Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

5.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 09:25
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich schätze ihre Bestrebungen so ein, dass sie geregelt ausziehen wollte, zB in eine Jugendwohngruppe,
@Kuno426
Ich glaube auch, dass sie das so vorhatte - ursprünglich
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Dass sie Abhauen wollte, ohne weiter die Schule zu besuchen
oder um ganz unterzutauchen, glaube ich nicht.
Ich denke, dass da jemand im Hintergrund gewesen ist, der sie für sich eingenommen hat.
In dem Alter ist man noch nicht gefestigt.
Sie wird innerlich verunsichert gewesen sein. Wenn ihr jemand Wertschätzung gegeben hat
(vorgespielt), wird ihr das hut getan haben.
Wenn ihr jemand eine Perspektive eröffnet hat, einen "Neuanfang" ganz woanders (ein neues Land,
eine Aufgabe. Sprache lernst du schnell. Wir schaffen das etc), dann wird sie das geglaubt haben.
Vielleicht hatte sie niemanden, mit dem/der sich sich besprechen konnte?
Sie hat dann also beglaubt, was ihr erzählt wurde.
Vielleicht hatte sie auch Angst, dass ihr Misstrauen den Traum zerstören könnte?

Was lag hinter ihr? Was konnte sie gewinnen?
Vor ihr lag ein Schloss, etwas ganz Neues, eine Aufgabe etc.

Lebenserfahrung war noch nicht vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, dass Vernunft und
Realismus schnell ausgehebelt werden konnten.


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 12:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube auch, dass sie das so vorhatte - ursprünglich
Denke ich eher nicht. Ohne Geld, Klamotten so mir nichts dir nichts unterzutauchen,nicht mal sich vom Freund, welchen sie hatte zu verabschieden, niemanden, wie beispielsweise eine Freundin einzuweihen? Sehr sehr unwahrscheinlich wie ich finde.

Elterliche Probleme, die wohl viele Jugendliche in dem
Alter haben hin oder her…
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass da jemand im Hintergrund gewesen ist, der sie für sich eingenommen hat.
In dem Alter ist man noch nicht gefestigt.
Den großen Unbekannten, Loverboy den niemanden ausser Tanja gekannt haben will oder mit ihr gesehen wurde ?Wo und wie soll sie diese Person den kennengelernt haben, sodass es niemanden auffiel? Die Polizei hat damals das gesamte nähere Umfeld von Tanja umgekrempelt und mehrfach befragt.

Es gab weder einen Hinweis auf eine solche Person, noch einen Anfangsverdacht überhaupt.

Ist meiner Meinung nach eher eine Theorie für eine Rosamunde Pilcher Verfilmung, aber nicht für eine mögliche Entfuehrung mit anschließenden Kapitalverbrechen um möglicherweise eine Straftat zu vertuschen, ähnlich wie im Fall Liebs…


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 12:54
Tanjas Verschwinden war am 21.10.1998, im Podcast wird doch gesagt, dass es 2 Tage zuvor einen Riesen Streit gab, wo Tanja zu ihrem Vater sagte: Wenn Du mich nochmal schlägst, hau ich ab.

So, nun wird Tanja dies am Dienstag, 20.10.1998 Freundinnen und! dem falschen aus der Tanzschule oder jemanden aus dieser Familienbildungsstätte in Wuppertal von diesem Erlebnis mit dem Schlagen erzählt haben der dann sagte, Mensch, komm doch 2-3 Wochen zu mir und erhol Dich erstmal, Deine Eltern stellen wir ruhig mit Briefen.
Den Rest kann man sich denken, er hat Tanja bedrängt, sie hat abgewehrt und er hat sie im Affekt umgebracht


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 12:59
Zitat von alex_crime0904alex_crime0904 schrieb:Tanjas Verschwinden war am 21.10.1998, im Podcast wird doch gesagt, dass es 2 Tage zuvor einen Riesen Streit gab, wo Tanja zu ihrem Vater sagte: Wenn Du mich nochmal schlägst, hau ich ab.
Woher stammt den diese Aussage mit dem Schlägen? Kann ja wenn nur von Tanjas Mutter stammen. Ansonsten ist darüber 25 Jahre nichts berichtete worden. Hinterfragen muss man das ja schon, wenn das tatsächlich so stattgefunden haben soll, wie geschildert…


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 13:02
@Coldcases
Kommt im Podcast „Licht ins Dunkel“ dort sagt es Tanja‘s Mama.
Für mich liegt da die Lösung des Falls.
Ich geh davon aus, dass sie es dem falschen erzählt hat und der es dann ausgenutzt hat
Ich denke sie ist tatsächlich Anfangs freiwillig weg


3x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 13:34
Zitat von alex_crime0904alex_crime0904 schrieb:Kommt im Podcast „Licht ins Dunkel“ dort sagt es Tanja‘s Mama.
Für mich liegt da die Lösung des Falls.
Das wirft natürlich ein anderes Bild auf dem Fall, wenn man jahrelang lediglich von verbalen Auseinandersetzungen ausgegangen ist, nicht aber von körperlicher Gewalt gegen die Tochter. Das ist ja nie so kommuniziert worden seitens der Familie. Jahrelang nicht.

