Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joachim Bruckauf auf Video

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Youtube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joachim Bruckauf auf Video

24.08.2022 um 15:54
@sören42
Danke.
Ja, aber scheinbar hatte niemand Interesse daran hinter die Wand zu schauen.
Damals war das schon Thema, so hinter die Wand zu sehen.
Ich denke auch, dass Joachim was anderes vor hatte.
Zu Fuß nach Singen, viel zu weit!
Fahrrad und Mofa hat er nicht genommen!
Warum hatte er seinen Queue dabei?
Viele Fragen die offen sind.
Irgend jemand wird etwas wissen, aber keiner sagt etwas!
Es zermürbt einen, dass man nicht weiß was passiert ist und wo er ist.
Leider bekommt man auch keine Informationen von der Polizei.
Es kamen ja 2 anonyme Briefe an, wo der Schreiber behauptete, dass der Massenmörder Roland Kübler es war.
Die Zeitungen wurden mit einem Aufruf an den Schreiber gestartet, dass ist das letzte was ich gesagt bekommen habe.
Leider auch schon wieder viel zu lange her.
Ich Danke allen die sich mit beteiligen.
Liebe Grüße
Susan

Anzeige
1x zitiertmelden

Joachim Bruckauf auf Video

25.08.2022 um 09:12
Zitat von susan1968susan1968 schrieb:Es kamen ja 2 anonyme Briefe an, wo der Schreiber behauptete, dass der Massenmörder Roland Kübler es war.
Das wäre ein weiterer Ansatzpunkt. Wenn der Schreiber der Briefe die Briefmarke angeleckt hat, dürfte noch heute die DNA auf der Rückseite der Marke nachweisbar sein. Zu der damaligen Zeit gab es die Untersuchungsmethoden noch gar nicht. Deshalb ergeben sich heute neue, andere Ansatzpunkte zur Aufklärung. Wende dich doch diesbezüglich nochmal an die Staatsanwaltschaft oder Polizei. Sicherlich befindet sich der Briefumschlag noch bei den Asservaten.

Du kannst auch beim zuständigen Amtsgericht die Eigentümers bei der Grundbuchstelle die Eigentümerschaft des Gebäudes erst einmal klären. Ein berechtigtes Interesse kannst du nachweisen, da es um den Kontakt zum Eigentümer der Immobilie geht im Zusammenhang mit der Aufklärung eines Vermisstenfalls.

Oftmals sieht man sich vielleicht ohnmächtig, weil man auf eine Mauer des Schweigens stößt. Aber man trifft auch auf hilfsbereite Menschen, die einem versuchen weiterzuhelfen.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Joachim Bruckauf auf Video

25.08.2022 um 11:40
Zitat von susan1968susan1968 schrieb am 24.11.2021:Hallo zusammen,
Gestern war Joachims 55. Geburtstag🙁😣
Leider gibt es immer noch nichts Neues.
Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Susan
Was für eine lange Zeit. Und irgendwie hat man das Gefühl, es interessiere niemanden mehr, gell?


melden

Joachim Bruckauf auf Video

27.08.2022 um 11:22
Das große Problem dabei ist, dass die Ermittler anscheinend nicht zwingend von einem Verbrechen ausgehen. Es ergaben sich wohl keine wirklichen Anhaltspunkte dafür, obwohl es greifbar scheint.

Von den Gesamtumständen (die öffentlich bekannt sind) kann ich mir allerdings nichts anderes als ein Verbrechen vorstellen...


2x zitiertmelden

Joachim Bruckauf auf Video

27.08.2022 um 11:37
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Das große Problem dabei ist, dass die Ermittler anscheinend nicht zwingend von einem Verbrechen ausgehen.
Ich denke schon, dass die Ermittler von einem Verbrechen ausgehen. Ein klandestines Leben ist vor allem eins: Teuer. Und ohne Ausweis nicht unmöglich, aber kompliziert.

Bei Unfall oder Suizid hätte man ihn irgendwann im Lauf der Jahre gefunden, zumindest die Knochen oder Teile davon.

Deshalb glaube ich nicht, dass JB noch lebt.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Joachim Bruckauf auf Video

27.08.2022 um 23:00
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Von den Gesamtumständen (die öffentlich bekannt sind) kann ich mir allerdings nichts anderes als ein Verbrechen vorstellen...
Ich leider auch nicht.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Bei Unfall oder Suizid hätte man ihn irgendwann im Lauf der Jahre gefunden, zumindest die Knochen oder Teile davon.
Nicht zwingend, dennoch gehe ich (s.o.) auch von einem Verbrechen aus.

