Abahatschi schrieb:Kindergeld ist nicht (auch) für Urlaub da? Das ist mir zu blöd.
Auf Balkonien mit ner täglichen Käseschnitte zum Frühstück, oder was?
:DIch finde interessant, was Menschen denken, was eigentlich alles vom Kindergeld übrig bleibt.
Bei mir jedenfalls nix nach Abzug von Schulgeld, Mittagessen, Fahrkarte, Klassenkasse und diversen Schulmaterialien.
Und damit ist ja noch nicht einmal das halbe Kind bezahlt, denn es isst, geht auf Geburtstage, möchte Taschengeld erhalten, wächst aus Sachen raus, hat selbst Geburtstag, bekommt zu bestimmten Feiertagen Geschenke, ist auf Unternehmungen, etc.
Ich finde Eltern bemerkenswert, die mit ihren Kindern im Jahr 2-3 Mal in Urlaub fliegen können. Das sind jedenfalls solche, die nicht aufs Kindergeld angewiesen wären bei ihrer Urlaubsplanung.
MissMary schrieb:Das ist schon in vielen Betrieben so, dass z.B. bei der Urlaubsplanung erst die Schließzeiten der Kindergärten etc. beachtet werden
Auch absolut richtig so, denn selbst, wenn man sich keinen tollen Spanienurlaub in der Hauptsaison leisten kann, müssen die Kinder bei Schließung der Betreuungseinrichtung ja zuhause betreut werden.
Natürlich sollten Eltern dann auch einen vorrangigen Anspruch auf Urlaub erhalten.