brigittsche schrieb:Ja, und? Warum macht er sich dann die Mühe, irgendwann dieses angeblich abgeholte Zeug wieder hervorzukramen und damit die Geschichte, er wäre abgetaucht, zu zerstören? Dann kann er das auch einfach lassen, zumal der Vorsprung ja immer größer wird, je länger es dauert bis die Polizei ermittelt.
Zumal der Täter, wenn er die Möglichkeit hatte, sich Zugang zum Lager zu verschaffen, um Schreibmaschine,Fotos, blutbefleckte Kleidung und Sturmhauben und/oder Handschuhe IM Lager zu verstecken, doch wahrscheinlich auch die Möglichkeit gehabt hätte, in den Jahren nach dem Verschwinden noch mal dort aufzutauchen, um die Sachen entgültig verschwinden zu lassen. Heimlich mitnehmen und in den nächsten Restmülleimer oder besser noch einzeln in verschiedene Restmülleimer zu werfen, und weder die Neffen noch die Polizei hätten die Sachen nie in die Hände bekommen.
Einzige Erklärung dafür, warum das nicht passiert ist, die mir einfällt wäre, dass der Neffe, nachdem er gemerkt hat, dass nachts jemand in der Firma rumschleicht, die Schlösser ausgetauscht hat, so das derjenige keinen Zugang mehr zum Lager hatte. Hätte ich zumindest so gemacht, selbst wenn ich denken würde, dass er der Onkel war, der sein Verschwinden vorgetäuscht hat.
Im XY- Film klingt es aber so, als sei das sowohl dem Neffen als auch dessen Frau (oder Mitarbeiterin) durchaus mehrmal aufgefallen und über einen längeren Zeitraum, als hätten sie das aber höchstens kurios gefunden, aber nicht beunruhigend oder ärgerlich.