Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Party, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

02.11.2022 um 13:36
Hallo zusammen,



Seit einiger Zeit lebe ich in einem Nachbarort und arbeite in Hagen und ich kann sagen, dass Hagen generell eher ein düsteres Loch mit hoher Kriminalität ist.

Ich vermute im Fall MB kein Verbrechen, aber das einfach nur mal zum Thema Hagen.

Ich habe eine Theorie, die ich meine noch nicht gelesen zu haben und diese habe ich auch aus einem bestimmten Grund...

Wenn er die Lenaustr. weiter durchgelaufen ist, gelangt er zu den Gleisen...

Erst kürzlich hat sich hier ein Mensch vor einen ICE geschmissen, es war dunkle Nacht und die Person hat es so geschickt gemacht, dass der Lokführer es gar nicht bemerkte.
Von der Person war NICHTS übrig... Also nichts, was sofort ins Auge sticht.
Rausgekommen ist das alles nur, weil an der Stelle, wo es passiert ist Kinder am nächsten Tag etwas merkwürdiges erblickten, was sich als Leichenteile rausstellte.

Jetzt war das eine Stelle, an der viele Passanten unterwegs sind...
An der Stelle Nähe des Bereinsheims wo MB verschwunden ist sind die Gleise eher nicht besucht und man geht tatsächlich nur hin, wenn man was vor hat, würde ich sagen...
Da erst viel später polizeilich gesucht wurde, ist davon auszugehen, dass kleine Überreste nun auch nicht mehr zu finden waren, hier ist immerhin sehr viel Bahnverkehr.

Ich kann es noch nicht versprechen, aber ich will eventuell am Wochenende mal zu der Stelle fahren und filmen,bzw fotografieren.
Da ich jetzt hier in der gegen lebe, bietet es sich an.
Ich lasse euch dann teilhaben.
LG

Anzeige
melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

04.11.2022 um 00:18
@SherlocksChild
Meinst Du nicht dass es dann nicht wenigstens noch irgendwelche Reste der Leiche gegeben hätte die man kurz darauf hätte?

Ich kann mir fast gar nicht vorstellen dass man es nicht mitbekommen soll wenn sich da wer vor den Zug wirft...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

04.11.2022 um 07:51
@Herbstkind
Hallo,
ich hätte so was auch nie für möglich gehalten bis ich neulich von dem anderen Vorfall hier hörte.
Und dadurch dass ewig lange nicht nach ihm gesucht wurde, halte ich es durchaus für möglich dass eventuelle "Einzelteile" spurlos verschwinden.

Aber bin kein Experte, war nur ne Idee.


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

04.11.2022 um 13:50
Zitat von SherlocksChildSherlocksChild schrieb:Und dadurch dass ewig lange nicht nach ihm gesucht wurde, halte ich es durchaus für möglich dass eventuelle "Einzelteile" spurlos verschwinden.
Diese wären doch sicher zufällig gefunden worden könnte ich mir vorstellen. Ich meine selbst kleine Leichenteile entwickeln doch einen typischen Geruch.

Aber ja, solange er nicht gefunden wurde ist so vieles möglich.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

27.12.2022 um 20:03
Also das Leichen in der Gegend um das Volmeufer lange unentdeckt liegen ist nix Neues.

https://www.t-online.de/region/hagen/news/id_91454392/tv-sendung-xy-ungeloest-greift-schaedelfund-von-hagen-auf.html

https://www.ruhrnachrichten.de/regionales/nach-skelettfund-in-bachbett-ermittler-erleiden-rueckschlag-w1746867-2000507199/

Da ich direkt an der Volme arbeite und selbst bei kurzen Regenschauern die Volme durch das Einzugsgebiet Recht schnell steigt (Hochwasser Juli 2021 war sie 7 Meter gestiegen) kann eine Leiche aber auch schnell weggespült werden. Besagtes Stauwehr muss nix aufhalten weil doch meistens ein Teil des Wehres komplett offen ist.

Da ich den Bereich der Feier kenne, vielleicht ist er zur Tanke (ob die seinerzeit 24/7 geöffnet war weiss ich nicht) um sich z.B. Bier zu holen, ist dann am oder nah am Ufer zum Vereinshaus zurück und wirklich da runtergesegelt? Sind ein paar Meter Abhang...und teilweise große Steine im Flussbett.
Halte ich durchaus für möglich. Und Richtung Ruhr ist es ab da auch recht unbewohnt bzw. Industriegebiete so dass er lange da am Ufer liegen könnte und evtl. auch durch Tiere angefressen werden könnte.


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.12.2022 um 08:47
Zitat von LimeLime schrieb:Da ich den Bereich der Feier kenne, vielleicht ist er zur Tanke (ob die seinerzeit 24/7 geöffnet war weiss ich nicht) um sich z.B. Bier zu holen, ist dann am oder nah am Ufer zum Vereinshaus zurück und wirklich da runtergesegelt? Sind ein paar Meter Abhang...und teilweise große Steine im Flussbett.
In der Tat halte ich so eine oder zumindest ähnliche Variante für die Wahrscheinlichste. Es ist durchaus möglich, dass sterbliche Überreste jahrelang oder möglicherweise nie mehr gefunden werden, auch wenn sie nicht "professionell entsorgt" wurden. Die Natur schafft das durchaus auch...!!


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.06.2023 um 02:19
Total kurios, bis heute gibt es nichts neues....
Hinterlässt auf jedenfall einen Faden Beigeschmack , dieses spurlose plötzliche Verschwinden 🤔


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

06.01.2024 um 11:32
Hallo zusammen!

Gestern wurden in Hagen Knochen gefunden. Der Fundort liegt nur ca 4 km vom Vereinsheim Eckesey entfernt. Vielleicht sind es tatsächlich die Knochen von Martin B. Auch wenn sich wahrscheinlich nicht mehr klären lässt, was den Abend passiert ist, wüsste man dann, das er nicht mehr lebt.

Hier ein Link zum Zeitungsartikel

https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/mehrere-knochen-hagen-gefunden-polizei-mordkommission-kleingartenanlage-goldberg-wald-zr-92761728.html

LG Trixi


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

06.01.2024 um 14:44
Hallo allerseits...

Naja ob sich da noch was klären lässt bleibt abzuwarten...zumindest waren die Knochen eingemauert...Selbstmord schließe ich da schonmal aus...hier ein Artikel mit Bildern...

https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/ruhrgebiet-aktuell/knochenfund-mensch-im-wald-eingemauert-polizei-ermittelt-in-hagen-86653974.bild.html

Es ist noch unklar ob es sich um menschliche Knochen handelt....also abwarten.
LG, Dymo.


2x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

06.01.2024 um 19:05
Zitat von dymo1234dymo1234 schrieb:Naja ob sich da noch was klären lässt bleibt abzuwarten...zumindest waren die Knochen eingemauert...Selbstmord schließe ich da schonmal aus...hier ein Artikel mit Bildern...
Dass die Knochen dort "eingemauert" wurden, geht aus dem Artikel nicht hervor. Da ist nur davon die Rede, dass die Mauer unterspült wurde und dadurch die Knochen freigelegt wurden. Dass kann z.B. auch passieren, wenn der Bereich hinter der Mauer mit Erde von einem alten Friedhof aufgefüllt wurde oder wenn jemand während der Bauarbeiten an der Maurer dort unbemerkt hineingestürzt ist (z.B. nachts durch Unfall) und der Bereich dann verfüllt wurde, ohne dass die Leiche bemerkt wurde.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

06.01.2024 um 20:25
Zitat von dymo1234dymo1234 schrieb:Naja ob sich da noch was klären lässt bleibt abzuwarten...zumindest waren die Knochen eingemauert...Selbstmord schließe ich da schonmal aus...hier ein Artikel mit Bildern...

https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/ruhrgebiet-aktuell/knochenfund-mensch-im-wald-eingemauert-polizei-ermittelt-in-hagen-86653974.bild.html

Es ist noch unklar ob es sich um menschliche Knochen handelt....also abwarten.
„Derzeit ist unklar, ob es sich um Überreste menschlichen Ursprungs handelt“, so Polizeisprecher Tino Schäfer auf Anfrage. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren und stellten die Knochen sicher – nach BILD-Informationen mehrere Säcke voll!
Quelle: https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/ruhrgebiet-aktuell/knochenfund-mensch-im-wald-eingemauert-polizei-ermittelt-in-hagen-86653974.bild.html

Wenn das - "Säcke voll" ! - der Richtigkeit entspricht: Menschliche Skelettteile müssen eigentlich sofort erkennbar sein.

Eingemauert ist "Bild-Sprech"!
Vermutlich waren sie hinter der Mauer im Erdreich, die der viele Regen der letzten Wochen und Monate ans Licht gebracht hat
Plötzlich gab die alte Steinmauer dutzende Knochen frei ... Ein mysteriöser Fund beschäftigt seit Freitag die Mordkommission in Hagen (Nordrhein-Westfalen). Wurde hier ein Mensch eingemauert?
Quelle: https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/ruhrgebiet-aktuell/knochenfund-mensch-im-wald-eingemauert-polizei-ermittelt-in-hagen-86653974.bild.html

Der Platz wurde vom TW sofort gut ausgeleuchtet. Ausser die Knochen von Schädel, Becken und Oberschenkel wurden vor dem eingraben zertrümmert.
Kann auch ein Platz sein der länger genützt wurde um Tierknochen aus Hausschlachtungen von Hasen bis Kälber zu entsorgen.
Oder ein ehemaliger Friedhof bei dem man nach Auflösung der Gräber die verbliebenen Knochen dort eingegraben hatte wo sie am wenigsten stören, wenn man auf dem Landstück Bäume pflanzen oder Fundamente für eine Feldscheune o.ä. ausheben will: Nahe an der Mauer. Einen bisher unentdeckten Serienmörder und Menschenfresser wollen wir erstmal lieber nicht in Erwägung ziehen ;)

Auf gar keinen Fall gehören die aufgefunden Knochen zu dem Vermissten.
Betrachtet man den Fall bleibt nur zu sagen "Maximal Dumm gelaufen".
Aus einer Mücke wurde ein Tyrannosaurus Rex.

