Tussinelda schrieb:Du fühlst Dich dadurch extrem angepisst, weil Du denkst, er traue Dir nicht zu, die Tasche tragen zu können.
Ich fühle mich dadurch nicht angepisst, sondern, als könnte ich das nicht auch allein. Mich kränkt das genauso und übersteigt meine persönliche Grenze, weil man da wiederum genauso denken könnte, ich bin die Diva, die sich die Taschen tragen lässt. Aber in erster Linie möchte ich es einfach nicht und das muss er akzeptieren, da es auch mein Einkauf ist, nicht seiner.
Tussinelda schrieb:Woher soll er denn wissen, wie Du was empfindest?
Das habe ich ihm ja schon mal höflich beigebracht, wo es jeder andere auch verstanden hätte, aber man darf sich nicht so sehr darauf versteifen, er wäre jetzt total normal in seinem Handeln mir gegenüber. Ich weiß, dass ich es klar kommunizieren muss, aber er überschreitet ja unabhängig davon bereits Grenzen, das mir wiederum zeigt, er hat ein Problem mit sich selbst.
Solch ein Verhalten zeigt ja viel mehr nur die eigene Intention dahinter. Er lädt mich nicht zum Essen ein, weil er mich gern bekochen würde, sondern weil er Lob dafür möchte. Er sagte mir anfangs, ihm gefiele es wenn er Lob für seine Sachen erhält, weil es Bestätigungen für ihn sind.
Ich werde ihm das nachher sagen, dass ich unsere Gespräche schätze, aber nicht in irgendeiner Weise aufgrund meines Geschlechts oder Alters eingeschränkt werden oder nur darauf reduziert werden möchte. Da er eben um so einiges älter ist, sieht er in mir eher etwas jugendliches, als eine erwachsene Frau. Meine Größe verstärkt das Ganze noch ein wenig, leider.
Tussinelda schrieb:Rede von Dir, wie DU Dich fühlst, möglichst ohne ihn anzugreifen, denn das wäre vollkommen daneben, aus meiner Sicht.
Ja, das ist ne gute Idee, danke dir!
:)Es ist immer gut nur von sich diesbezüglich zu reden, dass man dies und das als Problem für sich selbst empfindet. Ich kann ja da nur von mir sprechen. Er muss dann entscheiden, ob er das akzeptiert, sollte er es nicht tun, muss ich den Kontakt weitestgehend einschränken.
Dr.Edelfrosch schrieb:Vielleicht hab ich es überlesen, aber wo wohnt der Nachbar genau? Im selben Haus? Über, unter oder neben dir? Im Nebenhaus?
Gegenüber, man bekommt es direkt mit, wenn der jerweils andere Nachhause kommt beispielsweise. Treppenhaus und Flur, von Tür zu Tür.
weisnixx schrieb:daß du diese "Gefälligkeiten" nicht mehr wünschst. Quasi wäre er/sie der Überbringer der Message.
Könnte man machen, aber das muss ich definitiv selbst klären und möchte es ja auch.
:)weisnixx schrieb:Apropos Linkshänder. Auch ich bin Linkshänder. Mich hat allerdings noch nie jemand deswegen gemobbt. Weil ich auch immer entgegnete: "Leonardo da Vinci war auch LH . Ebenso sollen LH etwas über dem durchschnittlichen IQ liegen."
Schöne Info, danke!
:) Meine Lehrerin war da noch nach ganz alter Schule, zu denken dass Linkshänder irgendwo beim Schreiben im Nachteil wären, oder es nur Rechtshänder geben darf. Alles überholt und längst widerlegt.
Linkshänder sollen ziemlich kreativ sein, aber darüber können wir uns auch gern abseits des Threads unterhalten, sofern du magst.