Maria L. in Freiburg ermordet
12.03.2018 um 14:48@emz
@Frau.N.Zimmer
Der Einwand war auch nicht an euch gerichtet, sondern an die "Schnell-Leser". ;)
@Frau.N.Zimmer
Der Einwand war auch nicht an euch gerichtet, sondern an die "Schnell-Leser". ;)
Die Verhandlung ist für heute beendet. Das Urteil wird am Donnerstag, 22. März 2018 um 9.30 verkündet.http://www.badische-zeitung.de/verteidigung-plaediert-gegen-sicherungsverwahrung-fuer-hussein-k
Photographer73 schrieb:Von seinem "reuevollen" Bla bla nehm ich ihm kein Wort ab. Und selbst wenn es ehrlich gemeint gewesen wäre, ändert das nix an der Schwere der Tat.Sehe ich auch so, aber es war zu erwarten dass ihm die großen Töne vergehen werden wenn er erkennt, welches Strafmaß auf ihn zu kommt. Ich denke bei der Urteilsverkündung werden ihm dann vollends die Gesichtszüge entgleisen. Meiner Meinung nach würde dieses Bla bla ihm von seinem Anwalt vorgegeben!
-VOLLSTRECKER- schrieb:Meiner Meinung nach würde dieses Bla bla ihm von seinem Anwalt vorgegeben!Jep, davon geh ich auch aus. Ein letztes Wort, das dazu genutzt wird um zu demonstrieren, wie furchtbar leid ihm doch alles tut, wie sehr er sich bemühen will usw. Rein taktisches vorgehen. Ist legitim, aber wird dadurch nicht authentisch und ehrlich.
Hussein K. ist des Mordes und der schweren Vergewaltigung an Maria Ladenburger schuldig gesprochen worden. Das Gericht geht davon aus, dass er die Tötung der jungen Frau im Oktober 2016 heimtückisch, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs und zur Verdeckung einer Straftat durchgeführt hat. Die Schwurgerichtskammer des Landgericht Freiburg fällt das höchstmögliche Urteil. Sie stellt außerdem die besondere Schwere der Schuld fest. Eine Sicherungsverwahrung wird unter Vorbehalt gestellt. Nach dem Ende seiner lebenslänglichen Freiheitsstrafe würde K. dann zum Schutz der Allgemeinheit weiter in Haft bleiben.damit endet für Hussein K. vermutlich erstmals im Leben sein Durchwurschteln mit Lügen und erfundenen Geschichten.
Photographer73 schrieb am 12.03.2018:Ich hoffe, er wird nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt und bekommt lebenslänglich und Sicherheitsverwahrung. Von seinem "reuevollen" Bla bla nehm ich ihm kein Wort ab. Und selbst wenn es ehrlich gemeint gewesen wäre, ändert das nix an der Schwere der Tat.die Sicherheitsverwahrung wird , wenn nötig, nach Verbüßung der Haftzeit angeordnet, die Möglichkeit dafür wurde offen gelassen.
Einen Tag vorher [vor der Urteilsverkündung; Anmerkung lawine] nun gehen die Universität und die Eltern des Opfers mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit. Darin verkünden sie die Gründung der Maria-Ladenburger-Stiftung. Diese soll Studierende der Universität Freiburg, insbesondere der Medizinischen Fakultät, unterstützen – ganz konkret Studentinnen und Studenten mit Behinderung, plötzlichen Erkrankungen oder in schwierigen Lebenssituationen. Die Stiftung fördert außerdem auch Projekte der Entwicklungshilfe, etwa durch Pflichtpraktika im Medizinstudium. Das Stiftungsvermögen, komplett eingebracht von der Familie Ladenburger, beträgt 100.000 Euro. Der Verband der Freunde der Universität kümmert sich um die Verwaltung der Stiftung.....
"Die Stiftung will das Geschenk ihres Lebens an Studierende weitergeben"
Explizit sollen zudem auch ausländische Studierende bei deren Integration in das universitäre Umfeld unterstützt werden
Maria Ladenburger hatte sich sozial engagiert, zum Beispiel im Verein Weitblick, einer ehrenamtlichen Studierendeninitiative für einen gerechteren Zugang zu Bildung. Gemeinsam mit anderen Vereinsmitgliedern organisierte sie Aktionen, um Spenden für die Renovierung einer Grundschule in Ghana zu sammeln. In der Traueranzeige hatte die Familie Ladenburger zu Spenden für die Studenteninitiative "Weitblick" und für die Bildungsarbeit der Kirche in Bangladesch aufgerufen.http://www.badische-zeitung.de/freiburg/eltern-der-ermordeten-maria-ladenburger-gruenden-eine-stiftung-mit-dem-namen-ihrer-tochter
Frau.N.Zimmer schrieb am 10.03.2018:Selbst wenn der Angeklagte angegeben hat, in der Kindheit belästigt worden zu sein, wer will ihm das denn bitte glauben?Also, das würde mich jetzt überhaupt nicht wundern.
lawine schrieb:Starke Familie.http://www.badische-zeitung.de/freiburg/eltern-der-ermordeten-maria-ladenburger-gruenden-eine-stiftung-mit-dem-namen-ihr...
mein ganzer Respekt und meine Hochachtung gehören an dieser Stelle Marias Eltern und Familienangehörigen!