nonameboy schrieb:Zumal er ja spontan für die Mitfahrt nach Hagen zugestimmt hat inkl. eine Zusage für eine Party am darauffolgendem Wochenende getätigt hat. Da macht ein neues Leben wenig Sinn. Des weiteren wusste er ja weder, das der Abend auf den Treppenstufen der Lenaustraße 15 enden würde und das seine Frau ihn dann anschließend alleine lässt. Das konnte er ja gar nicht voraussehen.
er hätte eventuell so eine situation provozieren können, denn er wusste ja sicherlich, wie seine frau in solchen situationen meist reagiert. allerdings hätte es aufgrund der party auch ganz anders laufen können (andere gäste kommen gemeinsam mit seiner frau; der cousin kommt unabhängig von seiner frau zu ihm und "löst" die frau dann praktisch ab, wenn sie zurück zur party geht und er sitzt dann mit martin auf der treppe; seine frau hätte ihm nicht von der seite weichen können; sie hätte mit ihm einfach auf den treppen sitzenbleiben können, hätte ihm so lange zugeredet, dass er mit ihr zurück zu der party-location gehen "musste" oder oder oder). deswegen halte ich es für kaum möglich, ein freiwilliges verschwinden so zu planen, dass er sichergehen kann, dass er auch wirklich verschwinden kann.
nonameboy schrieb:Das einzige was maximal für einen Suizid sprechen würde, wäre, die Aussage gegenüber seiner Frau das er die Scheidung möchte. Eventuell ist ihm erst, nachdem sie weg war, die Tragweite bewusst geworden, sodass er sich spontan dazu entschlossen hat. Aber das halte ich auch für sehr fragwürdig und zweifelhaft. Ein Unfall erscheint am wahrscheinlichsten.
ich habe hier gelesen, dass er angeblich depressiv war. ich halte einen suizid daher schon für möglich. allerdings hatte er keine waffe, keinen strick o.ä. darüber hinaus wurde seine leiche nie gefunden, was mich ebenfalls stutzig macht. er hat ja nur begrenzt möglichkeiten, sich so umzubringen, dass seine leiche versteckt bleibt.
ich kenne mich nicht so gut aus aber steht es nicht auch dem image als "liebender familienvater" entgegen, dies seiner frau bzw. seiner tochter anzutun?
dupleX schrieb:Keine zwei Kilometer weiter mündet die Volme in die Ruhr, und gleich hinter der Mündung ist ein Stauwehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Leiche hier länger unentdeckt bleiben kann.
danke!
sehr seltsam alles.