Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)
gestern um 11:07DieHappy schrieb:Und XY wird nicht den Ausspruch: Da ist Tommy und eine Knutsch Szene zwischen den beiden zeigen, wenn die das nicht als wahr annehmen würden.Für mich ist die "Knutschszene" mit "Tommy" auf der Party kein Beleg, dass die Kripo von der Existenz dieses Mannes überzeugt ist.
Es handelt sich ja um einen ausermittelten (K)Altfall, in dem jetzt mittels TV-Fahndung ein "letzter Versuch" unternommen wird, kalte Spuren von damals wieder "aufzuwärmen" oder neue Ermittlungsansätze zu generieren.
Natürlich wurde auch die bis heute ungeklärte Spur "Tommy" in die TV-Fahndung aufgenommen in der Hoffnung, sie nach über 30 Jahren doch noch abklären zu können.
Der Mann (Tommy) wurde also im Filmfall thematisiert und in eine Szene "eingebaut" (ohne dass er erkennbar gewesen wäre).
Dass es "Tommy" wirklich gab oder die Kripo einen sicheren Beleg für seine Existenz hätte, schließe ich aus dieser Filmszene nicht.
Im Gegenteil, ich halte beide Männer, "Klaus" und "Tommy", mit einiger Wahrscheinlichkeit für "Erfindungen" des Opfers.
Bei "Klaus" beruhen meine Zweifel an seiner Existenz darauf, dass der Mann trotz recht konkreter Angaben zu seinem beruflichen Wirkungskreis nie ermittelt werden konnte.
Na ja, und wenn "Klaus" nur eine Erfindung des Opfers war, dann könnte "Tommy" genauso gut ein ""Phantasieprodukt" gewesen sein...