Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019
28.08.2024 um 00:19swinedog schrieb:Nun kann man sowohl gläubig und fromm, als auch Nicht-Kirchgänger sein. Und dauerhaft in einem Kloster zu leben hat wenig mit einem Kirchgang zu tun. Aber merkwürdig ist das natürlich schon, wenn sich die Einschätzungen so unterscheiden.Ich denke, man kann das, was in XY gesagt wird, nicht auf die Goldwaage legen. Aber ich glaube schon, dass auch die Polizei über diesen Widerspruch (und nicht nur diesen...) bei den Ermittlungen gestolpert ist.
So dass man via XY da mal auf den Busch klopfen wollte, indem man die Zeugenaussagen, KJW sei ein gläubiger und frommer Mensch gewesen, mal hinterfragt und die Ehefrau im Filmbeitrag sinngemäß sagen ließ, dass er kein besonders eifriger Kirchgänger gewesen sei.
Für beides wird es Zeugenaussagen geben. Und die Theorie, er sei fromm und gläubig gewesen, passt natürlich ausgesprochen gut zur "Einkehr im Schweige-Kloster". Es würde mich daher nicht überraschen, wenn der Wind aus dieser Richtung weht. Dafür wird sich wohl auch die Polizei interessieren.