fischersfritzi schrieb:Die Frage ist, warum sie keine Jacke anhatte.
Wir wissen natürlich nicht, ob sie in der Nacht überhaupt eine Jacke dabei hatte. Aber schwer anzunehmen ist das.
Für mich ist AW irgendwo in der Nacht ungewöhnlich aufgebrochen. Ohne ihre Jacke.
Bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder aus ihrer Wohnung, weg von dem ominösen 01:30 Uhr Telefon Mann. Da wäre eine Jacke mitnehmen aber wahrscheinlich. Selbst wenn es einen Konflikt gab.
Dann per Bahn hin zur Haltestelle Aachenerstr./Gürtel. Da wo sie um 02:30 Uhr gesehen wurde.
Oder eben aufgebrochen nach 2 Uhr von einer Wohnung in Tatortnähe zum Punkt Haltestelle 02:30 Uhr.
Warum dann um 3 Uhr wieder dahin zurück... einen Konflikt klären oder evtl. nur die Jacke holen, vieles möglich.
fischersfritzi schrieb:Ich glaube sie hat sich in dieser Kneipe nur aufgehalten, um dort Zeit tot zu schlagen oder um sich aufzuwärmen o.ä.
Halte ich auch für viel viel unwahrscheinlicher als eine Wohnung in Tatortnähe. Aber die Nähe zu den relevanten Orten und passend zu eine evtl. Schließung um 2 Uhr, wollte ich es mal erwähnen.
Fakt ist, dass dieser enge Raum dort um ihre letzten 2 Tage maximal tatrelevant ist.
Ohne triftigen Grund findet eine "Linksradikale" aus Ehrenfeld nicht plötzlich diese piefige Oma Gegend am Melaten voll cool. Erst recht nicht nachts.
Es gibt einen neuen TV Beitrag zum Fall:Lokalzeit aus Köln / 18.11.2024Ab 04:42 min.
Tatortfotos von damals inklusive.
Was für mich auch eher für einen Bekannten aus ihrem Umfeld spricht... AW hatte ja dieses Cuttermesser dabei. Scheint in dieser Szene damals nicht so ungewöhnlich gewesen zu sein. Verteidigung gegen Skins etc.
Könnte es nicht sein, dass ein männlicher Typ aus der Szene dann ebenfalls so ein, vom Charakter her Mini-Messer ständig bei sich trug? Eben nur in der "Männer Variante" etwas gefährlicher.
Diese beiden Mini-Messer "reimen" sich schon irgendwie.