Grillage
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Karl-Josef Wirtz - Vermisst seit Januar 2019
04.09.2024 um 18:04Justsaying schrieb:Dazu ist der Vermisste nirgends gemeldet (was auch bei einem langdauernden Aufenthalt in einem Kloster erfrderlich waere); es ist unklar, wie der Vermisste seinen Lebensunterhalt bestreiten kann (Bankkarte wird nicht genutzt; bisher gab es das noch nicht, dass gar keiner aus der Familie ueber Monate etwas weiss und der Vermisste nicht erreichbar ist......Ich denke, dass er nach wie vor an seiner Wohnanschrift gemeldet war. Juristisch gesehen ist man verpflichtet, sich bei einem Umzug am neuen Wohnort anzumelden. Aber wenn man das nicht tut, ist das erstmal ein Ordnungswidrigkeit. Deswegen schickt die Polizei aber keine Hundertschaft los und schaltet auch kein öffentliche Personenfahndung.
...fuer mich sind das Anhaltspunkte genug (um mal Luminol zu spruehen, der Leichenspuerhund schnuppern zu lassen, und die Polster abzukleben - so was halt).
Und wie eine Person ihren Lebensunterhalt bestreitet, ist der Polizei auch erst mal egal und geht sie auch gar nichts an, solange es keine Hinweise gibt, dass der- oder diejenige sich das von ihm benötigte Geld auf verbotene Weise beschafft.
Und die Polizei kann ohen konkreten Anlass auch nicht einfach ein Auto auseinandernehmen und auf gut Glück Leichenspürhunde schnuppern lassen oder Polster abkleben. Wer mit meinem Auto rumfährt, mal auf dem Beifahrersitz oder der Rückbank gesessen hat, geht die nichts an. Dazu brauchen sie einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss und dazu wiederum muss es einen konkreten Verdacht geben. Es reicht auch nicht, wenn die Ehefrau irh Okay gibt, dass das Auto durchsucht wird, wenn es ihr nicht gehört, sondern KJW kann sie das nicht fei geben.