Des Weiteren hätte ich persönlich alles daran gesetzt, hinter diese Wand zu schauen, wenn auch "einfach", um die Gedanken darüber, was und ob sich etwas dahinter befindet, zu beenden.


melden

Joachim Bruckauf auf Video

07.09.2022 um 21:37
@ all
Danke euch von Herzen.
Liebe Grüße
Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

26.09.2022 um 22:01
eig muss man ja nicht mal die ganze wand einreißen. es gibt ja möglichkeiten, ein loch reinzubohren und mit ner cam zu schauen.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Joachim Bruckauf auf Video

26.09.2022 um 22:40
Ja, das wurde hier auch schon thematisiert. Ist bisher wohl nicht geschehen.


melden

Joachim Bruckauf auf Video

21.05.2023 um 19:55
Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden.
Immer noch nichts Neues im Falle meines Bruders.
Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf.
Gruß
Susan


7x zitiertmelden

Joachim Bruckauf auf Video

21.05.2023 um 20:14
Zitat von susan1968susan1968 schrieb:Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden.
Immer noch nichts Neues im Falle meines Bruders.
Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf.
Gruß
Susan
Hallo @susan1968
Es freut mich zu hören, dass du die Hoffnung nicht aufgibst, dass dieser Fall noch geklärt wird, der dich ja persönlich sehr betrifft. Hat sich bezüglich dieser Wand im Keller der Bank noch was ergeben? Wurde da nochmal hinter geschaut mit einer Endoskop-Kamera?


melden

Joachim Bruckauf auf Video

12.07.2023 um 08:49
Hallo @sören42
Nein, da wurde nichts weiter unternommen.
Es wurden damals nur die Aufnahmen für Aktenzeichen xy gemacht und meines Wissens passierte da nichts weiter.
Lieben Gruß
Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

12.07.2023 um 09:47
Hallo Susan, hallo sören42, hallo alle,
ich weiß nicht, ob man sich auf die Wand so sehr fixieren sollte. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ja ein Traum der Tante, dass dahinter was ist bzw. mit den Schaufeln, die kreuzförmig davor standen, oder so ähnlich. Jedenfalls denke ich, falls Derjenige, dem Joachim ein Dorn im Auge war, tatsächlich für seinen Tod verantwortlich sein sollte, dann denke ich, hätte der ein sichereres Versteck gewählt. Oder?
Natürlich würde es ein Stückchen Beruhigung schaffen, wenn man besagte Wand öffnen würde. Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht einfach getan hat... Aber wie gesagt, ich vermute, dass das Öffnen dieser Wand eher nichts zu tage bringt.
Ist denn irgendwann bei der Sparkasse mal angefragt worden, ob es mgl. ist, an diese Wand zu kommen?


melden

Joachim Bruckauf auf Video

15.08.2023 um 14:14
Hi @Sillyrama , hi @ all
Ich denke auch die Wand zu öffnen bringt nichts.
Ja damals waren sie mit der Volksbank in Kontakt.
Seit den anonymen Briefen im Sommer 2019 rührt sich wieder gar nichts.
Aufrufe an den Schreiber, verliefen wohl im Sand.
In den Briefen den verstorbenen Massenmörder Roland Kühler zu bezichtigen, was man nicht mehr prüfen kann, na ja ob man daran glauben sollte!?
Ich glaube auch, wenn einer Joachim etwas angetan hat, wovon ich nach den vielen Jahren wohl ausgehen muss, dann versteckt er ihn so, dass er möglichst nicht gefunden wird.
So traurig es auch ist und es wird auch nie aufhören weh zu tun, muss ich mich mit den Gedanken wohl langsam abfinden, dass es sich nicht aufklären wird.
Ich habe das Gefühl, dass von Seiten der Behörden sein Verschwinden auch nicht mehr im Focus liegt bzw. weiter ermittelt wird.
Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, dass ihr versucht zu helfen.
Liebe Grüße
Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

26.09.2023 um 11:32
Das Schicksal von Joachim stimmt mich traurig.
Man kann nicht abschließen und in diesem Fall geht nichts mehr voran.
Joachim wird meiner Meinung nach nicht freiwillig verschwunden sein oder sich selbst das Leben genommen haben.
Ein Weiterkommen könnte es nur geben, wenn man mit der Wirtin spricht aber die blockt ab und das lässt mit Recht vermuten, das sie in diesem Fall weiterhelfen könnte.
Ich hoffe, das sie sich irgendwann doch noch zu einem Gespräch bereit erklärt und etwas Licht ins Dunkle bringen kann.
Die Wirtin ist die noch einzig verbliebene Anlaufstelle, denn abgesehen davon sehe ich derzeit keine andere Möglichkeit um hier weiter zu kommen.


melden

Joachim Bruckauf auf Video

26.09.2023 um 23:17
@Jomei2810
Das seh ich ganz genauso
Liebe Grüße Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

28.09.2023 um 18:01
Hallo @susan1968 ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft, um weiter zu kämpfen!

Könnte vllt @RickBlaine helfen bzw- bezüglich der Akteneinsicht?

Vllt kannst du mal den Crime Youtubern wie Insolito oder LuciaLeona schreiben, sodass sie berichten !

Lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.809 Beiträge, am 18.03.2024 von Herbstkind
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.809
am 18.03.2024 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 432 Beiträge, am 16.04.2024 von Sämpf
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 16.04.2024 »
von Sämpf
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.354 Beiträge, am 31.03.2024 von TatsachenTreue
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174
3.354
am 31.03.2024 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 181 Beiträge, am 04.01.2024 von ninano
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 04.01.2024 »
von ninano
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »