JestersTear schrieb:Meinst du mit "Haushalt des Opfers", daß Andrea zwei Messer mit sich trug und ihr eins beim Kampf abgenommen wurde? Oder das der Täter z.B. der Telefonierer aus der Wohnung gewesen sein könnte, der sich den erstbesten Gegenstand aus der Küche griff, bevor er sich auf den Weg machte ?
Hatte ich auch schon angemerkt...
IamSherlocked schrieb:Ich kann ob der Tatwaffe irgendwie nicht so recht an eine geplante Tat glauben.
Es wurde nix gesagt darüber, ob das Messer aus AWs Haushalt gewesen sein könnte.... hätte wohl auch keiner gewusst, außer evtl ihre Eltern?
fischersfritzi schrieb:Wie wäre es wirklich interessant, zu wissen, ob es einem Telefon Spuren einer anderen Person gab. Fingerabdrücke oder was man sonst zur damaligen Zeit an Spuren auswerten konnte.
Da in dem Beitrag explizit gesagt wurde, dass sie immer das Radio angelassen hat, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Nachbarin nicht einen Besucher, sondern Stimmen aus dem Radio gehört haben könnte.
Das auch... nur Radiostimme denke ich eher nicht.
IamSherlocked schrieb:Aber die EB waren ja sehr wahrscheinlich in der Wohnung und haben gesehen, wo das Telefon stand. (fremde Fingerabdrücke?, davon gibt es auch keine Infos. Unter so Klebefolien könnte man noch DNA finden.)
Wenn im Flur, würde ich schon denken, dass der Eindruck der Nachbarin stimmte, wenn weiter weg im Wohnzimmer, dann vielleicht.
Aber hätte man auch mit TV Programm abgleichen können.
Und der TV wäre ja noch an gewesen beim Betreten durch die EB
Radio würde ich eher ausschließen.
Hier noch in Verbindung zum Messer.
IamSherlocked schrieb:Fingerabdrücke nehmen wäre so oder so eigentlich Usus gewesen, z.B. auch im Küchenbereich wegen des Messers.
Hätte ja ihres sein können.
Ich denke, wenn es da was gab, wird uns das von den EB nicht mitgeteilt.
Weil irrelevant um Zeugen zu finden?
Aber, sollte es in der Wohnung fremde Fingerabdrücke gegeben haben, dann hätten die ggf. ja auch auf dem Messer sein können, oder diese und die von AW, dann wäre klar, dass das Messer ihres war und es den Mann wirklich gab... und er ihr Mörder ist.
Dann noch die DNA. Hätte auch in ihrer Wohnung sein können...
Wenn alles nicht zutrifft, dann eher reiner Zufallstäter.
Der, warum auch immer, dieses Obstmesser dabei hatte... wenn es nicht AW extra zum Cuttermesser mitführte in der Nacht. .. dann müssten da aber auch ihre Fingerabdrücke drauf sein...
Imho gibt es nur die 2 Möglichkeiten, vorausgesetzt, der Mann war wirklich in der Wohnung.