Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Freiburger Studentin (1997)

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, 1997 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Freiburger Studentin (1997)

17.03.2023 um 10:56
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Es gibt im Fall EG Täter-DNA, es gibt von HM DNA (deswegen hat man ihn für den Jacobi-Mord drangekriegt) - wahrscheinlich hat sich alleine deswegen schon jeder Anfangsverdacht erledigt.
Ups, ich hatte vergessen, dass es im Fall Eva Götz Täter-DNA gibt. Ja, dann hat sich jeder Anfangsverdacht erledigt. Vielen Dank fürs Erinnern!
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Meine Aussage bezieht sich darauf, daß KWW IN DIESEM FORUM so ziemlich durch jedes Dorf ( oder um Mißverständnisse zu vermeiden: so ziemlich durch jeden Thread!) getrieben wird. Es geht mir nicht um die Aktivitäten der Polizei.
OK, das verstehe ich jetzt genauer, wie du es meintest.

Ich persönlich stelle mir ja bei vielen "passenden" Mordfällen den von Rudi Cerne vor einem Jahr verlautbarten Serientäter vor, der zwischen 60 und 70 Jahre alt sein soll und deutschlandweit unterwegs ist. Bei fast jedem passenden Mord stelle ich ihn mir vor, ohne es hier zu sagen, denn das wird ja langweilig. Was ist denn aus dieser Suche nach dem Serientäter geworden? Da hat man lange nichts mehr davon gehört.

melden

20.03.2024 um 19:35
Ich lass in einem anderen Beitrag, gelber Wagen, gelber Kastenwagen, nun hab ich 2 Fragen,
Waren gelbe Autos zu dieser Zeit sehr gefragt? Gab es sie sehr oft?
Die Zweite Frage, gab es ein Phantombild ? Wurde die Person darin erwähnt?
Der Andere Beitrag bezieht sich auf Deborah Sassen...

melden

19.12.2024 um 20:34
Zu dem Kastenwagen wird die Ähnlichkeit eines Peugeot J7 in Betracht gezogen.
Das schliesst sich aus den zu den zusammengetragenen Beschreibungen, was jedoch meinen recherchierten Informationen nicht zwingend dieses Fahrzeugmodell sein muss.

Wenn dieser Kastenwagen so oft gesehen worden ist, so dürfte m.E. genauere Details zu beschreiben sein.
Z.B., die Größe des Fahrzeuges:
kurzer Radstand , langer Radstand
Dachaufbau vorhanden? niedriger oder hoher Dachaufbau? gar keiner?
Frontlichter: Eckig? Rund?

Wer hat die Angaben zu dem Kfz-Kennzeichen mit schwarzer Grundfläche gemacht?
Auch Zeugen, welche dieses Tagsüber gesehen und bestätigen oder nur Zeugen, welche das Fahrzeug in der Dunkelheit gesehen und beschrieben haben?
(In der Dunkelheit sehen Kfz-Kennzeichen mit blauer Grundfarbe auch „schwarz“ aus)

Welches Kennzeichen wurde stets von Zeugen gesehen? das Vordere oder auch das hintere Kennzeichen?
Welche Form hatte das hintere Kennzeichen und wo war dieses am Heck des Kfz angebracht?
rechte Seite, gar Türe oder links angebracht?

Der Kastenwagen wurde nach Angaben in der Stefan-Meier-Straße, in Freiburg, gegenüber von Hausnummer 109, bereits auch am Tage dort stehend gesichtet/ gesehen (lt. Bericht)

Somit stünde der Kastenwagen an der schmalen Ausfahrt der kleinen Straße, welche hinter der ehem. DEA-Tankstelle (heute Wohnhaus mit Hausnummer 30) herumführt und wohl nicht „präsent“ zur Tankstelle.
(Ich berufe mich mit meinen Anmerkungen auf „gegenüber Hausnummer 109“)

Ich habe noch nicht in Erfahrung bringen können, stand der Kastenwagen entlang der Stefan-Meier-Straße in nördlicher Fahrtrichtung oder gar in der schmalen Strasseneinmündung mit Fahrmöglichkeit nach Nord und Süd?

