Kielius schrieb:Kreativer Einfall, aber nicht sehr überzeugend.
Der Karton sendet ja nun gerade keine eindeutige Botschaft, was mit KJ geschehen ist. Der Karton schafft keine Gewissheit, sondern er gibt neue Rätsel auf.
Dass jemand auf diese Weise Klarheit schaffen wollte über das Schicksal von KJ, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nein, ich kann mir das so auch nicht vorstellen und finde die Vorstellung auch ziemlich grausam. Man kann doch nicht denken, dass Ehefrau und andere Angehörige leichter damit umgehen können, sich vorzustellen, der Mann sei ermordet worden. Noch dazu blutig, also mit blutenden Verletzungen.
Sicher sagen Angehörige immer, dass die Ungewissheit das schlimmste ist. Aber das sagen eben die, die in Ungewissheit leben. Aber diejenigen, die das Schicksal einer ihnen nahe stehenden ermordeten Person kennen, z.B. weil sie das über einen Prozess erfahren haben, dort Bilder gesehen haben oder der Tathergang im Detail geschildert wurde, sagen dagegen, dass diese Bilder im Kopf und der Gedanke, was die geliebte Person in ihren letzten Minuten oder Stunden durchmachen musste, das unerträglichste ist.
Also das als Motivation, die Kiste auftauchen zu lassen, halte ich auch für ziemlich abwegig.