@Ma_Ve Ma_Ve schrieb:Was meinst du damit? Es soll hier User geben die kriminalistisch ausgebildet sind und über gewisses Know-how verfügen.
Wer soll das sein?
@Carietta: Danke
@JamesRockford JamesRockford schrieb: Und was genau machst Du hier? Voyeurismus oder Mitarbeit, Tatort-Ersatz? Mal aus Langeweile durch die Threads gehen und Leute anpflaumen?
Das ist eine gute und berechtigte Frage. Und ich stelle mir diese Frage sehr oft.
Der Fall um das Verschwinden der kleinen Debrah Sassens hat mich zu allmy gebracht und berührt mich deshalb sehr stark. Ich hatte immer mal wieder davon in den Medien gehört, und dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Die Mutter in den Medienauftritten zu sehen, wie sie zunächst versucht, ein Familienleben weiterzuleben, aber daran kaputt geht. Was mich auch ganz schlimm betroffen macht, ist, was mit Deborah Sassens Schwester passiert ist.
Du,
@JamesRockford, kannst das, wie ich das hier beschreibe, jetzt nennen, wie Du willst.
In der Krimirubrik von allmy tummeln sich ne Menge User, die großenteils ehrlich betroffen sind, aber teilweise auch ne gewisse Abhängigkeit von den Schicksalsgeschichten hier entwickelt haben.
Das sollte man dann evtl. auch mal kritisch betrachten. Und da muss ich mir an meine eigene Nase fassen. Denn was machen WIR hier eigentlich, wenn wir hier wochen-, monate- und teilweise jahrelang mitlesen und v.a. schreiben? Glauben WIR hier wirklich, dass man damit so einen Fall löst? Ich glaube das nicht!
Vielleicht tröstet es Angehörige ein ganz kleines bisschen, wenn sie bemerken, dass ihre vermissten Kinder oder andere Bezugspersonen nicht "vergessen" sind, oder dass andere Menschen hier auch nicht Ruhe geben wollen/können. Aber auch da bin ich mir nicht so sicher, ob man das grundsätzlich so tröstend sehen sollte. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass viele Angehörige sogar genervt davon sind, wenn ein Haufen unbekannter anonymer User alles kommentieren, was durch die Medien ging, und immer mal wieder zu Abwechslung Irgendwen verdächtigen, der da mit durch den Bildschirm lief (hier in dem Fall um Deborah weniger).
Würden wir hier im Forum nur unsere Betroffenheit äußern, wäre natürlich weniger los hier. Das Forum lebt von der Diskussion, es ist ja ein Diskussionsforum. Aber steht uns das wirklich zu, hier zu diskutieren? Wir, die die Fälle nur aus den Medien kennen, nur die Versionen der Medien, wir - die weder Familie, Freunde, Betroffene noch sonstewen kennen. Steht es uns zu Ermittlungsarbeit zu beurteilen, ohne die Ermittlungen zu kennen?
Ja, ich pflaume inzwischen viele User hier an. Mich erschreckt und ärgert die Naivität, die Selbstüberschätzung, die Überhelblichkeit und v.a. die Grenzüberschreitungen, die hier im Forum (allgemein) ständig geschehen. Oder das Einige noch ein Lob dafür hören möchten, weil sie ja so viel Zeit in die "Arbeit" hier stecken. Das ist jetzt zusammengefasst.
Warum schreibe ich hier noch im Forum? Ich schreibe es mal allgemein auf die Krimirubrik bezogen: Weil ich noch nicht aufgegeben habe, meinem Ärger Ausdruck zu verleihen.
Manche User schätzen mich dafür. Manchmal gelingt es, Menschen zum Nachdenken hier zu bringen. Das ist noch besser, setzt aber voraus, dass man konstruktiv und nachvollziehbar schreibt. Dafür fehlt mir oft die Geduld.