Die schmale Strasseneinmündung verläuft zwischen dem ehem. DEA-Tankstellengelände und dem direkt nördlich anschließenden Blumenladen, in dem heute sich ein kleines Restaurant befindet.
Nach meiner Möglichkeit der Recherche dürfte tatsächlich 1997 sich noch der Blumenladen in diesem Pavillonähnlichem Gebäude befunden haben.

Zurück zum Kfz. Ich würde auch einen Citroën Typ H nicht ganz außen vor lassen wollen, ohne mich festzulegen.

Das beschriebene „Farbspektrum“ des Kfz ist, trotz dass es um Nuancen geht, „breit gefächert“.

Hier wäre interessant, wer zu welcher Uhrzeit, welche Farbe beschrieben hat und mit welcher Farbe wurde das Kfz tagsüber in der Stefan-Meier-Straße, in Freiburg, stehend genau beschrieben? Creme-, beige-, elfenbeinfarben?

Hatten die Räder Radkappen montiert oder waren die Radfelgen komplett zu sehen?
Sah die Bereifung breit oder schmal aus (von seitlicher Fahrzeugansicht)

melden

19.12.2024 um 21:58
Nachtrag/ Anmerkung
Der beschriebene, in der Stefan-Meier-Straße, in Freiburg, (gegenüber Hausnummer 109) gesichtete / gesehene „Kastenwagen“, welcher dort tagsüber bereits gestanden haben „soll“/ gestanden hat, mag durchaus ein kleiner Lieferwagen gewesen sein.

Dass bestimmte Blumenläden mitunter Sonntags geöffnet haben können ist (in Kliniknähe zumindest) gegeben.

Meiner „überfliegenden“ Recherche gibt es im Grenznahen Elsass (Frankreich) Blumen- und Pflanzen-Großhändler.
Durchaus wäre möglich, ein „Kurierdienst“ mit dem gesuchten Kfz in Verbindung zu bringen

melden

gestern um 07:51
Zu den beschriebenen Farben dieses in Zusammenhang mit Eva Götz gebrachten Kastenwagen / Kleintransporter/ Lieferwagen

„schmutzig-weiß“ mag „tatsächlich“ eine beschriebene Farbe bei Tageslicht gewesen sein können (auch „Eierschalfarben“ mit Dreck von Schneematsch , .. . ) „Kieselgrau“ war in einer Zeit eine gängige Farbgebung für Kfz‘s.

„Elfenbein“ war eine Farbe, welche Sanitätsfahrzeugen vorbehalten war.

„schmutzig-weiß“ kann natürlich sich durch die Straßenbeleuchtung in der Dunkelheit je Leuchtmittel in den Strassenlaternen optisch zu Creme / Creme-weiß bis „gelblich“ „erstrahlen“.
Meiner Kenntnis hatten die Freiburger Strassenlaternen als Leuchtmittel Natriumdampflampen, welche jede Fahrzeugfarbe in ein „anderes Licht“ rückt.

Somit ist die Farbbeschreibung jenes/ jener Zeugen, welche das Fahrzeug bereits am Tage gesehen hat/ haben, durchaus die anzunehmende genaueste Farbe des Kastenwagens/ Lieferwagens.

Zum Täter
Der Täter hinterlässt ein sehr auffälliges „Merkmal“, so ich aus den Berichten entnehme.
Eva Götz wurden Socken/ Strümpfe und Schuhe ausgezogen (so wohl die sichere Erkenntnis beim Auffinden ihrer durch die ermittelnden Behörden) .
Das deutet auf einen Fußfetischisten hin

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was geschah mit Wolfgang Knoll aus Holzminden? (1997)
Kriminalfälle, 141 Beiträge, am 22.08.2023 von ThoFra
Kielius am 30.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 22.08.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Maria L. in Freiburg ermordet
Kriminalfälle, 4.987 Beiträge, am 29.11.2021 von hesselbach
latte3 am 16.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 268 269 270 271
4.987
am 29.11.2021 »
Kriminalfälle: Jean-Marc Reiser: Mögl. Serienmörder im Elsass? Studentin tot aufgefunden
Kriminalfälle, 362 Beiträge, am 01.07.2024 von Rick_Blaine
Rick_Blaine am 24.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 01.07.2024 »
Kriminalfälle: Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 04.07.2024 von BigMäc
Jolande am 21.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.339
am 04.07.2024 »