weiblich schrieb am 15.03.2015:Ebenso wundert es mich, dass ein möglicher Zusammenhang beider Fälle bislang nirgends in den Medien hergestellt/gemutmaßt wird.
warum auch? natürlich, auf den ersten blick: zwei taxis, beide kein/nicht genügend geld, beide in köln/bonn gegend auf autobahn.
aber ansonsten?
in beiden fällen wird aufgrund komplett verschiedener tatbestände ermittelt.
dustin: im prinzip verstehe ich warum man wegen aussetzung ermittelt, den umstand wie man dies tut aber nicht ganz. xy hat den fall nur behandelt, weil das drumherum mysteriös erscheint.
hat man eigentlich den letztlichen "todeslenker" ausgeforscht?
daniel:
weiblich schrieb am 15.03.2015:Kann jemand sagen, wie lange man von der Diskothek Klappsmühle in Köln bis zum Auffindeort von Daniel mit einem Auto braucht?
das fragwürdigste element bei daniel ist das zeitfenster. ein ähnlich knappes gibt es etwa auch beim yogtze-fall bei der laut meiner erinnerung nur rund 10 minuten "pufferzeit" bleiben.
aber bei daniel ist diese zeit ziemlich genau bei 0. ich hab bei google maps klapsmühle nach postdamer platz eingeben (da es kein näheres ziel gibt, jedoch ist der potsdamer platz genauso weit vom kreuz bonn nord entfernt wie der fundort von daniel!). um ebenfalls authentische ergebnisse zu erhalten habe ich die abfahrtszeit auf 2:30 an einem sonntag eingeben um den verkehr miteinzuberechnen.
ergebnis: schätzungsweise 30 minunten! also selbst bei etwas zügiger fahrt kann man höchstens 2, 3 minuten als pufferzeit betrachten. man muss auch bedenken, dass er um 2:36 das lokal VERLASSEN hat, dh er muss sich erstmal ein taxi oder ähnliches gesucht haben.
wo und wann soll er bitte zusammengeschlagen worden sein? während der fahrt im taxi oder einem anderen auto? so sehr, dass er bis heute nicht aufgewacht ist? schwer vorstellbar!
wurde er am fundort "rausgeschmissen" und dann vor ort erst zusammengeschlagen? auch das ist zu bezweifeln.
diese unfall-atypischen verletzungen kommen anscheinend im mode! hier wird auch der 17 jährige aus braunschweig diskutiert, der auch verletzungen aufweist die eigentlich von keinem unfall mit autos stammen können.
xy wird auch immer ungenauer. warum sollte das bild, dies kurz vor seinem verschwinden gemacht wurde, "später noch wichtig für die ermittlungen sein"? den anders als dustin war er keinesfalls auffallend angezogen.
ergänzende fragen: konnte die polizei angaben dazu machen, ob der fundort auch der tatort des zusammenschlagens gewesen ist, wenn es denn kein autounfall war?
warum war das foto aus der klapsmühle wichtig?
gibt es hier jemanden aus dem forum der in der nähe wohnt/sich befindet und meine google maps angaben bestätigen oder widerlegen kann?