Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:36
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Die Polizei hätte mit der alten Mitarbeiterliste schauen können, ob sich Personen davon in Köln aufhalten. Denke schon, dass das versucht wurde.
Die Firma war aber doch schon vor zwei Jahren aufgelöst worden.... Selbst wenn es so gewesen sein sollte (was ich wie oben geschrieben nicht glaube, aber das ist ja mal egal), dann waren da vermutlich einfach keine Unterlagen mehr aufzufinden.

Wobei man ja sowieso fragen könnte, warum jemand immer noch mit Schlüsseln zu einer Firma herumlaufen sollte, die längst aufgelöst ist.

melden

um 13:27
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Dann sind eben irgendwo zwei Türen von der Firma aus Hachenburg in ihrem Haus eingebaut worden. Wenn man ein Haus neu baut oder saniert, lässt man sich ja nicht jede Tür von einer anderen Firma einbauen, sondern es kann ja gut sein, dass die besagte Firma dann den Auftrag für mehrere bekommen hat. Einmal eine Wohnungstür und eine Haustür. Oder eine Haustür und eine Kellertür. Nur alleine die Anzahl lässt doch überhaupt keinen Rückschluss zu. Und genauso können es z. B. auch zwei Schlüssel sein für zwei Aktenschränke in einem Büro. Oder sogar (aus welchen Gründen auch immer) zwei identische Schlüssel.
Das Thema wurde ja aufgemacht, nicht von uns.Die Schlüssel konnten, können nicht zugeordnet werden, also überlegt man halt in alle Richtungen. Der neue Freund könnte sie ihr ja auch gegeben haben Silvester oder es waren einfach nur Schlüssel von irgendwoher aus der Vergangenheit, die man mit sich rumträgt. Ich habe das auch ne zeitlang gemacht aus Gewohnheit.Muss überhaupt nix bedeuten, könnte aber,deswegen unsere Gedanken dazu.Allerdings scheint mir, dass jetzt herauszufinden als mühsam. Da gibt es ja viele andere, offene Fragen,die wir uns hier ständig stellen:

Was für einen Bezug hatte sie zu der Gegend?

Warum rannte sie ohne Jacke rum dort zu der Jahreszeit?

Wer war der Typ in der Wohnung etc etc?

Was ich mich auch frage ist, wenn sie so lange schon dort wohnte oder in Köln war und auch, wenn sie zurückgezogen lebte, wie im Film gesagt wurde, so muss man doch mehr mitbekommen haben. War ja ein Mehrfamilienhaus und ich meine jetzt nicht ein Pläuschchen im Flur sondern ob Besuch ab und zu auftauchte, irgendwer, irgendwann. Wenn man erst vor kurzem eingezogen ist, mag sowas nicht auffallen, aber im Laufe vieler Jahre, muss es doch mehr geben als gar nichts und wenn es aus ihrer Zeit vor der Besetzerszene war. Sie hat doch da gelebt.

Wenn sie wirklich einige Männerbekanntschaften hatte, wird doch sicher der ein oder andere mal bei ihr in der Wohnung gewesen sein, abends oder nachts gekommen, morgens gegangen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist eher selten, leider, die Wenigsten wollen selbst in eine Gefahrenlage geraten.
Du meintest: In keine Gefahrenlage;)
Zitat von TanneTanne schrieb:Gerade in Angstsituationen sprechen die wenigsten Menschen andere Menschen an, oder rufen um Hilfe. Da ist der Fluchtinstinkt meist größer.
Das sehe ich anders, gerade wenn man wirklich Angst hat oder sich sogar bedroht fühlt, hängt man sich doch an jeden Strohhalm, der einem entgegenkommt oder da ist.
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:- Sie war erst vor Kurzem in diese linksextreme Hausbesetzer Szene reingerutscht.
Die meisten da waren sicher voll in Ordnung, aber unter den Männern werden schon ein paar fragwürdige Gestalten dabei gewesen sein. Samt Drogen. Ein bisschen Einblick in solche Szenen hatte ich in Köln.

- Dann lernt sie im November in dem Umfeld diesen Szene Tommy kennen.

- Es wird mit Klaus schlussgemacht.

