JosephConrad
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
13.11.2024 um 16:09Wahrscheinlich war das keine Wache im eigentlichen Sinn, die war ja normalerweise an der Schranke am Haupteingang der Kaserne in einer Wachstube, mit Wachhabenden, Wachsoldaten, Ruheraum, abschließbarem Gefängnisraum, Waffen, Vergatterung, etc., sondern ein GvD Dienst (Gefreiter vom Dienst). Dafür war am Eingang jedes großen Mannschaftsgebäudes innerhalb der Kaserne ein kleines Büro, in dem sich einer nach Dienst bis zum nächsten Morgen aufhielt. Nachts wurde die Eingangstür zum Gebäude verschlossen und wenn da einer was wollte, musste der klingeln und der GvD hat dann gefragt was los ist und ggf. geöffnet. Alle Vorfälle jeglicher Art wurde vom GvD dann gleich in einer Kladde vermerkt. Dass da gar niemand sonst im Gebäude war, passierte eigentlich nur am Wochenende, als alle Ausgang hatten. Würde hier passen,wenn das in der Nacht von Freitag auf Samstag passiert ist. der GvD war ein Wehrpflichtiger, jeder mussta das mal machen. Der GvD war unbewaffnet. So kenne ich das von 1983/84.
Ich würde ehrlich gesagt auf denjenigen tippen, der noch da war.
Ich würde ehrlich gesagt auf denjenigen tippen, der noch da war.