@jana36jana36 schrieb:Das der Stiefvater was damit zutun haben könnte?Oder das die Ablaufsfolge anders geschildert wird?
Ich meinte beides. Zum einen aergert mich grundsaetzlich immer die ungenaue Berichterstattung. Das genaue Wiedergeben der Fakten kann halt sehr wichtig sein.
Und, wie es hier inzwischen auch schon von anderen geschrieben wurde, ich finde 12.42 sehr frueh fuer eine Vermisstenmeldung, wenn Debbie erst um ca. 12.10 die Schule verliess.. ca. 10-15 Minuten fuer den Heimweg.. Vor 12.25 konnte sie also kaum zu Hause gewesen sein. Und dann 12.42. schon bei der Polizei melden? Das ist auch gerade mal eine Viertelstunde spaeter. In der Zeit kann man kaum Freundinnen abtelefoniert haben etc.
Die zweite Schilderung erscheint mir logischer. Aber.. warum dann diese so konkrete, minutengenaue Zeitangabe in der ersten?
Der Stiefvater war allein zu Hause. Auch als sich spaeter die andere Tochter umbrachte, war die Mutter nicht da. Ist halt seltsam. Andererseits wirkt das, was ansonsten vom Stiefvater berichtet wird nicht gerade so, als waere er einer von den boesen. Natuerlich wird die Polizei die Eltern gruendlich ueberprueft haben. Wird ja auch geschildert. Aber seltsam finde ich die sehr fruehe Suche. Kinder troedeln halt schon mal. Da muss nur ein suesser Hund unterwegs getroffen werden oder irgendetwas anderes geschehen, was sie ablenkt und die Zeit vergessen laesst.