Itaka1983 schrieb:Ich habe iwo mal gelesen das man unter der Marke eine fremde DNA gefunden hat , ein Beweis dafür das Tanja in der Zeit nicht alleine gewesen sein kann. Jemand anderes muss diese Briefen also in Düsseldorf eingeworfen haben.
Darf man überhaupt nach dieser DNA suchen oder sie verwenden, wenn die Ermittler es zu der Zeit als Vermisstenfall eingestuft haben und eher die Theorie vertreten haben , das sie aufgrund ihrer familiären Probleme ausgerissen sein könnte ??? Ich denke nicht.
Es stimmt, dass natürlich rein theoretisch auch derjenige, der ihr eine Briefmarke verkauft hat, diese da aufgeklebt haben kann. Insofern muss man mit der DNA auch die Kirche im Dorf lassen, aber immerhin ist dies eine wichtige Spur.
Ich glaube nicht, dass die Ermittler annehmen, dass TM noch lebt, sondern vermuten, dass sie einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen ist. Entsprechend wurde (und wird, sollten sich neue Erkenntnisse ergeben) sicherlich auch in diese Richtung ermittelt, das müssen die Behörden sogar, solange ein Kapitalverbrechen nicht auszuschließen ist. Und nach so langer Zeit wird dies zunehmend wahrscheinlicher.
Sollten die Ermittler einen Tatverdächtigen ermittelt haben und sich herausstellen, dass dieser bereits verstorben ist, wird es natürlich schwierig. Dann kann derjenige die Ermittler auch nicht zur TMs Leiche führen. Ob das aber so ist, dazu habe ich keine Erkenntnisse.
Ich hoffe sehr, dass die Tat noch aufgeklärt wird und die Familie damit - so weit es irgendwie möglich ist - ihren Frieden finden kann. Denn nicht zu wissen, was passiert ist, das ist einfach schrecklich. Noch mehr würde ich mir aber wünschen, dass ihr nichts passiert ist und sie lebt, allerdings glaube ich persönlich nicht daran.