tobak schrieb:Mag sein, daß sich die Bezeichnung inzwischen gewandelt hat, vielleicht liegt der Schwerpunkt auch nicht mehr unbedingt auf der tänzerischen Darbietung, den Mißbrauch würde ich ihm dennoch ohne weiteres abnehmen
@tobak Nein, im Iran wird ausgeübte Homosexualität (Geschlechtsverkehr) generell als strafwürdiges Delikt gewertet. Und diese Art von Zwangs-Kinderprostitution, ein höchst verabscheuungswürdiges Verbrechen, würde sicherlich mit der Todesstrafe geahndet werden.
Pädophilie und Missbrauch gibt es sicherlich, so wie in jedem Land der Welt, auch im Iran .
Und ob Hussein K. missbraucht wurde oder nicht, bleibt reine Spekulation. Kann stimmen, kann aber eine Lüge sein. Er ist ein geübter Lügner und Betrüger, Gewalttäter und Mörder - das steht eindeutig fest.
Soweit ich weiß, hat er auf jeden Fall afghanische Wurzeln. Sowohl die afghanischen Freunde/Bekannte als auch die aus Afghanistan stammende Pflegemutter, bei der er hier in Deutschland wohnte, die auch als Zeugen vor Gericht ausgesagt haben, werden dies beurteilen können, u.a. aufgrund sprachlicher Besonderheiten (dari/farsi)
Wahrscheinlich ist seine Familie von Afghanistan nach Iran geflüchtet. Unklar ist, soweit ich weiß, ob er in Afghanistan oder erst im Iran geboren wurde.