darkstar69 schrieb:Mich interessiert ja weiterhin, welche anderen Fälle einer potentiellen Mordserie sie da im Hintergrund mit einbeziehen.
Das interessiert mich auch sehr!
darkstar69 schrieb:Doch, ich würde davon ausgehen, dass die Damen während der Arbeit nicht drogenfrei waren. Selbst wenn sie nicht gerade kurz vorher konsumiert haben, werden sie dennoch ganz schön beeinträchtigt gewesen sein.
Das meinte ich auch nicht, dass sie drogenfrei waren. So einen Job können die meisten ja nur mit Drogen durchhalten. Aber eine Frau, die Geld verdienen muss in der Prostitution, wird wenigstens so klar im Kopf sein müssen, dass sie den Wert der Geldscheine, die Farben und Zahlen auf ihnen deutlich erkennt, dass sie merkt, wann eine Verkehrsampel rot ist, damit sie nicht vors Auto läuft usw. Diese Damen können weder auf kaltem Entzug=auf Turkey, noch völlig zugedröhnt ihren Job machen.
Da dieser Verdächtige auf der linken Seite des Doppelbilds, das verteilt wurde, so klare, helle Augen hat, werden die Damen das so gesehen haben. Und wenn sie es nicht gesehen haben und nicht mehr wissen, dann hätte der Polizeizeichner es so andeuten können in der Zeichnung, dass unklar bleibt, wie die Augenfarbe war.
ThoFra schrieb:Auf Turkey ist der "Job" wohl noch weniger zu "erledigen" als im dichten Zustand.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:
st es möglich, dass jemand mit braunen Augen sich Kontaktlinsen vor die Augen setzt, die seine Augen zum Beispiel blau oder hellgraublau erscheinen lassen?
Das ist durchaus möglich, farbige Kontaktlinsen gibt es ja schon länger, müsste es auch Anfang der 1990er-Jahre bereits gegeben haben.
Da es ja Kontaktlinsen gibt für die Änderung der Augenfarbe und man sieht anhand der Frisur, dass der Täter sein Aussehen umgestaltet, kann man nicht ausschließen, dass er seine wahre Augenfarbe auch verbirgt hinter Kontaktlinsen, wenn er nach Opfern Ausschau hält. Es ist gruselig, weil der Täter ja erst ca. 60 - 70 Jahre alt sein soll und noch frei herumläuft.
Also ist es letztlich egal, was die Prostituieren gesehen haben: blaue, graue oder braune Augen oder gar keine Farbe. Man muss nach der Kopfform des Täters sehen und nach markanten Gesichtsmerkmalen und ihn sich ohne Bart vorstellen können etc.