- Nur wenige Tage vor ihrem Tot die wilde Sylvester Sause in dem neuen Hausbesetzer Umfeld. Samt Tommy.
Da wird schon einiges gegangen sein. Neue Bekanntschaften, neue Optionen, evtl. ein neuer Anlaufpunkt. Sylvester Partys in dem Alter sind schon intensiv.

- Nur 5 Tage später taucht sie recht auffällig in dieser für sie fremden Gegend auf.

- Und nur 90 min. vor ihrer Ermordung dieser seltsame Mann redend in ihrer Wohnung. Und eben auch die Situation nachts ohne Jacke, die seltsam ist.
Wenn du es so sagst, ja, das ist seltsam.Zu dem telefonierenden Mann: Wäre es nicht möglich, dass das dieser Klaus war? Silvester hat sie ja offensichtlich mit anderen Leuten verbracht, aus der Szene. Wenn sie längere Zeit ein Paar vorher waren und sich immer noch gut verstanden und das erste Mal Silvester nicht zusammen waren, hatte man vielleicht Lust sich zu sehen kurz danach, nur einige Tage später und dann er hat ihr gesagt, dass es doch nichts ganz so easy ist sie mit nem neuen Freund zu sehen, vllt kam es zur Auseinandersetzung und sie ging ohne Jacke überstürzt raus und wollte erstmal nur weg.

Die fehlende Jacke bei der Kälte könnte deswegen vergessen worden sein.
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Es stehen z.B. auch zwei mögliche Eifersuchtszenarien im Raum. Klaus, aber auch dieser neue Tommy ist ein Kandidat für ein Motiv aus Leidenschaft.
Da gebe ich Dir recht.

In der Sendung wurde ja gesagt, dass man Täter DNA gefunden hat, jetzt wird sich erst recht niemand melden befürchte ich. Das Küchenmesser wurde ja am Tatort hinterlassen, weggeworfen. ich finde das auch seltsam, normalerweise wird sowas doch vom Täter eher mitgenommen oder irgendwo entsorgt, aber offen am Tatort. Das könnte auch darauf hinweisen, dass es keine geplante Tat war.

1x zitiertmelden

um 13:43
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:JestersTear schrieb:
..wird sie selbst keine Beziehung nach Hachenburg gehabt haben. Wenn die Kripo das vermuten würde, wäre bei WDR aktuell, XY oder sonst wo danach gefragt worden. Der Einquartierer hätte demzufolge die Verbindung in den Westerwald gehabt.
Also Du meinst, 2 der 4 Schlüssel sind für die Wohnung in Köln wo sie sich einquartiert hatte und die anderen 2 von der ehemaligen Firma in Hachenburg.
Bei vier Schlüsseln kann man wahrscheinlich von einem Bund ausgehen. Wenn diese Theorie stimmt, hätte sie nur den einen (für´s Ausweichquartier) gebraucht und gar nichts von einer "Firma in Hachenburg" gewusst.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Könnte sein, aber das wäre ja eine nachvollziehbare Spur gewesen. Die Polizei hätte mit der alten Mitarbeiterliste schauen können, ob sich Personen davon in Köln aufhalten. Denke schon, dass das versucht wurde.
Glaube ich auch. Die Frage ist nur, mit welchem Erfolg ? Schwierig bei der Szene , in der sie sich bewegt hat. Man kann davon ausgehen, daß solche Leute bei Ortswechseln nicht unverzüglich zum Einwohnermeldeamt gegangen sind. Außerdem müßte der Schlüsselinhaber gar nicht selbst dort gearbeitet haben. Es würde ja schon ausreichen, jemanden zu kennen, der dort arbeitete und der wiederum die Schlüssel weitergegen hat, um da noch was zu bunkern.

