe ich heute zum ersten Mal gesehen, weil ja wegen der aktuellen politischen Lage AZxy abgebrochen wurde.
Diese Szene mit Tommy hatte ich am 6.11. auch gesehen. Aber sie ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Jetzt weiß ich auch, warum.
Tommy stand in einer dunklen Ecke oben auf der Treppe, als AW zu ihm hinlief. Man konnte sein Gesicht nicht erkennen. Und ohne Gesicht erinnere ich Leute nicht. Man hörte auch seine Stimme nicht. Er blieb ein Phantom. Dort im Dunklen umarmten sie sich. Die Freundin wollte nur etwas zu trinken holen und dann auch zu Tommy auf die Treppe gehen. Aber daraus wurde nichts.
Mir scheint, Tommy hat AW schnell nach draußen gelotst, denn sonst hätte die Freundin sich noch zu Tommy und AW gesellt.
Dieser Tommy stand da also im Dunklen in der Ecke, wo die Leute achtlos vorbeilaufen. Er hat sich auch so positioniert, dass AW ihn leicht entdecken konnte. Er schaute von oben nach unten und behielt den Überblick.
Ob Klaus nicht gesehen werden wollte, können wir nicht sagen. Aber bei Tommy bin ich mir sicher, dass er nur von AW, nicht von den anderen Gästen entdeckt werden wollte.