Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Polizei, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 14:03
Zitat von alaskaxalaskax schrieb:Es scheint so als wäre die Ehefrau doch immer wieder dazu verleitet gewesen doch eine Vermisstenanzeige zu stellen
Richtig: es *scheint* so. Als objektives Faktum darf es aber wohl nicht gelten. (Ohne dass ich damit einen Verdacht ausspreche.)


melden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 14:27
Bezüglich Telefonverbot im "Haus der Stille": Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im Interesse dieser Häuser ist, dass die Besucher ihre Angehörigen über ihren Verbleib im Unklaren lassen. Dem hätte sicher keiner den Kopf abgerissen, wenn er daheim kurz Bescheid GESAGT hätte.


1x zitiertmelden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 14:36
Zitat von alaskaxalaskax schrieb:Genau dieser Meinung bin ich ja auch, "Haus der Stille", weil man weiß, dass der Vermisste in der Vergangenheit solche Orte schon besucht hatte (was es glaubwürdiger machen soll, dass der Vermisste sich selbst meldet) und dass er aus diesem Grund nicht sprechen darf (damit der Täter eine Ausrede hat) und eben was ich sagte, dass ich nicht denke, dass er persönlich da gewesen sein kann, da er sich hätte anmelden müssen.
Meiner Meinung nach ist der Mann am Tag seines Verschwindens gestorben. Haus der Stille, die nächtlichen Besuche.... das ist doch alles Quatsch.


1x zitiertmelden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 14:46
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Meiner Meinung nach ist der Mann am Tag seines Verschwindens gestorben.
Der Meinung bin ich auch. Ich bin aber der Meinung, dass es die Besuche gegeben haben könnte, jedoch vom möglichen Täter.


1x zitiertmelden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 14:48
Zitat von alaskaxalaskax schrieb:Der Meinung bin ich auch. Ich bin aber der Meinung, dass es die Besuche gegeben haben könnte, jedoch vom möglichen Täter.
Weiß nicht, warum er so ein Risiko hätte eingehen sollen. Wenn dann hätte es jemand sein müssen, dessen Anwesenheit im Haus der Ehefrau keinen Verdacht erregt. Nachtigall ick hör dir trapsen.


melden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 15:10
Zitat von sören42sören42 schrieb:Deshalb glaube ich nicht an diesen Aufenthalt. Es durfte nicht telefoniert werden, weil sonst herausgekommen wäre, dass jemand ganz anderes im Besitz seines Handys ist.
Klar, das denke ich auch. Mal egal ob KJW zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat (und die Nachrichten ohne sein Wissen oder in seinem Auftrag gesendet wurden) oder nicht.
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im Interesse dieser Häuser ist, dass die Besucher ihre Angehörigen über ihren Verbleib im Unklaren lassen. Dem hätte sicher keiner den Kopf abgerissen, wenn er daheim kurz Bescheid GESAGT hätte.
Ganz richtig, ich halte das auch für Quatsch - aber es ging ja darum, dass die Angehörigen das wohl geglaubt haben.


melden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 15:48
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ob man nun in einem "Haus der Stille" nicht telefonieren, komischerweise aber Textnachrichten schreiben darf - nun ja. Ich persönlich würde das
etwas seltsam finden, aber den Angehörigen scheint das nicht so vorgekommen zu sein.
Laut Aktenzeichen XY erfolgten die Textnachrichten "heimlich", waren also eigentlich ebenfalls nicht gestattet. Siehe hierzu ab 1:00:00.
Im Beitrag bei Hallo Deutschland ist ein Bild zu sehen (ab 08:00), wo das ebenfalls so dargestellt wird.

Sollte es sich im letzteren Link um originale Screenshots der WhatsApp(?)-Nachrichten handeln (wovon ich ausgehe, da als Quelle die Polizei Duisburg angegeben wird), dann finde ich die auch unabhängig davon interessant.

lpftdegp
4hsz5a6o
Quelle: Hallo Deutschland, siehe oben
(Beim oberen Bild habe ich die Schärfe ein wenig hochgedreht.)