Letztlich alles Spekulation, die Möglichkeit eines "Ausweichquartiers" würde zumindest das Tragen der Schlüssel erklären und warum sie an unterschiedlichen Tagen in einer für sie fremden Ecke gesichtet wurde .

melden

um 13:52
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Man darf/soll in Firmenwagen keine Anhalter mitnehmen.
Ehrlich gesagt wäre mir das egal gewesen in dem Moment. Gerade um die Uhrzeit und sie war alleine und keine grölende Gruppe.Die Frau hat sich sicher auch schon den Kopf zerbrochen, was gewesen wäre, wenn sie sie angesprochen hätte etc.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Wenn dir angeblich selbst klar ist, dass der Zeitungsfrau kein Vorwurf zu machen ist, warum schiebst du dann einen ganzen Absatz voller Vorwürfe nach?
Gedanken die ich mir gemacht habe, Fragen, die ich mir stelle, lege mir doch bitte nichts in den Mund.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Jetzt mal da angesetzt, wo du aufgehört hattest, nämlich, daß sie sich (mindestens) von Sonntag an (Sichtung im Stüffje) bis zum Tatzeitpunkt kontinuierlich in einem gewissen Radius rund um den Tatort und nicht in Ehrenfeld aufgehalten haben könnte ...

Der Grund dafür kann dann tatsächlich dort liegen, wo ich wiederum aufgehört hatte: nämlich , daß sie sich woanders (rund um den späteren Tatort) einquartiert hat, weil sie "solidarisch" ihre eigene Bude jemandem überließ, der kurzfristig eine Unterkunft in Köln brauchte , z.B. dem Telefonierer aus der Tatnacht. Für zwei Personen dürfte ihr Apartment zu winzig gewesen sein.
Und irrt dann ohne Jacke da in der Gegend rum, wo sie sich einquartiert hat. Geht erst in die Richtung und dann wieder zurück. Dann hätte sie doch zielgerecht zu ihrem vorübergehendem Quartier gehen können und muss auch nicht den Daumen raushalten bei der Zeitungsfrau, die mit ihrem Wagen vorbeifuhr. Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Es sei denn, sie war nicht alleine in diesem Quartier, sondern bei jemandem, der dort wohnte und genug Platz hatte.Ganz nach dem Motto: kann ich n paar Tage zu Dir, hab gerade Besuch und meine Whg ist zu klein. Allerdings passt das umherirren dann nicht ganz. Wir wissen aber auch nicht, wie orientierungsfest sie war. Im Dunkeln kann ich mich auch nicht immer so gut orientieren, selbst in bekannten Gegenden.

Mir kommt noch ein Gedanke: Was ist, wenn sie dort wirklich irgendwo wohnte und keinen Zweitschlüssel hatte?Sondern auf Absprachen angewiesen war. Deswegen vielleicht auch das Essengehen im "Stöffje". Sie kam nicht rein, hatte Hunger und hat dort eben ab und zu was gegessen. Dann kam sie spät von der Südstadt, was vage vermutet wurde und kam nicht in die Wohnung. Sie rannte rum um Zeit totzuschlagen.

1x zitiertmelden

um 14:34
Zitat von sundrasundra schrieb:Es sei denn, sie war nicht alleine in diesem Quartier, sondern bei jemandem, der dort wohnte und genug Platz hatte.Ganz nach dem Motto: kann ich n paar Tage zu Dir, hab gerade Besuch und meine Whg ist zu klein.
Genau so stelle ich mir das vor.

Wenn sie "alleine in diesem Quartier" gewesen wäre, hätte sie auch direkt in ihrer Bude bleiben können und "der Telefonierer" ins Ausweichquartier gekonnt.
Zitat von sundrasundra schrieb:Und irrt dann ohne Jacke da in der Gegend rum, wo sie sich einquartiert hat. Geht erst in die Richtung und dann wieder zurück. Dann hätte sie doch zielgerecht zu ihrem vorübergehendem Quartier gehen können und muss auch nicht den Daumen raushalten bei der Zeitungsfrau, die mit ihrem Wagen vorbeifuhr.
Wo wir wieder beim "überstürzten" Aufbruch sind, weil es mit dem "Quartiergeber" Diss gegeben haben könnte. Erst in der Absicht, wieder nach Hause zu gehen, dann kommt keine Bahn und es ist kalt, also erst mal wieder zurück , usw.
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn du es so sagst, ja, das ist seltsam.Zu dem telefonierenden Mann: Wäre es nicht möglich, dass das dieser Klaus war?
Zum Beispiel. Klaus erfährt, daß sie einen neuen Freund hat und sagt, daß er eine Aussprache möchte und zu ihr kommt. Tommy sieht das ein, es käme aber auf gar keinen Fall in Frage, daß sie die zwei, drei Tage mit Klaus noch zusammen wohnt. Da man Klaus nun nicht mal bei Tommy einquartieren kann , bliebe ihm , wahrscheinlich in der Szene als vollkommen spießig angesehen, ohne andere Bekannte in K nur die Option "Hotel" oder "Pension" . Das könnte Andrea wiederum affig gefunden haben. Also zieht sie selbst zu Tommy.