Martin B. hat alkoholisiert die Situation des Fotobetrachtens mit einem ihm unbekannten Cousin seiner Ehefrau vollkommen falsch eingeschätzt, sogleich in flammender Eifersucht im Affekt von seiner Ehefrau die Scheidung verlangt. Diese gibt ihm sofort ihren Ehering. Zwar verständlich, weil sie nie und nimmer damit rechnete, dass das ihr Mann tatsächlich so meinte, bei einer allgemein als gut bezeichneten Ehe.

Für ihn jedoch war das sozusagen die Bestätigung seiner Beobachtung. Daraufhin verschwand er bis heute unauffindbar.
Das war vor nun 16 Jahren. Alles andere als ein Selbstmord kann hier nicht möglich sein.

Ein wirklich sehr merkwürdiger und tragischer Fall mit Eskalation durch falsches einschätzen einer vollkommen normalen Situation, wie sie bei grossen Familientreffen mit beiden Linien der Familien von Eheleuten absolut normal war. Heute werden Fotos auf Messengern geteilt oder per Mail.

Das Leben für die Frau und ihre Tochter musste weitergehen, der Kontakt zu den Eltern des Ehemannes und Grosseltern der Tochter blieb bestehen. Das Mädchen, damals 11-13 Jahre alt, ist heute erwachsen in ihren Endzwanzigern.
Martin B. wurde sicher irgendwann nach einer angemessenen Frist für tot erklärt, die Frau könnte eine neue Partnerschaft als freies Bündnis oder amtliches eingegangen sein.


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

06.01.2024 um 21:48
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Alles andere als ein Selbstmord kann hier nicht möglich sein.
Unter Alkoholeinfluss kann aber auch ein Unfall denkbar sein, was ich ehrlich gesagt für wahrscheinlicher halte.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das Leben für die Frau und ihre Tochter musste weitergehen, der Kontakt zu den Eltern des Ehemannes und Grosseltern der Tochter blieb bestehen. Das Mädchen, damals 11-13 Jahre alt, ist heute erwachsen in ihren Endzwanzigern.
Martin B. wurde sicher irgendwann nach einer angemessenen Frist für tot erklärt, die Frau könnte eine neue Partnerschaft als freies Bündnis oder amtliches eingegangen sein.
Natürlich haben alle Beteiligten ihr Leben irgendwann mit Sicherheit weiter gelebt, dennoch denke ich wird man MB nie vergessen haben und ist sicher froh wenn man Gewissheit hätte.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

06.01.2024 um 22:09
@EchoM1
Die Ehefrau ist samt Tochter kurz nach dem Verschwinden aus dem Haus ausgezogen, nach kurzer Zeit brach auch der Kontakt zwischen Großeltern und Enkeltochter ab.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

06.01.2024 um 22:12
https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/panorama/verbrechen/fall-martin-bach---rekonstruktion-eines-verschwindens-7988798.html

Seine Eltern haben mir einfach nur leid getan in dem Bericht...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

08.01.2024 um 13:32
Heute ein neuer Artikel:

Quelle:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/grusel-fund-in-hagen-eingemauerte-knochen-sind-von-einem-menschen-86676682.bild.html

Allerdings halte ich bei Martin B. nicht unbedingt einen Selbstmord für am Wahrscheinlichsten- es wäre auch ein Unfall/ Unglück möglich...
Man weiß eben Nicht was passiert ist...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

09.03.2024 um 07:23
Ich habe neulich einige Aufnahmen gemacht und bin den Weg von der Kleingartenanlage bis zum Fundort der Knochen gelaufen. Also es ist schon ein Stück Weg bis dort unten. Abstürzen kann man dort eher nicht, wegen des blauen Gelaenders. Wenn ich persönlich von Eckesey dort hin wollte, würde ich einen anderen Weg nehmen. Zur Kleingartenanlage geht es steil ueber mehrere Straßen Berg hoch und dann halt nochmal ueber den Zickackweg bergrunter. An der Mauer scheint schon ewig nichts mehr erneuert worden zu sein. Nur ist es halt der geringe Entfernung von 4 km, die hoffen lässt dass der Fall vielleicht noch geklärt werden kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst
Kriminalfälle, 975 Beiträge, am 17.01.2024 von Kicky
lübke am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 17.01.2024 »
von Kicky
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.354 Beiträge, am 31.03.2024 von TatsachenTreue
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174
3.354
am 31.03.2024 »
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.332 Beiträge, am 28.04.2024 von Victoria-Jane
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.332
am 28.04.2024 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Madeleine McCann
Kriminalfälle, 17.223 Beiträge, am 19.02.2024 von Poistrot
Arwen1976 am 31.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 900 901 902 903
17.223
am 19.02.2024 »
Kriminalfälle: Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 19.03.2024 von LackyLuke77
Chicamausi1306 am 12.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 19.03.2024 »