mysteriös schrieb:Wo war sie babysitten? In einem sozial schwächerem Viertel oder in einem reicheren?
Ich bin überzeugt davon, das es nicht ohne Grund in ihrem Brief erwähnt wurde.
Wo sie Babysitten war, wird natürlich nicht erwähnt, einfach, damit nicht die Familie deren Kinder Tanja betreute belagert wird.
Grundsätzlich ist die Wohnsiedlung eine sehr ruhige, aber dennoch mit guter Infrastruktur. Die Häuser in der Siedlung wurden um 1989 gebaut und ansonsten leben dort viele " Alteingesessene". Man ist allerdings auch recht schnell an Brennpunkten, die ebenso interessant für Jugendliche sind.
Mich würde hier im Forum die Info der Mitschülerin interessieren, ob tatsächlich in der Schule nie groß befragt wurde. Denn vielleicht hat sie mal etwas erwähnt, was dem/ der Schüler/in zwar nicht auffällig vorgekommen ist, aber dennoch irgendwie hätte relevant sein können.
Ja, eine neue Recherche seitens der Polizei wäre sinnvoll, denn, wenn mich nicht alles täuscht, wurde auch die Archivierung von DNA in Deutschland 1998 vorgenommen. Alles was danach gewesen ist, hätte ja dann irgendwie gespeichert werden müssen. Mein Gedanke geht da in Richtung Brief/ Briefmarke.