Deborah Sassen, Düsseldorf
26.01.2017 um 23:49Euer Meinung bin ich auch. Dieser Fall wird wahrscheinlich immer ein Mysterium bleiben. Vielleicht findet jemand in Zukunft die Knochen Reste von ihr :-/
moodie0702 schrieb:Manche Menschen haben einfach kein gewissen offenbarIch glaube auch, dass das Gewissen mancher Menschen überschätzt wird. Sofern es bei einem "Täter" wirklich Reue oder etwas wie ein schlechtes Gewissen gibt, dann bin ich auch geneigt zu glauben, dass so ein Täter die Tat als solche gar nicht wirklich vorgehabt oder geplant hat. Es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen der sich Täter über im Nachhinein über die Tat und sich selbst erschrocken hat.
Vermisste Debbie wird Fall für "Cold Case"-Ermittler des LKAAuch wenn die Spezialisten wenig Hoffnung haben, ist es doch eine Chance.
moodie0702 schrieb am 13.02.2018:Es gibt Menschen die nur mangelhaft Gefühle wie Empathie empfinden können, denen ist es egal wie die familie leidet.Der Fall hat viel öffentliche Aufmerksamkeit bekommen.
PommesAgnum schrieb:Es wird m.E.immer wieder und wieder derselbe Fehler gemacht,in Fällen dieser Art. sprich,Kinder verschwinden. Es gibt ja einen verblüffend ähnlich gelagerten Fall aus Stendal 2015.Wo siehst du Parallelen bei den beiden Fällen? Ich sehe gar keine. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es sich in beiden Fällen um ein kleines Mädchen handelt das verschwunden ist. Weder das Alter der Mädchen, noch der Ort oder die Umstände des Verschwindens sind auch nur ansatzweise ähnlich.
Die Parallelen sind gruselig,gelinde gesagt.
PommesAgnum schrieb:Jeder Mensch geht anders mit seiner Trauer um.Eben. Und ich denke nicht das es dir zusteht über die Eltern von Debbie zu urteilen. Zumal du auch gar nicht wissen kannst, ob der Stiefvater von Debbie vielleicht irgendwo anders Fotos von ihr aufbewahrt. Und selbst wenn nicht, ist es seine Privatangelegenheit.
Dwarf schrieb:Es wird m.E.immer wieder und wieder derselbe Fehler gemacht,in Fällen dieser Art. sprich,Kinder verschwinden. Es gibt ja einen verblüffend ähnlich gelagerten Fall aus Stendal 2015.Das Muster ist häufig immer das selbe und hat man dann nicht grade einen Dorf Behinderten zur Stelle der sich an Kinder ran gemacht hat schauen bestürzt alle in die Röhre, Tragisch das Ganze.
Die Parallelen sind gruselig,gelinde gesagt.