ThoFra schrieb:Daher befürchte ich, das Schicksal des WK wird ungeklärt bleiben, es sei denn, "Kommissar Zufall" kommt zur Hilfe.
Ein Schlüssel könnte hierzu das auffällige Fahrzeug des Vermissten sein. Schlussendlich muss WK ja auch irgendwie die Wohnung verlassen haben. Angenommen, er wurde getötet, war ein Transport der Leiche nicht so einfach zu bewerkstelligen, bei seiner Größe und Statur. Das könnte jemand beobachtet haben, sich aber vielleicht nicht allzu viele Gedanken gemacht haben, in Verbindung mit der Beschreibung des Fahrzeugs sich aber wieder daran erinnern, dass z. B. "ein sperriges Paket" transportiert wurde.
ExilHarzer schrieb am 04.08.2022:Ich finde es merkwürdig, dass nicht das volle Kfz-Kennzeichen des vermeintlichen Opfers genannt wird.
Vielleicht ist das Kennzeichen auffällig und man erhofft sich Zeugen, die das Kennzeichen korrekt nennen. Die sind dann vor Gericht besonders glaubwürdig. Anders, wenn das Kennzeichen im Filmfall genannt wird, dann könnten Zeugen sich das im Nachgang zurechtbiegen. Es war übrigens mal kurz ein Kennzeichen im Film zu sehen, aber ich denke nicht, dass dies das Kennzeichen war.