seneca22 schrieb:Warum sollen die Eltern das Babysitten absagen ?
Da möchte ich dir widersprechen. Im Brief steht, "Kümmert euch ... um das Babysitten."
Für mich ist die Formulierung extrem vage gehalten. Mehrere Möglichkeiten. Einmal, wie du es verstehst, "Sagt Bescheid, dass ich das Babysitten nicht übernehmen kann / sagt es ab." Für immer? Für die nächsten Tage / Wochen?
"Übernehmt das Babysitten / sorgt für Ersatz." Temporär, weil ich diesen Nebenjob weiterführen will?
"Geht persönlich zu der Familie mit Baby. Sprecht mit ihnen." Vielleicht haben sie eine Antwort auf eure Fragen zu meinem Verbleib.
Den lt Podcast strengen (und schlagenden) Vater mit solchen Belanglosigkeiten zu konfrontieren wie Paketbestellung, Haustiere und Babysitten, finde ich genauso "neben der Spur", wie ...
seneca22 schrieb:Ich frage mich nun, weshalb der Freund mit keinem Wort in den Briefen erwähnt wird ? Kein Wort von „richtet XY (Name des Freundes) aus, ich bin bald wieder da und dass er auf mich warten soll.“
Hatte ich hier auch schon (sinngemäss) gefragt - und die Antwort war, dass es sein kann, dass mehrere Briefe an verschiedene Adressaten geschrieben, aber nicht alle vom Entführer abgeschickt wurden.