Dann ist es natürlich denkbar, dass Tanja zunächst abgehauen sein könnte.Denkbar wäre das. Vielleicht wurden sogar die oder der Täter möglicherweise von der Polizei damals befragt…


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 14:09
@Coldcases
Ich beschäftige mich schon länger gedanklich mit dem Fall Tanja Mühlinghaus.
Dass mit den Schlägen habe ich auch erst im Podcast gehört.
Auch dass sie wohl gesagt hat, dass sie sich nicht zuhause fühlt in ihrem Elternhaus.
Und dass sie an diesen Tag ihren Kinderausweis mitgenommen hat


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 15:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was lag hinter ihr? Was konnte sie gewinnen?
Aber auch, was konnte sie verlieren?
Nämlich eine tolle Liebe, ihren Freund. Ihr geregeltes Leben. Ihre Aufgaben und Vorhaben in der Schule. Ihre Mutter, trotz aller Konflikte. Das Tanzen. Ihre Perspektivem, die sie hatte und sich selbst aufgebaut hat (zB auch der geregelte Auszug, Schule, Projekte).

Sie war möglicherweise zugänglich für schöne Worte und alternative Ideen. Ich glaube dennoch nicht, dass sie alles vollkommen hinter sich zurücklassen wollte. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie jemanden ins Haus ließ, zum Quatschen/Abholen, oder mit jemanden mitfuhr zur Schule. Dieser jemand hat dann die Kontrolle übernommen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann ist es natürlich denkbar, dass Tanja zunächst abgehauen sein könnte.
Zu Ihrer Mutter hatte sie aber ja dennoch einen guten Kontakt trotz Differenzen und sie hatte Kontakt zum Jugendamt, wo sie genau das hätte klären können. Hätte sie still und heimlich verschwinden wollen, hätte es keinen Anlass gegeben, morgens noch die Mutter anzurufen, ob sie zur Schule kommt und Tanja dort abholt.


3x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 15:12
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Zu Ihrer Mutter hatte sie aber ja dennoch einen guten Kontakt trotz Differenzen und sie hatte Kontakt zum Jugendamt, wo sie genau das hätte klären können.
Schon, aber dass Jugendamt hat es abgelehnt, sie in einer Wohngruppe aufzunehmen, dass ist schon lange bekannt.

Dass sie natürlich deswegen ihren Plan nicht aufgegeben hat, kann man sich denken, denn ihrer Mutter sagt ja im Podcast, dass sie sehr stur war.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 15:23
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das Einzige, was man daraus schließen kann, ist, dass der Entführer die Informationen, die er, wenn er sie nicht selbst schon hatte, irgendwie verifizieren konnte oder zumindest für plausibel hielt. Denn sie mussten ihm dann von Tanja gegeben worden sein. Womöglich nicht erst anlässlich der Entführung, wenn der Entführer nicht der große Unbekannte war, sondern es irgendeine Vorgeschichte gab, was ich persönlich vermute.
Das es ne Vorgeschichte gab davon gehe ich auch aus , sie mussten sich irgendwie schon gekannt haben oder er zumindest wusste einiges über sie Bescheid, sonst hätte sie wie du Beschreibst irgendwas fiktives in den Brief einbauen könnten dass sofort bei den Eltern und EB Alarmglocken läuten lässt, nur was mich irritiert sollte es ihr vorgegeben sein was sie schreiben soll , warum er im 2 Brief sie das gleiche schreiben lassen hat.Natürlich hätte es nicht sie über etwas schreiben lassen über einen Ort oder erwas was ihn schließen lässt sondern irgendetwas was er sich ausgedacht hat.Aber kann natürlich auch sein, dass er nur Zeit schlendern wollte und sie was schreiben lassen ließ mit etwas persönlichen von ihr und der Hoffnung gebend,dass alles bleibt wie es ist wenn sie bald kommt zb sie wird weiter ihren Babysitterjob weiter führen kann.

