angellost schrieb:Ja genau, da gehöre ich dazu
Vielen Dank. Werde mich da mal einlesen.
Finde es sehr wichtig, dass es diese Datenbanken gibt und dass offen Zugang (hier per Hp) geschaffen wird.
Gerade in den Threads, in denen es um Morde an Sexworkern geht.
Simones Fall ist ja definitiv kein Einzelfall. Maximal der Verbringungsort, bzw. die lange Fahrt dorthin ist vielleicht ein besonderes Merkmal, wobei, gerade im Bereich von Fernfahrern auch wieder nicht. Alles passiert leider viel zu oft.
Das muss benannt werden, bevor noch bei jemandem der Gedanke aufkommt, das würde so gut wie nie geschehen und sei eine Art „Einzelfall“.
—-
Was mich interessieren würde, ob man von einem „regionalen“ Täter ausgeht; also ob aus Bereich Bonn oder Trier stammend bzw. mit Bezügen zu beiden Orten. Oder ob man auch einen internationalen Täter, wie seinerzeit Volker E. oder Frank T. (auch wenn es sich bei ihm nur um eine Prostituierte und drei Tramperinnen handeln soll), in Betracht zieht, der eben an Schweich vorbeikam, da Trier ja doch sehr nahe der Luxemburger und Französischen Grenzen ist. Vielleicht wäre da eine Ausstrahlung oder Berichterstattung des Mordes an Simone Dewenter in Lux oder Fra nicht verkehrt.
Einen weißen Lieferwagen, unabhängig der Größe, wäre jetzt nichts augenfälliges…in unzählbar vielen Verbrechen spielt ein weißer Lieferwagen eine Rolle.
Jedoch muss hier der Fahrer gewusst haben, wo der Straßenstrich in Bonn zu finden ist, war vielleicht vorher bereits Kunde dort.
Naja, wurde eh alles gecheckt.
Nach momentanem Stand muss man auf Hinweise hoffen.