Maria L. in Freiburg ermordet
24.11.2016 um 15:06Da gebe ich euch recht. Gibt es denn weitere Anstiege in der Umgebung (Dreisamuferweg oder auch Zugänge zu diesem)?
meena schrieb:Die Brücke ist die Nepomuk Brücke in Ebnet.Besten Dank für die Fotos, da hat man schon mal einen Eindruck.
Hier ein Bild mit Blick auf die Brücke von Osten aus:http://www.badische-seiten.de/bild/freiburg/nepomuk-bruecke-ebnet.jpg
Man erkennt sehr gut die Unterführung.
Das hier müsste ein Bild von der Fussgängerbrücke östlich der Nepumikbrücke sein. Der Blich ist in Richtung Osten. Ungefähr auf dieser Höhe hätte Maria spätestens in Richtung Wohnheim abbiegen müssen (siehe Link und Anhang), wenn sie keinen UMweg fahren wollte.
http://www.frsw.de/fotos05oct/dreisam10-051029.jpg
meena schrieb:- mehrere 100 Meter stadeinwärts oder stadtauswärts?Wie gesagt östlich also stadtAUSWÄRTS, und außerdem hiess es "Richtung Ebnet"
- wenn stadtauswärts, vor oder nach der Nepumukbrücke?
Wurde das schon mitgeteilt?
fabs1975 schrieb:Interessanter wäre doch nun mal endlich zu erfahren, ob es bei dem Verbrechen an Maria & dem an Carolin in Endingen eine Verbindung gibt. Wenn man durch die Spurenanalye endlich Täter - DNA im Fall Carolin finden würde und diese identisch mit der DNA an Maria`s Leiche wäre, so könnte das vielleicht auch im Fall Maria neue Ermittlungsansätze eröffnen.So ganz verstehe ich auch nicht warum die Polizei sich da nicht festlegt. Sie haben zwar gesagt, dass es bisher keine Hinweise gibt - aber wirklich verneint haben sie es auch nicht. Ich glaube zwar nicht an den gleichen Täter, finde aber das Verhalten komisch. Ich denke die Polizei wird so schnell wie möglich die DNA Profile der beiden Taten abgleichen, einfach um auch die Bevölkerung aufzuklären und auch für die eigene Ermittlung. Ich frage mich daher warum das so lange dauert...
fabs1975 schrieb:Irgendwas (Haare, Hautpartikel...) sind doch wohl immer zu finden, oder?Erstmal muss die DNA mit den "Berechtigten" abgeglichen werden, bevor man die Info weitergibt, dass man wahrscheinlich "Täter-DNA" hat.
SLOGEEK schrieb:Wollte er geradeaus, hätte er einfach weiterradeln können.Wenn er in dieser Richtung (geradeaus) wohnt, wollte er vielleicht das Rad nicht unbedingt in der Nähe seiner Wohnung abstellen.
nephilimfield schrieb:Erstmal muss die DNA mit den "Berechtigten" abgeglichen werden, bevor man die Info weitergibt, dass man wahrscheinlich "Täter-DNA" hat.Aber bei einem so brennenden Fall kann man das DNA Material doch auch gleich mit der Täter DNA vom Freiburger Fall vergleichen und damit ausschließen, oder verstehe ich das falsch?
Ihka schrieb:Dennoch glaube ich nicht an einen Zufall, dass das Rad mittig auf dem Weg stand.Vielleicht wollte er, dass es jemand aus dem Weg stellt und dadurch seine DNA an dem Rad hinterlässt, und im optimalen Fall noch seine (also die des Täters) verwischt.
SLOGEEK schrieb:Jedenfalls ist es schwierig sich einen rationalen Grund zu denken, warum der Täter es hat stehen lassen, und wo das Stehenlassen dem Täter ein einen entscheidenden Vorteil liefern würde.Vielleicht denkt er einfach nicht so kompliziert wie viele hier?!
Vielleicht wohnt er ja nicht alleine und wenn er mit dem Rad heimgekommen wäre, hätte ihn jemand gehört, während er zu Fuss sich irgendwie leiser reinschleichen konnte...
DPL schrieb:der Dreisamuferweg führt dennoch an Ebnet vorbei - immerhin liegen an der linken Uferseite noch die Ebneter Siedlungen, man muss nur die Dreisam über die nächste Brücke queren.Du meinst: https://www.google.de/maps/place/47%C2%B059%2701.7%22N+7%C2%B054%2709.2%22E/%4047.9838056,7.9003669,506m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d47.9838056!4d7.9025556 oder?
Spurenwelpe schrieb:Vielleicht denkt er einfach nicht so kompliziert wie viele hier?!Ja stimmt, vermutlich hatte er nur den Impuls das dumme Teil jetzt endlich los zu werden