1x zitiertmelden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 16:02
@Montecuore
Zitat von MontecuoreMontecuore schrieb:dann finde ich die auch unabhängig davon interessant.
Das stimmt. Interessant ist die Interpunktion. Sehr markant die Leerzeichen vor Punkt und/oder Komma.


2x zitiertmelden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 16:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Sehr markant die Leerzeichen vor Punkt und/oder Komma.
Stimmt. Wenn KJW sonst nie derart getextet hat, sondern ohne Leerzeichen, war es wohl einfach ihn selbst als Schreiber auszuschließen.


melden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 16:29
Zitat von alaskaxalaskax schrieb:Zu der Zweitwohnung: es wurde sich ja gefragt, weshalb er als Zwischenstation eine Wohnung hatte die nur in 12 km Entfernung liegt, ich persönlich denke, dass es womöglich nicht eine Zwischenstation zum Start seiner Geschäftsreisen war, sondern eventuell zur Rückkehr genutzt wurde, wenn er beispielsweise erst in der Nacht ankam und seine Frau nicht wecken wollte etc.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Sich eine Zweitwohnung zu halten, ist bei den Miet- bzw Immobilienpreisen heute nicht ganz billig. Und die hält man sich, um die Frau nicht zu wecken?
Im xy-Film sagt er sogar, dass es mit dem Geld immer schwieriger wird, da ist eine Zweitwohnung in 12 km Entfernung doch das Erste, worauf man verzichten kann.
Sehe ich auch so. Duisburg ist jetzt nicht grade ein Nobelpflaster, liegt aber mitten im Ballungsraum Ruhrgebiet. Und selbst wenn das nur ein winziges 1-Zimmer-Appartement war, entstehen da nicht unerhebliche laufende Kosten, gerade wenn man eh knapp bei Kasse ist und aussagt, man komme mit der "kleinen Rente" nicht hin. Also selbst wenn es nur 300 oder 400 € waren, für die man im Ruhrgebiet wahrscheinlich heute nicht mal ein WG-Zimmer findet, finde ich das doch eine beträchtliche Ausgabe.

Als Spielwarenhändler in einem Betrieb, der eher wie ein 2- oder 3-Mann-Unternehmen aussieht, wird die Anzahl der Geschäftsreisen doch realistisch gesehen sehr überschaubar gewesen sein und sich noch mal reduziert haben, nachdem der Neffe den laden übernommen hatte.
Und dann wird er eben auch nicht bei jeder Reise erst in der Nacht zurückgekommen sein.
Solche Ausgaben für den Zwecke hätte er sich meiner Meinung nach weder leisten können noch wollen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Sehr markant die Leerzeichen vor Punkt und/oder Komma.
Also mein Handy korrigiert das überings über die Autokorrektur. Wenn ich nach einem Wort die Leertaste drücke und dann einen Punkt oder Komma einfüge, löscht es das eingefügte Leerzeichen.
Keine Ahnung, ob jedes Handy das macht, aber eigentlich ist sowas eine absolute Basic-Funktion der Autokorrektur.


2x zitiertmelden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 16:40
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Also mein Handy korrigiert das überings über die Autokorrektur. Wenn ich nach einem Wort die Leertaste drücke und dann einen Punkt oder Komma einfüge, löscht es das eingefügte Leerzeichen.
Das kann ja von der Anwendung abhängig sein. Also ob WhatsApp, SMS usw. Oder derjenige hat es eben korrigiert, weil er meinte, so ist es richtig. Hab es gerade mal hier probiert, da würde es nicht korrigiert (mit dem Handy).


1x zitiertmelden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 17:31
Hallo @all

ich verfolge diesen höchst merkwürdigen Fall auch und möchte dazu Stellung nehmen.

Ich habe zwar auch einpaar etwaige Ideen, was vllt passiert sein könnte,
aber kann sie einfach hier nicht öffentlich machen.