An einen Loverboy glaube ich weniger, da sie frisch verliebt war , sondern ein Wolf im Schlafpelz, der ihr aus der schwierigen Situation zuhause rauszuhelfen vorgegeben hat und sie ihn vorerst geglaubt hat.
Villeicht war das kein junger Mann wie ich anfangs dachte, sondern ein Herr oder auch Frau der ein Offenes Ohr für sie hatte und ihre Probleme zu Hause zu seinen /ihren Vorteil ausgenutzt hat.Obwohl Ich an eine Frau als Beteiligte weniger glaube, aber alles ist Möglich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 15:33
Zitat von alex_crime0904alex_crime0904 schrieb:Ich beschäftige mich schon länger gedanklich mit dem Fall Tanja Mühlinghaus.
Dass mit den Schlägen habe ich auch erst im Podcast gehört.
Auch dass sie wohl gesagt hat, dass sie sich nicht zuhause fühlt in ihrem Elternhaus.
Und dass sie an diesen Tag ihren Kinderausweis
Kenne den Fall seit 98 und auch mir sind diese Infos
voellig neu.In den unzähligen Dokus wurde zwar erwähnt das es Probleme im Elternhaus gab, aber es wurde eigentlich eine heile Welt suggeriert und nicht das die Probleme wie sie jüngst dargestellt werden, doch so gravierend gewesen sein mussten.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:keinen Anlass gegeben, morgens noch die Mutter anzurufen, ob sie zur Schule kommt und Tanja dort abholt.
Eben. Hatte ich auch schon angemerkt. Es ergibt keinen Sinn dann vorher noch morgens die Mutter anzurufen.

Ich denke wie gesagt auch nicht an ein freiwilliges Verschwinden. Aus meiner Sicht stammte der Täter aus der Nachbarschaft. Wäre auch nicht der erste Fall und überraschend wo dies so wäre…


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 15:38
@Coldcases
Nachbar habe ich auch zuerst und lange gedacht!

Aber nach dem Podcast bin ich mir nicht mehr so sicher.

Hast Du schon mal reingehört?
Sind 2 Folgen ganz interessant.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 16:07
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aus meiner Sicht stammte der Täter aus der Nachbarschaft. Wäre auch nicht der erste Fall und überraschend wo dies so wäre…
Ja leider war es oft so, aber in diesen Fall glaube ich das weniger, dass ein Nachbar sie irgendwie zu sich nachhause gelockt hat , da der Kinderausweis mit verschwunden ist.
Ich war auch zu der Zeit als sie verschwand eine Jugendliche und keiner den ich kannte hatte immer einen Kinderausweis mit sich rumgeschleppt, eventuell erst ab 16 Jahren, die meisten hatten eventuell ein Verbuntpass für die Öffentlichen Verkehrsmittel mit sich, damit konnte man sich Notfalls ausweisen.

