Hanne_Lore schrieb:Das war soweit mit den Rahmenbedingungen (Freitags um 11:30 Feierabend, Montags um 8:00 Arbeitsbeginn, Entfernung zu den beiden jeweiligen Bahnhöfen) in Ordnung. Zu dieser Zeit war zumindest auf der Strecke die deutsche Bahn noch zuverlässig 😁
Auch die Auto-WE's waren durch die angenehme Route in Ordnung, weil es wenig Baustellen und Staus gab.
Okay, bei 11:30 Uhr Feierabend wirkt das machbarer. (Ich habe Mo. - Fr. um 17 Uhr, teils erst später, Feierabend im Büro und dann oft noch Überstunden per Homeoffice. Arbeitsbeginn 7 Uhr morgens. Gleiches gilt für meinen Partner. Würde somit am Freitag erst spätabends losfahren können.)
Hanne_Lore schrieb:Kann ich durchaus nachvollziehen, kommt sicher drauf an worum es geht.
Bei uns ist es einfach so, dass wir uns auch gerne mal während der Woche für ein Brettspiel zusammensetzen, abends noch spazieren gehen (vielleicht sogar an dem Tag in der Woche frei, dafür am Wochenende durcharbeiten?), oder auch dass es Erledigungen, kann auch Bürokratie sein, gibt die zusammen gemacht werden können.
Hanne_Lore schrieb:Das hatten wir, trotz unserer Hausbauphase in dieser Zeit, tatsächlich so gut wie gar nicht.
Ist sicher einfach Glück gewesen. Klar, hat man gerade in der Bauphase sicher schon mal einen Baumarktbesuch auf Samstag gelegt, um gemeinsam Tapeten und Co auszusuchen, aber das haben wir wohl beide nicht als anstrengend empfunden.
Ich meinte damit etwas anderes: Den z.B. "Langen Abend der Museen" der auf einen Wochentag fällt kann man nicht nutzen wenn man sich nur am Wochenende besucht. Oder an dem schönen sonnigen Mittwochabend kann man nur alleine spazieren gehen, der Partner ist ja nicht da; fürs Wochenende ist leider Regen angekündigt.
Erledigungen wie Baumarkt etc. zusammen finden wir auch nicht schlimm - im Gegenteil, ist ja für etwas Gemeinsames.
gruselich schrieb:Also ich war schon mit 13 auf der Partnersuche :D mein erster Freund war der tollste Junge überhaupt mit schwarzen Haaren und blauen Augen, er war hot!! So viele mädels haben mich gehasst dafür, dass ich mit ihm gegangen bin.
So gesehen war ich seitdem immer auf Partnersuche… mich faszinierten Jungs und Männer schon so früh. Es haben sich etliche Bekanntschaften ergeben, aus denen eine Beziehung wurde. Meine komplette Teenie Zeit war ich immer vergeben. Erst mit Mitte zwanzig war ich ein paar Jahre wieder solo.
Ich habe das bei vielen gesehen. Ich konnte damit, v.a. deren Partnersuchkriterien, gar nichts anfangen.
Kann mich daran erinnern, dass mir manchmal Fotos gezeigt wurden, "welchen findest du süßer?" Ich konnt's nicht verstehen was ich jetzt zu den Fotos sagen sollte, da waren eben zwei Jungs drauf - und? Das was ich gerne gewusst hätte um sagen zu können welcher für mich attraktiver ist fehlte: Was haben denn diese Jungs jeweils für Hobbies, Interessen, wie verhalten die sich so? Das wiederum fanden andere schräg weil, wie ich jetzt auch verstehe, man in den jüngeren Jahren oft doch mehr nach dem Aussehen geht. Wie du es hier auch ganz automatisch tust (keine Kritik!):
mein erster Freund war der tollste Junge überhaupt mit schwarzen Haaren und blauen Augen, er war hot
Und nicht z.B. "mein erster Freund war sooo nett und intelligent, der konnte die besten Modellflugzeuge bauen und wusste die coolsten Witze".