Eigentlich mag ich es nicht, wild zu spekulieren, wenn so wenig über die Umstände bekannt ist.
Statt "Klaus" und "Tommy" , von deren Existenz ich übrigens auch nicht vollends überzeugt bin, könnte man auch x-beliebige andere Namen da rein setzen.

Dieses Szenario mit einem Ausweichquartier, in dem es in der Tatnacht Zoff gegeben haben könnte und das sowohl die Kleidung, die Schlüssel und die Sichtungen über einen Zeitraum von drei Tagen zwischen Sonntag und Dienstagmorgen erklären würde, kann passen.

Wobei ich wie schon erwähnt an die Zufallsbegegnung glaube. Die Neuerungen in AW Leben sind verdächtig , wenn sie Kurz danach ermordet wird, das ist Richtig. Wenn ich mir allerdings zum neuen Jahr einen neuen Job und eine neue Freundin zulege und mir Anfang Januar nachts um drei im Görlitzer Park was zustößt, muß das eine nichts mit dem anderen zu tun haben. Bevor jemand anmerken sollte , daß der Görlitzer Park nicht K-Lindenthal ("Ferdinand, hol die Blockflöte") ist: das sollte ein besonders plastisches Beispiel sein ;-)

1x zitiertmelden

um 15:30
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Eigentlich mag ich es nicht, wild zu spekulieren, wenn so wenig über die Umstände bekannt ist.
Da nun einmal angefangen, spinne ich das jetzt auch noch zu Ende:

Klaus hat Erfolg mit seiner Aussprache und schafft es, sie für sich zurück zu gewinnen.

Andrea geht zu Tommy, um diesem das so schonend wie möglich beizubringen und ihre Sachen abzuholen. Das wird nicht nachts um drei, sondern irgendwann am Vorabend gewesen sein. Das Gespräch kann länger gedauert haben, weil T. sie bittet (meinetwegen auch anfleht), ihre Entscheidung zu überdenken. Irgendwann nach zwei Uhr in der Nacht entgleitet das Gespräch, es kommt zu ersten Drohungen. Noch nicht in Bezug auf physische Gewalt , sondern "wer wem noch was stecken will", zu "den Bullen gehen will" oder so ähnlich. Entsetzt über den Verlauf bricht sie überhastet auf. Die KVB kommt mal wieder nicht. Nun hat sie die Option, sich ein Taxi zu rufen, hat dummerweise das Portemonnaie in der Manteltasche, der noch bei Tommy ist, vergessen. Oder sie geht zu Fuß Richtung eigener Wohnung, wofür es aber zu spät und zu kalt ist. Also versucht sie, die Zeitungsausträgerin anzuhalten, damit die sie wenigstens wieder ein Stück mit zurücknimmt, woher sie kam. Als sie bei Tommy ankommt, ahnt der, wer vor der Tür steht und macht nicht mehr auf. Sie klingelt weiter und nervt ihn damit.Als sie nun gar nicht mehr weiter weiß und sich wieder in die andere Richtung in Bewegung setzt, läuft er ihr mit dem erstbesten Küchenmesser in der Hand hinterher...

Alles Spekulation.

Auch Klaus kann der Täter sein, ein anderer Beziehungstäter, von dem die Kripo noch nie was gehört hat, oder eben am wahrscheinlichsten der Zufallstäter.

