Partner mit Kind
02.09.2023 um 09:50TraumFängerIn2 schrieb:Ist im Endeffekt nichts anderes, als wenn sich Eltern trennen.Oh doch; das ist etwas völlig anderes! Nicht nur emotional, sondern auch rechtlich. Wer hat denn das Sorgerecht für die Kleine?
TraumFängerIn2 schrieb:Ich denke er traut sich nichtJa… darauf läuft es bei all euren Problemen hinaus. Er traut sich nicht.
TraumFängerIn2 schrieb:ch finde es allerdings traurig, dass sich weder die kleine Interessiert, noch sonst jemand.Ich finde es auch traurig, dass sich die Kleine nicht für ihren Papa interessiert, sehe da aber ganz klar die Schuld beim Vater. ER bringt es nicht fertig, sich bei seiner Mutter durchzusetzen. ER setzt keinerlei Grenzen, um deutlich zu machen, dass es sein Kind ist und ihm die Erziehung obliegt.
Erneut: Das Kind handelt völlig nachvollziehbar für mich, traurig, aber wahr.
Wen genau meinst du mit „wer sonst“?
TraumFängerIn2 schrieb:aber sonst hat sie keinerlei Interesse an ihren Papa.Nun… das ist seine Verantwortung als VATER.
Aber zu Elternabenden in der Schule, zur Nachhilfe bringen und und den Zahlemann spielen, dafür ist er gut genug.
TraumFängerIn2 schrieb:Und am Ende des Tages für ein Kind was dann Null Interesse an ihm hat und bei dem seine Mutter ständig reingrätscht, weil diese mal ein Baby (ein Mädchen) verloren hat und die kleine nun als IHRES ansieht und damit ihren Verlust kompensiert.Die Problematik ist selbst verschuldet. Er hat zugelassen, dass seine Mutter ihren Verlust kompensiert mit ihrer Enkeltochter. Allein schon beim ersten Mama in Richtung der Oma hätte interveniert werden können.
TraumFängerIn2 schrieb:Zur Not eben ohne das Einverständnis seiner Mutter. Sonst verliert er sein Kind irgendwann ganz. Aber er traut sich scheinbar nicht und möchte dem Ärger aus dem Weg gehen.Wir sind wieder am Anfang. Er traut sich nicht. Tja; dann wird sich gar nichts ändern.