Maria L. in Freiburg ermordet
17.10.2016 um 18:31Ist das Fahrrad gefunden oder geht man davon aus dass die junge Frau mit dem weißen Fahrrad unterwegs war?
seli schrieb:Demnach hatte sich die 19-Jährige am Abend des 15.10.2016 noch auf einer studentischen Feier im Institutsviertel aufgehalten, die sie aller Wahrscheinlichkeit nach gegen 02:40 Uhr verließ, um mit dem Fahrrad den Heimweg anzutreten.
Durch Vernehmungen kann zwischenzeitlich zudem bestätigt werden, dass es sich bei dem aufgefundenen weißen Fahrrad, um jenes der Studentin handelt.
seli schrieb:Die rechtsmedizinische Untersuchung erbrachte Erkenntnisse zur Todesursache. Demzufolge ist die 19-Jährige ertrunken. Fest steht, dass die junge Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.Bedeutet dies, daß sie evtl. bewußtlos ins Wasser gelegt wurde und dort dann ertrunken ist ?
seli schrieb:Bedeutet dies, daß sie evtl. bewußtlos ins Wasser gelegt wurde und dort dann ertrunken ist ?Jedenfalls war sie nach der Gewaltanwendung, die nicht weiter beschrieben wird, nicht mehr in der Lage, sich aus dem Wasser zu retten, obwohl die Dreisam so wenig Wasser führt.
seli schrieb:Zu den näheren Umständen der Gewalttat können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen und auch aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes keine Angaben gemacht werdenMeistens wird das genauer benannt. Also ob es stumpfe oder scharfe Gewalt war und gegen welches Körperteil primär.
leahmy schrieb:Was ich damit sagen möchte, ist dass ich eine Zufallstat für eher unwahrscheinlich halte.Von der Örtlichkeit her, würde ich an einen sog. Zufallstäter denken. Muss natürlich nicht sein.
leahmy schrieb:Und das wiederum geht ja auch mit einer gewissen Gefahr für den Täter einher.Wie meinst Du das, was muss er fürchten, wenn er jemand aufhalten will und der bzw die entkommt?
leahmy schrieb:Ich hoffe einfach, dass sich bald was in diesem Fall tut.Das hoffe ich auch. Das ist so grauenhaft und barbarisch. Und so jemand in Freiheit ist, ganz schön beunruhigend.
Freiburg - Die tot in der Dreisam in Freiburg gefundene 19-Jährige ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Obduktion der Leiche habe zudem ergeben, dass die Studentin ertrunken sei. Ob die junge Frau tatsächlich ertränkt worden ist, war allerdings noch offen. „Was zuvor passiert ist, können wir nicht sagen“, erklärte eine Polizeisprecherin. Denkbar sei beispielsweise auch, dass der Frau zuvor Gewalt angetan wurde - woraufhin sie in den Fluss gefallen sein könnte.http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.leichenfund-an-dreisam-in-freiburg-studentin-ist-opfer-eines-gewaltverbrechens-geworden.26f4b151-32bf-43a8-a0c2-8ef9d49568ff.html