@katja1402 Hallo erstmal ;-)
Sehr traurig, was Du da über Debbies Schwester erzählst. Es ist ja schon so, daß immer die Eltern der vermissten Kinder (zurecht) thematisiert werden, für die Geschwister, Großeltern usw ist es aber genauso schlimm.
In diesem Fall war es dann ev. auch noch so, daß durch die gerade geborenen kleinen Kinder nicht soviel Zeit für die ältere Schwester war, zumindest sagte das der Stiefvater so ähnlich.
In jedem Fall ein schreckliches Schicksal für diese Familie!
Ich wollte im Übrigen keinesfalls Debbies Mutter angreifen, im Gegenteil. Es geht mir darum, daß der Wochentag bei einer Suche nach Zeugen eine Rolle spielen könnte (man erinnert sich ev. leichter an soetwas, als an ein bestimmtes Datum), deshalb hätte das korrekt dargestellt werden müssen (dafür wäre die Redaktion verantwortlich).
Hab da mal gegoogelt, in der Tat geht Debbies Mutter wohl mittlerweile von einem Verschwinden an einem Freitag,dem 13. aus ( was nicht stimmt, für sie aber wohl durch das unheilvolle Datum im Nachhinein Sinn ergibt). Man kann das aus ihrer Sicht und nach ihren Erlebnissen natürlich verstehen, es wäre aber meiner Meinung nach wichtig gewesen, gerade nach so langer Zeit in einer Informationssendung nochmals einen Überblick zu geben und den korrekten Wochentag anzugeben, stattdessen hat Cerne den falschen Wochentag im Gespräch übernommen, das finde ich persönlich eher kontraproduktiv.