Das Paket, da passt nichts wirklich zusammen,
weder ob es ein Täter gepackt hat noch Herr Wirtz.

Das Einzige was dabei sicher ist, es ist Blut von Herrn Wirtz am Overall,
ob vllt irgendwo eine Fremd- DNA gefunden wurde- wissen wir nicht, oder?

Die Sturmmasken sehen aus wie mal rasch laienhaft beschnitten,
würde mich nichtwundern, wenn man dadurch nichtmal was sehen könnte
und sie ohne jegliche DNA wären, sondern neu.

Zu den Geschäftsreisen, klar sie wirken auch auf mich erstmal veraltet.
Tatsächlich könnte es aber sein, dass Hr. Wirtz für die beiden Läden
diverse Messen, Order- Termine, Groß,- & Einzelhändler
und andere Spielwarenhändler besuchte, um vor Ort für die neue Saison zu ordern.
Wenn er angenommen mit Seele dabei war,
wollte er vllt eine gute Auswahl in kleiner Stückzahl kaufen.
Es ist etwas anderes Ware die man vertreiben möchte sich real anzusehen,
sie anzufassen, sich erklären zu lassen- wie sie funktionieren
und persönlich einen guten Preis auszuhandeln...
vllt im Anschluß mit einem schönen gemeinsamen Abend einen Abschluß zu besiegeln.
Es gibt div. handgefertigte Spielwaren, da sind Einzel,- & Großhandel gekoppelt,
ältere wertige Kunsthandwerker müßen nicht alle online verkaufen und eigenen HP`s haben.
Genau das ist es ja, was auch ausstirbt durch die gr. Online- Anbieter.
Gerade in der Branche verstehe ich dann doch seine geschäftl. Fahrten, wenn es denn so war.

Merkwürdig daran empfinde ich nur, dass seine Ehefrau im Grunde weder weiß wo er war,
noch wie lange er weg ist und wann er zurückkommt...
gut das mag in jeder Ehe anders sein und vllt bei einer sehr langen Ehe wieder anders,
nur kenne ich sowas weder von mir noch von meinem Umfeld.
Ich hätte spätestens nach 2 Tagen auf einen Anruf bestanden zur kompletten Aufklärung.

In keinem Kloster wirst du eingesperrt, selbst in einem Schweige- Kloster nicht,
du hast immer die Möglichkeit spazieren zu gehen und kannst auch jeder Zeit dann telefonieren.
Man muß da nicht alles genauso mitmachen wie die Mönche & Co.
man hat gewisse Regeln, die im Kloster eingehalten werden müssen.


melden

Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019

um 17:49
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn ich nach einem Wort die Leertaste drücke und dann einen Punkt oder Komma einfüge, löscht es das eingefügte Leerzeichen.
Keine Ahnung, ob jedes Handy das macht, aber eigentlich ist sowas eine absolute Basic-Funktion der Autokorrektur.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Hab es gerade mal hier probiert, da würde es nicht korrigiert (mit dem Handy).
Habe es auch mal bei whatsapp probiert, bei eingeschalteter Autokorrektur wurde Rechtschreibung und Grammatik korrigiert, Interpunktion nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 17.10.2023 von ...beowbee...
LackyLuke77 am 14.11.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 17.10.2023 »
Kriminalfälle: Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst
Kriminalfälle, 991 Beiträge, am 30.05.2024 von Herbstkind
lübke am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
991
am 30.05.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Eberhard Henschel passiert?
Kriminalfälle, 75 Beiträge, am 18.05.2024 von brigittsche
birotor am 24.06.2022, Seite: 1 2 3 4
75
am 18.05.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.486 Beiträge, am 21.08.2024 von Frau_H
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1255 1256 1257 1258
24.486
am 21.08.2024 »
von Frau_H
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 432 Beiträge, am 16.04.2024 von Sämpf
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 16.04.2024 »
von Sämpf