brigittsche schrieb:Dann sind eben irgendwo zwei Türen von der Firma aus Hachenburg in ihrem Haus eingebaut worden. Wenn man ein Haus neu baut oder saniert, lässt man sich ja nicht jede Tür von einer anderen Firma einbauen, sondern es kann ja gut sein, dass die besagte Firma dann den Auftrag für mehrere bekommen hat. Einmal eine Wohnungstür und eine Haustür. Oder eine Haustür und eine Kellertür. Nur alleine die Anzahl lässt doch überhaupt keinen Rückschluss zu. Und genauso können es z. B. auch zwei Schlüssel sein für zwei Aktenschränke in einem Büro. Oder sogar (aus welchen Gründen auch immer) zwei identische Schlüssel.
Das Thema wurde ja aufgemacht, nicht von uns.Die Schlüssel konnten, können nicht zugeordnet werden, also überlegt man halt in alle Richtungen. Der neue Freund könnte sie ihr ja auch gegeben haben Silvester oder es waren einfach nur Schlüssel von irgendwoher aus der Vergangenheit, die man mit sich rumträgt. Ich habe das auch ne zeitlang gemacht aus Gewohnheit.Muss überhaupt nix bedeuten, könnte aber,deswegen unsere Gedanken dazu.Allerdings scheint mir, dass jetzt herauszufinden als mühsam. Da gibt es ja viele andere, offene Fragen,die wir uns hier ständig stellen:
Was für einen Bezug hatte sie zu der Gegend?
Warum rannte sie ohne Jacke rum dort zu der Jahreszeit?
Wer war der Typ in der Wohnung etc etc?
Was ich mich auch frage ist, wenn sie so lange schon dort wohnte oder in Köln war und auch, wenn sie zurückgezogen lebte, wie im Film gesagt wurde, so muss man doch mehr mitbekommen haben. War ja ein Mehrfamilienhaus und ich meine jetzt nicht ein Pläuschchen im Flur sondern ob Besuch ab und zu auftauchte, irgendwer, irgendwann. Wenn man erst vor kurzem eingezogen ist, mag sowas nicht auffallen, aber im Laufe vieler Jahre, muss es doch mehr geben als gar nichts und wenn es aus ihrer Zeit vor der Besetzerszene war. Sie hat doch da gelebt.
Wenn sie wirklich einige Männerbekanntschaften hatte, wird doch sicher der ein oder andere mal bei ihr in der Wohnung gewesen sein, abends oder nachts gekommen, morgens gegangen.
Tanne schrieb:Das ist eher selten, leider, die Wenigsten wollen selbst in eine Gefahrenlage geraten.
Du meintest: In keine Gefahrenlage;)
Tanne schrieb:Gerade in Angstsituationen sprechen die wenigsten Menschen andere Menschen an, oder rufen um Hilfe. Da ist der Fluchtinstinkt meist größer.
Das sehe ich anders, gerade wenn man wirklich Angst hat oder sich sogar bedroht fühlt, hängt man sich doch an jeden Strohhalm, der einem entgegenkommt oder da ist.
DieHappy schrieb:- Sie war erst vor Kurzem in diese linksextreme Hausbesetzer Szene reingerutscht.
Die meisten da waren sicher voll in Ordnung, aber unter den Männern werden schon ein paar fragwürdige Gestalten dabei gewesen sein. Samt Drogen. Ein bisschen Einblick in solche Szenen hatte ich in Köln.
- Dann lernt sie im November in dem Umfeld diesen Szene Tommy kennen.
- Es wird mit Klaus schlussgemacht.
- Nur wenige Tage vor ihrem Tot die wilde Sylvester Sause in dem neuen Hausbesetzer Umfeld. Samt Tommy.
Da wird schon einiges gegangen sein. Neue Bekanntschaften, neue Optionen, evtl. ein neuer Anlaufpunkt. Sylvester Partys in dem Alter sind schon intensiv.
- Nur 5 Tage später taucht sie recht auffällig in dieser für sie fremden Gegend auf.
- Und nur 90 min. vor ihrer Ermordung dieser seltsame Mann redend in ihrer Wohnung. Und eben auch die Situation nachts ohne Jacke, die seltsam ist.
Wenn du es so sagst, ja, das ist seltsam.Zu dem telefonierenden Mann: Wäre es nicht möglich, dass das dieser Klaus war? Silvester hat sie ja offensichtlich mit anderen Leuten verbracht, aus der Szene. Wenn sie längere Zeit ein Paar vorher waren und sich immer noch gut verstanden und das erste Mal Silvester nicht zusammen waren, hatte man vielleicht Lust sich zu sehen kurz danach, nur einige Tage später und dann er hat ihr gesagt, dass es doch nichts ganz so easy ist sie mit nem neuen Freund zu sehen, vllt kam es zur Auseinandersetzung und sie ging ohne Jacke überstürzt raus und wollte erstmal nur weg.
Die fehlende Jacke bei der Kälte könnte deswegen vergessen worden sein.
DieHappy schrieb:Es stehen z.B. auch zwei mögliche Eifersuchtszenarien im Raum. Klaus, aber auch dieser neue Tommy ist ein Kandidat für ein Motiv aus Leidenschaft.
Da gebe ich Dir recht.
In der Sendung wurde ja gesagt, dass man Täter DNA gefunden hat, jetzt wird sich erst recht niemand melden befürchte ich. Das Küchenmesser wurde ja am Tatort hinterlassen, weggeworfen. ich finde das auch seltsam, normalerweise wird sowas doch vom Täter eher mitgenommen oder irgendwo entsorgt, aber offen am Tatort. Das könnte auch darauf hinweisen, dass es keine geplante Tat war.