Flower2018 schrieb:Habt ihr in eurem Umfeld Menschen die euch runter machen und dann eure Reaktionen das Problem sind als ihr eigenes Verhalten?
Und was tut ihr gegen solche Menschen?
@Flower2018Nein, eigentlich nicht. Also im Freundes-, Verwandtschafts- und Bekanntschaftskreis nicht.
Und im anderen Umfeld (Arbeit, Hobby, Verein usw.) auch nicht. Wenn es ein Problem gibt, kläre ich das, gebe nichts auf "solche" Menschen oder löse das Problem. Sollte es nicht gehen, dann distanziere ich mich von "schlechten" Menschen. Auch den Job habe ich einmal gewechselt, da es dort drunter und drüber ging. Mir egal, ich ziehe eiskalt Konsequenzen.
Und, was kann man von Menschen halten, die Null Einsicht haben, sich nicht reflektieren können oder "neutral" agieren? Von solchen Leuten halte ich ganz wenig bis gar nichts. Zumeist sind es "schlechte" Menschen, die keine Einsicht haben und generell Fehler zuerst bei anderen suchen. Wer "intelligent" ist, wird erst einmal "neutral" prüfen und nicht gleich blocken und anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Nun, mit solchen Menschen habe ich nichts zu tun und möchte auch nichts mit solchen Zeitgenossen zu tun haben.
Was ich tue? Na, das Problem ansprechen/lösen und "hoffen". Dass man diverse Dinge erst ansprechen muss, ist schon traurig genug. Bei mir sind diverse Leutchen damit an der falschen Adresse. Wenn keine Einsicht folgt, dann kläre ich das eben oder distanziere mich. Mit weniger intelligenten (Verhalten!) Personen mag ich nichts zu tun haben. Man kann eine gewisse Grundintelligenz, Anstand, Etikette, Bildung, Sitte usw. erwarten.
Ich bin da aber auch eiskalt und knallhart. Gibt es ein Problem oder benimmt sich ein Mensch daneben, dann bin ich weg oder breche den Kontakt ab. Von mir aus auch Arbeitsplatzwechsel. Ich mag ohnehin nichts mit "unintelligenten" (Verhalten!) Menschen zu tun haben. Die Basis des Anstands und der Intelligenz müssen immer stimmen!
Sollten sich diverse Dinge nicht anders ändern lassen, dann gebe ich genau eine Ansage und möchte dann in Ruhe gelassen werden.
Ansonsten gestalte ich mein Umfeld so, dass "solche" Menschen gar nicht erst ins Umfeld kommen. Andernfalls distanziere ich mich. SO einfach!