Jetzt könnte man fragen, warum Klaus die Geschichte nicht genau so der Polizei geschildert hat, als er vom Tod Andreas gehört hat?
Nun, wir wissen nicht, was Klaus z.B. selbst vor der Polizei in Sachen "Aktivitäten der Szene/Heidelberg" zu verbergen hatte. Er kannte möglicherweise Tommy und dessen Wohnort nicht, selbst, wenn Andrea gegenüber ihrer Bekannten gegenteiliges behauptet hat. Wie hätte er dessen Existenz beweisen können, wenn auch niemand anderes aus der Szene der Polizei von Tommy erzählt? Als Mitbewohner der letzten Stunden wäre er automatisch der HV gewesen, wenn kein Tommy auftaucht.

Wie gesagt, ich bin noch nicht einmal von der Existenz dieser beiden Männer überzeugt! Ich habe schon mehrfach erlebt, daß Menschen aus unterschiedlichen Gründen Partner "erfinden". Um sich interessanter zu machen, um jemanden eifersüchtig zu machen, um einen Stalker abzuschütteln...

2x zitiertmelden

um 15:47
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Klaus hat Erfolg mit seiner Aussprache und schafft es, sie für sich zurück zu gewinnen.

Andrea geht zu Tommy, um diesem das so schonend wie möglich beizubringen und ihre Sachen abzuholen. Das wird nicht nachts um drei, sondern irgendwann am Vorabend gewesen sein. Das Gespräch kann länger gedauert haben, weil T. sie bittet (meinetwegen auch anfleht), ihre Entscheidung zu überdenken. Irgendwann nach zwei Uhr in der Nacht entgleitet das Gespräch, es kommt zu ersten Drohungen. Noch nicht in Bezug auf physische Gewalt , sondern "wer wem noch was stecken will", zu "den Bullen gehen will" oder so ähnlich. Entsetzt über den Verlauf bricht sie überhastet auf. Die KVB kommt mal wieder nicht. Nun hat sie die Option, sich ein Taxi zu rufen, hat dummerweise das Portemonnaie in der Manteltasche, der noch bei Tommy ist, vergessen. Oder sie geht zu Fuß Richtung eigener Wohnung, wofür es aber zu spät und zu kalt ist. Also versucht sie, die Zeitungsausträgerin anzuhalten, damit die sie wenigstens wieder ein Stück mit zurücknimmt, woher sie kam. Als sie bei Tommy ankommt, ahnt der, wer vor der Tür steht und macht nicht mehr auf. Sie klingelt weiter und nervt ihn damit.Als sie nun gar nicht mehr weiter weiß und sich wieder in die andere Richtung in Bewegung setzt, läuft er ihr mit dem erstbesten Küchenmesser in der Hand hinterher...
Das ist ein guter Ansatz.Dann passt auch Alles rein spekulativ zusammen: Umherirren nach Auseinandersetzung, wegwollen, Küchenmesser aus der Wohnung, wo man vorher noch gemeinsam war etc.
Bisher die plausibelste Möglichkeit, finde ich.

melden

um 16:03
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb: Als Mitbewohner der letzten Stunden wäre er automatisch der HV gewesen, wenn kein Tommy auftaucht.
Deine Spekulation, ja, könnte so gewesen sein.
Den einzigen Haken hast Du aber selbst schon geschrieben. Warum hätte Klaus dann nicht ausgesagt?

Man hatte ja die DNA des Täters. Und somit wäre es für Klaus zu beweisen gewesen, dass er es nicht war. Außerdem, wenn er wirklich 2 Jahre mit ihr zusammen war und er war unschuldig, dann hätte er bestimmt eine Aussage gemacht. Soviel Dreck am Stecken scheint er nicht gehabt zu haben, da ja die DNA in keiner Datenbank vorhanden war.

Außerdem frage ich mich gerade, die Nachbarin hat eine männliche Person telefonieren gehört. Man hat doch bestimmt auch die Wohnung von Andrea auf fremde DNA untersucht. Da scheint ja nichts gefunden worden zu sein. Und falls doch, dann besteht bestimmt keine Übereinstimmung zwischen Täter DNA und Spuren in der Wohnung. Sonst wäre es ja eindeutig eine Beziehungstat.

1x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Man hatte ja die DNA des Täters. Und somit wäre es für Klaus zu beweisen gewesen, dass er es nicht war.
Das wußte Klaus zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

Außerdem hätte er davon ausgehen müssen, daß auch seine Spuren ( DNA war damals noch sehr unüblich) bei Andrea gefunden worden wären, wenn er am Vorabend noch mit ihr zusammen war.

melden

um 16:49
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Der Grund dafür kann dann tatsächlich dort liegen, wo ich wiederum aufgehört hatte: nämlich , daß sie sich woanders (rund um den späteren Tatort) einquartiert hat, weil sie "solidarisch" ihre eigene Bude jemandem überließ, der kurzfristig eine Unterkunft in Köln brauchte , z.B. dem Telefonierer aus der Tatnacht.
...der das auch gleich ausgenutzt hat und die ganze Nacht seine Freunde anrief. Handys kamen erst 5 Jahre später groß raus und Flatrate gab es noch nicht. Das stundenlange Festnetztelefonieren war damals so üblich bei Jugendlichen, ich hab es auch gemacht und meine Eltern waren ganz schön sauer.

melden

um 16:54
@JestersTear
Stimmt, da hast Du natürlich recht.

Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass Andrea zu ihrem Ex geht während Klaus in der Wohnung ist und dass Klaus nicht weiß wo sich die Wohnung von Tommy befindet, Und dass es ihm egal ist, dass Andrea auch nach Stunden von dort nicht wieder auftaucht.

Würde Klaus in dieser Situation (er möchte seine Ex zurück und diese macht Schluss) nicht mitgehen und zumindest in der Nähe auf sie warten?

1x zitiertmelden

um 17:13
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Würde Klaus in dieser Situation (er möchte seine Ex zurück und diese macht Schluss) nicht mitgehen und zumindest in der Nähe auf sie warten?
In dieser "linken Szene" der Achtziger ,und ich geh mal davon aus, daß die sich nicht Punkt Jahreswechsel 89/90 geändert haben wird) , gab es einige, wenige Hardcore-Aktivisten, die mMn den Schuß nicht gehört haben, aber eben auch eine Menge Schwadlappen.

Beziehungsprobleme wurden, überspitzt gesagt, in Stuhlkreisen diskutiert ( wer war das noch mal hier im Thread mit Svende Merian ? ;-)

In diesem Zusammenhang kann ich mir vorstellen, daß Andrea dem Klaus gesagt haben könnte, daß sie Tommy ihre Entscheidung
"nicht einfach so vor den Latz knallen kann" und es länger dauern wird.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Und dass es ihm egal ist, dass Andrea auch nach Stunden von dort nicht wieder auftaucht.
Wir reden von einer Zeit ohne Handys und whatsapp. Eventuell ist er sogar irgendwann eingeschlafen, als sie nicht kam.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass Andrea zu ihrem Ex geht während Klaus in der Wohnung ist und dass Klaus nicht weiß wo sich die Wohnung von Tommy befindet
Vielleicht hat sie ihm gesagt, daß Tommy in oder um die Aachener Str. wohnt, womit Klaus ohne Ortskenntnis nichts anfangen an. Als er später auf einem Stadtplan sieht, daß die Aachener 1000+ Hausnummern hat, gibt er´s auf, ihr entgegen zu kommen.

Wie gesagt, wie bewegen uns im Bereich der Spekulation.

Kann und wird wahrscheinlich ganz anders gewesen sein. Erstaunlicherweise passen so die Puzzleteile einer Beziehungstat aber ganz gut ineinander.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.835 Beiträge, am 11.10.2024 von emz
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1064 1065 1066 1067
20.835
am 11.10.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 285 Beiträge, am 14.04.2024 von vonCarstein
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 14.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Marcus Ahlert
Kriminalfälle, 43 Beiträge, am 28.10.2024 von bokFli4
Tino34 am 09.03.2020, Seite: 1 2 3
43
am 28.10.2024 »
Kriminalfälle: Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
Kriminalfälle, 3.638 Beiträge, am 04.03.2024 von Nightrider64
LIncoln_rhyME am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.638
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
Kriminalfälle, 2.474 Beiträge, am 14.09.2024 von AnMA
x-aequitas am 20.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.474
am 14.09.2024 »
von AnMA