sören42 schrieb:Na, da braucht man aber für mehr als 5 Jahre schon ein finanzielles Polster. Das passt nicht zu Insolvenz, dem abgeranzten Firmen- oder Privatwagen und im Filmbeitrag dargestellten finanziellen Problemen... Jetzt könnte man spekulieren, dass eine reiche Frau ihn über Wasser hält, aber ich glaube, dass man so ganz ohne digitale Spuren auch in diesem Fall nicht unterwegs sein kann.
Ich halte diesen Punkt prinzipiell für möglich.
Er führte noch ein Doppelleben oder hat noch Geld bei Seite geschafft. Alles schon vielfach vorgekommen
FL106772 schrieb:Ganz nüchtern betrachtet, ein Mann ist es ein ganzes Leben lang gewohnt auf einem gewissen Niveau zu leben
Das ist subjektiv. So ein Spielwarengroßhandel ist doch seit 30 Jahren nichts mehr, womit großes Geld zu verdienen war.
KJWs Auto nach zu urteilen war er nicht besonders anspruchsvoll.
FL106772 schrieb:Man(n) ist in der Midlife Crises, fragt sich ob das schon alles war, fühlt sich missverstanden, ist quasi überflüssig in den Resten seiner (Firmen-) Existenz.
Bitte ?
Der Mann war 71 !
Midlife ist da was Anderes.
Der ist im Rentenalter, der braucht sich nicht mehr fragen ob das schon Alles war.
Justsaying schrieb:Aber dann haette er die Nachrichten doch bequem selbst verschicken koennen.....
Zustimmung
Ich glaube nicht, das er überthaupt auf die Idde gekommen sein könnte, die Nachrichten von jemanden Anderen schreiben zu lassen.
Galadria schrieb:Irgendwie verstehe ich die Überweisungsträger in der Kiste nicht, auf denen man seine Unterschrift geübt hat. Wenn die Überweisung an seine Frau zum Geburtstag wirklich eine war, war das vielleicht ein Versuch, ob die Unterschrift echt genug wirkte für die Bank?
Also, das unerklärbare Geldbewegungen stattgefunden haben wird eigentlich bestritten in xy.
Schon gar nicht auf gefälschten Ü-Trägern.
Vielleicht gehört das mit zur "Staffage" um eine zusätzliche Falschspur zu legen.
brigittsche schrieb:So wird das wohl auch gewesen sein. Und dann hat man, gewissermaßen als Wink mit dem Zaunpfahl, die "Übungen" mit in die Kiste gelegt, damit auch jeder kapieren soll, dass KJW nicht selbst überwiesen hat.
Genau so stelle ich mir das vor.
brigittsche schrieb:Natürlich hätte jeder vernünftige Fälscher erst mal auf irgendwelchem Papier geübt und das dann verschwinden lassen. Dass man dazu einen echten Überweisungszettel benutzt UND den dann auch noch liegen lässt, ist ja schon fast wieder zu dick aufgetragen....
Richtig
Wer das ernsthaft hätte fälschen wollen, hätte das erstmal geübt. Ist ja auch nichts weggekommen