1899Ost schrieb am 22.08.2024:Der Arbeitsoverall ist für mich auch kurios. Hat KJW denn regelmäßig so einen getragen? Das wäre interessant zu wissen. Beruflich kann ich mir das als Spielwarenhändler nicht wirklich vorstellen.
Das sind auch meine Gedanken.
Aber ich frage mich auch, ob nicht jemand die Sachen des Senior Chefes irgendwann nach seinem Verschwinden mal weggeraeumt hat - seine Schreibmaschine, seine Bilder, seinen Arbeitsoverall und seine Sturmmasken.
Denn KJW koennte die Sturmmasken ja auch selbst gebastelt haben.
Die harmloseste Erklaerung waere, dass er nicht erkannt werden wollte, wenn er des Nachts in seinem Haus und Garten unterwegs war.
Oder die Sturmmasken sind schon recht alt und hatten mal einen anderen Zweck.
Ich hatte auch kurz ueberlegt, ob er einen Einbruch in sein Geschaeft fingieren wollte, aber dann wuerde es ja gar keinen Sinn machen, die Verkleidung im Lager aufzubewahren.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die Famile gespalten ist in einen Teil der mehr weiss und einen Teil, der recht ahnungslos ist.
Und der ahnungslose Teil hat dann die Polizei ueber die Kiste informiert, weil ihm einiges nicht ganz koscher vorkamen.
Ich wuerde auch einen Suizid nicht ausschliessen - weil KJW die ganze Situation als zu verfahren und nicht mehr handelbar erschien.