Das ist so ein Fall in den alles Möglich wäre , von einen vorerst freiwilligen Verschwinden bis jahrelangen untertauchen das irgendwann schlecht endete, Entführung mit einer Gewalttat.
Aber wahrscheinlich sehe ich hier so viele Möglichkeiten was passiert sein könnte , weil es eben Probleme zu Hause gab die doch gravietender waren wie lange angenommen.Gebe es diese Probleme zu Hause nicht, würde ich in erster Linie an eine Entführung/anlocken auf den Schulweg denken und nicht an ein vorerst Freiwiliggen verschwinden. Aber vielleicht war es doch alles Zufall und die Probleme zuhause haben nichts mit ihren Verschwinden zu tun, sonder jemand Fremdes der einiges über sie wusste, obwohl woher sollte jemand Fremdes von einer Bestellung wissen , der sie vielleicht zuvor ausspioniert hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 16:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Denke ich eher nicht. Ohne Geld, Klamotten so mir nichts dir nichts unterzutauchen,nicht mal sich vom Freund, welchen sie hatte zu verabschieden, niemanden, wie beispielsweise eine Freundin einzuweihen? Sehr sehr unwahrscheinlich wie ich finde.
@Coldcases
Angenommen, es war so und sie hat die böse Absicht nicht durchschaut:
Aber einem Zeitpunkt X wäre sie gefangen gewesen.
Zitat von alex_crime0904alex_crime0904 schrieb:Ich denke sie ist tatsächlich Anfangs freiwillig weg
Für mich sehr vorstellbar
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Den großen Unbekannten, Loverboy den niemanden ausser Tanja gekannt haben will oder mit ihr gesehen wurde ?Wo und wie soll sie diese Person den kennengelernt haben, sodass es niemanden auffiel?
Haben deine Eltern alle Freunde/Bekannten gekannt?
Es gab Menschen, die meine Eltern missbilligt hätten (das wusste ich vorher) und die habe ich ihnen nicht vorgestellt.
Meine Freunde, Mitschüler wussten auch nicht, dass ich ein Mädchen aus einer Kommune kannte und mit ihr Zeit verbracht habe.
Von daher würde ich nicht ausschließen, dass das Mädchen Geheimnisse hatte.
Das war auch eine ganz andere Zeit. (Keine Internetspuren)
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Aber auch, was konnte sie verlieren?
Nämlich eine tolle Liebe, ihren Freund. Ihr geregeltes Leben. Ihre Aufgaben und Vorhaben in der Schule. Ihre Mutter, trotz aller Konflikte. Das Tanzen. Ihre Perspektivem, die sie hatte und sich selbst aufgebaut hat (zB auch der geregelte Auszug, Schule, Projekte).
@darkstar69
Neugierig sein gehört zu diesem Alter. Ob ein geregltes Leben so wet geschätzt wurde?
Doch nicht in dem Alter! Da wird es erst geschätzt, wenn es vorbei ist.
Möglichweise hat sie der Täter gelockt und dann war die Falle zu.
Fehlene Lebenserfahrung.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Sie war möglicherweise zugänglich für schöne Worte und alternative Ideen. Ich glaube dennoch nicht, dass sie alles vollkommen hinter sich zurücklassen wollte. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie jemanden ins Haus ließ, zum Quatschen/Abholen, oder mit jemanden mitfuhr zur Schule. Dieser jemand hat dann die Kontrolle übernommen.
So könnte es gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 16:33
Zitat von alex_crime0904alex_crime0904 schrieb:Kommt im Podcast „Licht ins Dunkel“ dort sagt es Tanja‘s Mama.
Vielen Dank für die Info!
Ich habe es mir eben angehört.
Für Interessierte: Folge 61, bei Minute 11:15.
Besser aber ein wenig früher einschalten, da gibt es Kontext für die Szene, so ab 10:48.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 16:56
@Montecuore
Gerne:) wie gesagt, sehr interessanter Podcast, mit einigen Tatsachen, die vorher noch nicht öffentlich waren.

Bin mir sicher, dass sie dem Täter evtl. schon gegenüber saßen.
Einer von der Tanzschule, Klavier- oder Schwimmunterricht oder jemand von der bildungsstätte oder gar ein Lehrer.
Interessant wäre der Dienstag, wo war sie da Nachmittags?


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 17:03
Zitat von alex_crime0904alex_crime0904 schrieb:Bin mir sicher, dass sie dem Täter evtl. schon gegenüber saßen.
Einer von der Tanzschule, Klavier- oder Schwimmunterricht oder jemand von der bildungsstätte oder gar ein Lehrer.
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Da wäre dann von Tanjas Seite Vertrauen automatisch vorhanden gewesen -
und der Täter hätte Tanja bereits so gut gekannt, dass er von ihr Informationen hatte
und auch, wie er an Infos kommt.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 19:08
Zitat von alex_crime0904alex_crime0904 schrieb:Nachbar habe ich auch zuerst und lange gedacht!

Aber nach dem Podcast bin ich mir nicht mehr so sicher.
Es ist ja erst einmal das was am naheliegensten ist, zumal man Tanja kein einziges Mal am Tag Ihres Verschwindenes gesehen hat. Das ein unbekannter Triebtäter gegen halb 9 Uhr morgens ein junges Mädchen, ohne das es jemanden auffällt ins Auto zerrt, können wir wohl defintiv ausschliessen. Das halte ich auch ehrlich gesagt für ziemlich absurd. So dämlich ist kein Täter.

Mich wundert das sehr, dass das so von der Mutter in dem Podcast gesagt worden sein soll, denn wenn man den Fall über die Jahre verfolgt, die Dokus kennt, den Aktzenzeichenbeitrag, wird nie etwas von körperlicher Gewalt gegen Tanja in der Familie erwähnt.

Das hinterlässt ja auch ein völlig anderes Bild, was ja dann total verschwommen ist, auch was die damaligen Ermittlungen in dem Fall der Kripo betraf.

