osttimor schrieb:wegen deiner einschätzung mit den 5-7 minuten einsparen: sprichst du aus eigener erfahrung, also kennst du den streckenabschnitt selbst? welche geschwindigkeitsbegrenzungen gelten auf den straßen bis zum fundort? wie lange war noch ortsgebiet?
Rund 5 Minuten lassen sich laut Erfahrung eines engen Freundes bei nicht ganz schwachem Wagen/Gasfuß und nicht so ganz starker Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen (also <20km/h zu schnell) leicht erzielen.
Aus recht sicherer eigener Er-Fahrung der Strecke:
Von Kreuz Köln-Süd in Fahrtrichtung Kreuz Bonn-Nord gibt es zunächst keine Geschwindigkeitsbegrezung. Nach der Anschlußstelle Godorf, etwa im Bereich der beginnen großen Kurve und der Ortslage Wesseling von 6-22 Uhr 100 km/h, von 22-6 80 km/h. Ab ca. Höhe Ausfahrt Wesseling 120km/h, südlich der Ausfahrt dann wieder keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Kurz vor der Ausfahrt Bornheim 120, dann 100 (22-6 80), gefühlt nach Hälfte der Strecke bis zum Kreuz Nord dann generell 80km/h.
Anders als ich erst meinte, gibt es im Netz leider keine aktuelle Karte mit den jeweils gültigen Beschränkungen.
Wann genau (vor oder nach 2011) welche Beschränkungen eingerichtet wurden, ist die Bonusfrage. Denn nach meiner leider nicht emrh konkreten Erinnerung wurden die Geschwindigkeitsbeschränkungen gerade vor dem Kreuz Bonn-Nord vor (sehr) längerem verschärft.
x-aequitas schrieb:Hier ist ein Foto der Stelle, an der der schwerverletzte Daniel gefunden worden ist. Nicht unwahrscheinlich, dass es Zeugen gibt, die wichtige Beobachtungen gemacht haben.
https://www.express.de/bonn/bonner-kriminalfall-bei--aktenzeichen-xy--daniel-schreiner-lag-halbtot-an-der-a565--33422266
Das Bild läßt mich stutzen - wenn ich annehme, der rote Pfeil suggeriert zutreffend, dass Daniel von dort/links an diese Stelle gelangte.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, blickt das Foto nämlich gen Osten (bei Maps fehlen im aktuellen Luftbild allerdings die schrägen Striche von dem Bild). Sprich die Position des roten PKW links ist von Köln aus legal nur zu erreichen, wenn man am Kreuz Bonn Rtg. Meckenheim bis zur Ausfahrt Endenich fährt und dort wendet.
Der rechte dunkelgraue PKW ist auf der Verbindungsfahrbahn, die von der A555 aus Köln kommend auf die A565 Rtg. Koblenz, also Rtg. Brücke über den Rhein führt.