Theheist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisstenfall Aeryn Gillern
14.03.2022 um 22:41enidan17 schrieb:Auch wenn du relativ ungesehen zum Donaukanal gekommen bist... Den "Nackten" haben aber doch 15 oder 20 Leute rennen sehen (war das im Podcast oder ATV Doku? glaube in der Doku)Das ist aus der ATV Doku. (Die am 19.3 wiederholt wird)
Und irgendwie fand ich die Formulierung immer schon komisch, die der Leiter der Ermittlungen wählt.
Kurt Linzer spricht von zweiundzwanzig Zeugenbefragungen, wovon siebzehn ausgesagt haben sollen, AG wäre allein unterwegs gewesen an diesem Abend. Siebzehn Menschen wurden aber laut parlamentarischer Anfrage insgesamt in der Sache einvernommen, dazu zählen auch Menschen, die Gillern bloß gekannt haben, aber gar nicht anwesend waren. Zwischen der Anfrage und Beginn der ColdCase-Ermittlung liegen zwar sechs Jahre - wundert aber, dass der Fall im Vergleich zu vielen anderen immer heißer zu werden scheint?
Irgendwie unglaublich, wenn sich da Jahre später plötzlich lauter Zeugen gemeldet haben sollen, die davor kein Ohrwaschl gekrümmt haben.
Auch Joseph Gepp spricht noch 2021 davon, dass es kaum Zeugen gibt für den Weg durch den ersten Bezirk - als einzigen Fixpunkt gibt es die Sichtung Wolf D.s an der Dominikanerbastei und den Fischer an Hermanns Strandbar.
Gerade Joseph Gepp sollte es wissen, ist er doch enger Vertrauter von Aeryns Mutter und seit 2008 nah am Fall dran.
Ein, zwei Zeugen sollen sich später noch gemeldet haben, da ist Gepp aber nichts Genaueres bekannt.
Vorallem, wenn man den Gedanken weiterspinnt, was heisst dass dann im Umkehrschluss - was haben die anderen fünf Zeugen denn ausgesagt? Dass er in Begleitung war während er nackt durch Wien lief?
Na, irgendwas passt mir da nicht.
enidan17 schrieb:So weit ich mich erinnere, haben die Zeugen auf der Straße nur ihn rennen sehen.Naja, bis auf die fünf oben Angesprochenen, die keine Angaben dazu gemacht haben oder eben anderes ausgesagt haben.
Seltsam einfach.