Muss ich mal machen, mir das anhören. Gibts den Podcast auf Youtube?
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ja leider war es oft so, aber in diesen Fall glaube ich das weniger, dass ein Nachbar sie irgendwie zu sich nachhause gelockt hat , da der Kinderausweis mit verschwunden ist.
Naja den Kinderausweis kann sie aber aus allen erdenklichen Gründen dabei gehabt haben, wie zum Beispiel als Nachweis für den Busfahrer, usw. Das ist mir doch etwas zu wenig. Sie nimmt keine Klamotten mit, kein Bargeld und ruft ihre Mutter noch Morgens in der Verwaltung an? Das passt doch überhaupt nicht, um unterzutauchen, Sorry.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Haben deine Eltern alle Freunde/Bekannten gekannt?
Es gab Menschen, die meine Eltern missbilligt hätten (das wusste ich vorher) und die habe ich ihnen nicht vorgestellt.
Meine Freunde, Mitschüler wussten auch nicht, dass ich ein Mädchen aus einer Kommune kannte und mit ihr Zeit verbracht habe.
Von daher würde ich nicht ausschließen, dass das Mädchen Geheimnisse hatte.
Das war auch eine ganz andere Zeit. (Keine Internetspuren)
Das will ich garnicht abstreiten, aber aller spätestens bei den Ermittlungen, bei der Öffentlichkeitsarbeit, die enorm in diesen Fall war, hätte es irgendeinen Hinweis darauf gegeben. Es gab da aber nichts. Ich glaube nicht an ein unbekanntes Phantom und niemand bekommt etwas davon mit oder sah Tanja mit dieser Person.

Ich glaube nach wie vor an ein ähnliches Szenario wie im Fall Liebs. Alles Ablenkung die Geschichte mit den Briefen um Zeit zu gewinnen


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 19:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sie nimmt keine Klamotten mit, kein Bargeld und ruft ihre Mutter noch Morgens in der Verwaltung an
Ja gut ohne Klamotten oder Bargeld unterzutauchen ist etwas schwierig.
Ich habe hier mal ein Mögliches Szenario geschrieben, ob sie vielleicht tatsächlich vorhatte von Zuhause wegzugehen aber vielleicht nicht schon an diesen Tag.Villeicht wollte sie mit einer Person der ihr vorgegeben hat in ihrer Schwiegen Familiärer Situation zu helfen, sich an diesen Tag zu besprechen und eine Flucht zu planen oder sie bei ihren Behördengängen bezüglich eines Auszuges zu unterstützen und da ihr vielleicht noch ein eventueller Streit mit den Vater noch in den Knochen steckte wurde sie spontan von der Person überredet paar Tage bei ihm /ihr zu bleiben und den Brief zu schreiben sowie irgendwann die Restlichen Sachen unbemerkt mal abzuholen.
Das Mädchen war 15 Jahre alt, wenn jemand sehr überzeugend war oder ne Vertrauensperson, hätte sie es vielleicht in ihrer Verzweiflung geglaubt.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.09.2024 um 19:34
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich habe hier mal ein Mögliches Szenario geschrieben, ob sie vielleicht tatsächlich vorhatte von Zuhause wegzugehen aber vielleicht nicht schon an diesen Tag.Villeicht wollte sie mit einer Person der ihr vorgegeben hat in ihrer Schwiegen Familiärer Situation zu helfen, sich an diesen Tag zu besprechen und eine Flucht zu planen oder sie bei ihren Behördengängen bezüglich eines Auszuges zu unterstützen und da ihr vielleicht noch ein eventueller Streit mit den Vater noch in den Knochen steckte wurde sie spontan von der Person überredet paar Tage bei ihm /ihr zu bleiben und den Brief zu schreiben sowie irgendwann die Restlichen Sachen unbemerkt mal abzuholen.
Das Mädchen war 15 Jahre alt, wenn jemand sehr überzeugend war oder ne Vertrauensperson, hätte sie es vielleicht in ihrer Verzweiflung geglaubt.
Das ist ja durchaus möglich, aber mir fällt es sehr dahingehend sehr schwer, wie gesagt daran zu glauben, da ich weiß und damals mitbekommen habe, wie akribisch die Kripo in diesem Vermisstenfall ermittelt hat. Die haben wirklich Alles getan auch in Bezugnahme was die Öffentlichkeitsarbeit betraf um diesen Fall aufzuklären. Der damalige Ermittler, Kresta hieß er glaube ich, was ja quasi wie besessen davon diesen Fall aufzuklären. Und das wirklich über viele Jahre, bis er dann Pressesprecher wurde. Ich kann mich wirklich kaum an einen vergleichbaren Fall erinnern, wo sie viel versucht wurden ist, seitens der Kripo.


melden