JestersTear schrieb:Nimmt wahrscheinlich irgendwann Auswüchse wie bei KWW an, der auch durch jedes Dorf getrieben wurde und noch immer wird.
Die Polizei nennt es nicht "Kurt-Werner Wichmann durch jedes Dorf getrieben", sondern der tote KWW ist und bleibt ein Prüffall für die Polizei und zwar solange bis wir Neues hören, wobei ja inzwischen jedem klar sein sollte, dass es um den
Mittäter von KWW geht, weil gegen Tote nicht ermittelt wird. Im Grunde schwingt ja bei allen entsprechend gelagerten Fällen die Frage mit, ob es der Mittäter gewesen sein könnte. Und egal, was wir hier schreiben, die Polizei wird schon prüfen oder geprüft haben, ob der Dunstkreis von KWW beteiligt war. Erst ganz am Schluss werden wir die Ergebnisse der Prüfungen erfahren.
Und ja, ich finde es gut, dass
@sallomaeander den Bild-Zeitungsartikel verlinkt hat. Somit kann sich jeder selbst überlegen was es bedeutet, dass auf dem Yacht-Führerschein von Hartmut Methling ein Wohnsitz angegeben wird, der nur 20 km vom Ablageort der Leiche Eva Götz entfernt ist. Das hat doch was!
JestersTear schrieb:dort steht in Bezug auf den Mordfall Götz , daß er (wahrscheinlich wie andere Straftäter in der Region auch routinemäßig) überprüft wurde, aber "zunächst kein Anfangsverdacht" besteht
Ich habe auch den Bild-Zeitungsartikel gelesen und die Erklärung des Staatsanwalts hinsichtlich "Anfangsverdacht". Was heißt denn "zunächst"? Aber
später gab/gibt es einen Verdacht?! Da ist man wohl schon über den
Anfangsverdacht hinaus?! Ist es denn ein richtiger Verdacht jetzt? Gibt es jemanden, der dringender tatverdächtig ist als Methling und bevor das nicht abgearbeitet ist, gibt es noch keinen Anfang für die Befassung mit dem Verdacht gegen Methling? Ich finde es sehr interessant, sich mit den Feinheiten des Juristendeutsch zu beschäftigen.
LackyLuke77 schrieb:Der Fall Eva Götz wird im sehr guten Podcast "Licht ins Dunkel" aufgearbeitet.
Vielen Dank für den Hinweis und den Link.