Misetra schrieb:Entweder ist vor der Abreise schon etwas in der Wohnung passiert oder man hat zunächst gemeinsam die Reise im auf Knoll zugelassenen Auto angetreten, um ihn zunächst in der Klinik abzuliefern, und unterwegs ist dann etwas passiert.
Könnte ich mir gut vorstellen.
Das würde dann wohl in Richtung des Mitbewohners deuten, allerdings wundert es mich dann schon etwas, dass dieser im Filmfall nicht stärker in den Fokus gerückt wurde, wie man es ja durchaus bei anderen (Film-)Fällen bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ schon getan hat.
Ob WK einen Führerschein besaß oder nicht, wäre tatsächlich recht interessant zu erfahren.
Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass WK das Auto auch gefahren haben
könnte, wenn er keinen Führerschein besaß.
Sonderlich klug wäre dies angesichts seiner Vorgeschichte zwar nicht gewesen, möglich aber dennoch.
LackyLuke77 schrieb:Black Spot zwischen dem 20.02 und dem 23.02
Die Sichtung am 23.02, also dem Tag des Verschwindens, basiert auf der Aussage des Bekannten. Davor wurde Knoll, soweit bekannt, am 20.02 gesehen, das könnte das im Film gezeigte Treffen mit der Freundin sein, bei dem knoll bedenken zum Klinikaufenthalt äußerte. Hier gibt es ein ziemliches Informationsdefizit.
Dass Knoll seit dem 20.02. offenbar von niemandem außer seinem Mitbewohner mehr gesehen wurde, ließe rein theoretisch die Möglichkeit zu, dass er evtl auch schon am 20.02. , 21.02. oder 22.02. und nicht erst am 23.02. verschwunden sein könnte.
Dann wäre die Vorlaufzeit zum beseitigen eventueller Spuren deutlich länger.
Soweit mir bekannt, wurde nirgends erwähnt, ob Knoll
nach dem 20.02. noch Telefonate führte oder anderweitige Lebenszeichen von sich gab oder liegen da jmdn diesbezüglich andere Infos vor?