Photographer73 schrieb:Ich will dir nicht zu nah treten, aber für mich klingt das immer sehr sachlich und emotionslos, wenn du von deiner Beziehung sprichst. Könnte auch auf eine Zweckgemeinschaft passen, mMn oder auf die Beziehung unter Geschwistern.
Für euch scheint es ja zu passen, dementsprechend ist es natürlich auch vollkommen in Ordnung. Mir persönlich wäre das alles zu "neutral". Auch das Wort Liebe habe ich von dir in diesen Schilderungen noch nie gehört?
Natürlich liebe ich meinen Mann - das ist doch klar, oder? Er mich definitiv auch.
Ich "stehe" nur nicht z.B. auf Aussehen (könnte da gar kein bevorzugtes nennen*), sondern auf z.B. Intelligenz, Verantwortungsbewusstsein - einfach jemand Vernünftiges ohne Heckmeck und mit viel Grips. Jemand der gerne meine nerdigen Interessen teilt oder ich seine, anstatt... na ja, die zu nerdig finden. Einfach jemand Spezielles
:) Das ist für mich ein Grund mich zu verlieben.
Eben auch gerade jemand der keine Zweckgemeinschaft mit gegeneinander aufrechnen o.ä. führt. Und Liebe muss man mir auch nicht mit irgendeiner wilden Eifersucht, einer Auswahl aus dem Sexversand o.ä. beweisen, sondern zeigt sich für mich vielmehr mit Interesse, Hilfsbereitschaft, nicht hinterhereifersüchteln sondern sich vertrauen.
Um das in moderne Spezialbegriffe zu verpacken: Grey asexual (findet Sex nicht wichtig, lehnt ihn aber auch nicht völlig ab) plus sapiosexuell (findet Intelligenz attraktiv) plus autistisch und introvertiert (was nicht heißt "gefühlsarm"). Mir ist klar dass das von z.B. "typischeren" Menschen die z.B. (jetzt verschiedene Dinge, die Menschen so machen; heißt nicht dass jeder das macht) Sexualität total wichtig finden, mit einem Partner zusammen sind den sie zwar sexy finden aber mit dem sie nicht befreundet sein würden, extravertiert sind, Romantik total wichtig finden (und dann letztendlich evl. sogar eine Hochzeitsfeier abbezahlen, sie musste ja üppig und teuer sein)... abweicht.
Ich z.B. wundere mich weil ich es selbst gar nicht nachvollziehen kann (aber akzeptiere es) dass sowas wie One-Night-Stands oder andere Treffen rein zwecks Sexualität überhaupt verbreitet sind (dass sich sogar Apps dafür lohnen, und dass es einem als Jugendlichen empfohlen wird immer ein Kondom dabeizuhaben**), es Paare gibt die sich durch Ansprechen aufs Aussehen oder mit einem Anmachspruch kennengelernt haben, es Menschen gibt die in jemanden den sie gar nicht kennen schlichtweg vom Sehen verschossen sind, es Paare gibt die keinerlei Hobbies gemeinsam haben bzw. die allenfalls dem anderen zuliebe ein "gemeinsames" mitmachen.
*Ausschließen würde ich nur: massive Ungepflegtheit (und damit meine ich wirklich: unhygienisch, verdreckt, stinkt und ändert nix dran - nicht "rasiert sich die Beine nicht"), sowie hinzugefügte Aussehensmerkmale (= Frisur, Kleidung, Schmuck, Tattoos...) die Einstellungen ausdrücken sollen die ich ablehne (bei denen mich dann ganz konkret die Einstellung stört, und auch stören würde wenn keine solchen Aussehensmerkmale hinzugefügt werden).
** Letzteres ist sicher sehr sinvoll wenn das für einen in Frage kommt! Ich habe mich bloß immer gewundert wie Leute auf die Idee kamen man könnte ja evl. bei einer Klassenfahrt, Zeltlager... Sex haben obwohl man gar keinen Freund/Freundin hat. Selbst - aber da sind Vorlieben nunmal unterschiedlich - würde ich das nur mit festem Partner machen und definitiv die Woche mit Klassenfahrt, Zeltlager... bzgl. Sex auslassen, anstatt "nachts hinterm Gebüsch verschwinden".