Vermisstenfall Madeleine McCann
21.01.2025 um 02:12Tja, der Herr Wolters hat sich aus dem Fenster gelehnt und ist offensichtlich rausgefallen. Keine Überraschung hier.
„Eine Anklage im Falle Maddie ist derzeit nicht abzusehen.“VORERST keine Anklage.
„Wir haben jetzt einen Monat Zeit, die von uns eingelegte Revision zu begründen“, erklärt Hans Christian Woltershttps://www.rtl.de/news/keine-anklage-im-fall-maddie-mccann-kommt-christian-b-noch-in-diesem-jahr-frei-id2036644.html
solche völlig blödsinnigen Kommentare.dots schrieb:Das ist das beste Deutschland aller Zeiten, in dem wir leben.
Im Ernst?Swagger schrieb:VORERST keine Anklage.
Und das hat mit dem Thread-Thema rein gar nichts zu tun.Swagger schrieb:Zudem wird angestrebt, das Urteil in den anderen Fällen anzufechten,
„Wir haben jetzt einen Monat Zeit, die von uns eingelegte Revision zu begründen“, erklärt Hans Christian Wolters
https://www.rtl.de/news/keine-anklage-im-fall-maddie-mccann-kommt-christian-b-noch-in-diesem-jahr-frei-id2036644.html
Die Sache ist noch lange nicht ausgestanden. Vorschnelle Urteile helfen hier niemanden, vor allem nicht
@dotsdots schrieb:Also mal allgemein, in die Runde.
Was gibts Neues im Falle Maddie?
Zumal schon diverse Zeitpunkte für eine Anklage verstrichen sind. Immer wieder wurde in den letzten Jahren angekündigt, dieses oder nächstes Jahr würde er wegen Madeleine angeklagt, und passiert ist, surprise, surprise, nichts. Wenn man jetzt offen zugibt, dass man von einer Anklage aus Mangel an Beweisen noch immer weit entfernt ist, ist absehbar, dass dies auf lange Sicht nicht passieren wird.dots schrieb:Swagger schrieb:
VORERST keine Anklage.
Im Ernst?
Die Sache läuft seit 5 Jahren und man war sich angeblich schon zu 100% sicher.
Da wird niemals eine Anklage kommen.
Eben. Alle Fälle, in denen bislang eine Anklage erfolgte (was zweifelsohne einige sind - niemand bestreitet, dass er eine Menge Dreck am Stecken hat und eine Menge kriminelle Energie besitzt), haben nichts mit dem Fall Madeleine zu tun. Zwar wird natürlich in jedem Bericht dazu immer wieder erwähnt wird, er sei der Hauptverdächtige im Fall Madeleine, aber das ist halt auch mal wieder nur der übliche reißerische Clickbait der Medien. Fakt ist, es gibt weiterhin keine konkreten Hinweise, dass er mit dem Fall Madeleine was zu tun haben könnte. Natürlich wird man jetzt vonseiten der STA alles versuchen, ihn weiter im Gefängnis zu halten, da er sonst dieses Jahr frei käme und untertauchen könnte. Das ändert aber nichts an der mangelnden Beweislage, im Fall Madeleine wie in den anderen.dots schrieb:Und das hat mit dem Thread-Thema rein gar nichts zu tun.
Leider nichts. Der Sachstand zu CB hat sich ja nicht geändert. Zu wenig Beweise gegen CB hatte man vor fünf Jahren auch schon. Andere Verdächtige gibt es nicht. Die letzte echte Neuigkeit war ja, das man CB verdächtigt. Wann man zuletzt echte Beweise vorlegt hat, weiß ich nicht mal. Das dürfte nochmal Jahre vorher gewesen sein.dots schrieb:Also mal allgemein, in die Runde.
Was gibts Neues im Falle Maddie?
nicht das wir uns falsch verstehen.Epomis schrieb:was zweifelsohne einige sind - niemand bestreitet, dass er eine Menge Dreck am Stecken hat und eine Menge kriminelle Energie besitzt
Das ist etwas, dass mir nachts einfach keine Ruhe lässt.Ahmose schrieb:Leider nichts.
Mit ist klar, dass es einigen Menschen an Abstraktionsvermögen fehlt. Ich gehe jedoch davon aus, dass gerade vor dem Hintergrund einer potenziellen Verdunkelungsgefahr im Fall Maddie die Strategie verfolgt wird, CB so lange wie möglich hinter Gittern zu halten.dots schrieb:das hat mit dem Thread-Thema rein gar nichts zu tun
Pure Spekulation. Oder weisst du woran die Staatsanwaltschaft gerade ermittelt?dots schrieb:dann hätte man das in all den Jahren schon ermittelt.
"Gerade"🤣🤣🤣🤣🤣Swagger schrieb:Pure Spekulation. Oder weisst du woran die Staatsanwaltschaft gerade ermittelt?
Wie soll man auch den Täter finden? Offenbar gab es am Tatort keine Spuren die man eindeutig einem Täter oder auch nur einem Fremden zuordnen konnte. Es gibt keine Zeugen die etwas Konkretes oder Eindeutiges gesehen haben. Was wir haben sind ein paar vage Anhaltpunkte und das war es. Neue Erkenntnisse gibt es nicht. Alle vor CB als Verdächtige benannte Personen wurden entlastet und gegen CB liegen keine Beweise vor. Weder Portugiesen noch Briten oder Deutsche haben nach 2007 noch nennenswerte Ermittlungsergebnisse präsentiert.dots schrieb:Das ist etwas, dass mir nachts einfach keine Ruhe lässt.
Da verschwindet ein kleines Mädchen und am Ende findet man den oder die verantwortlichen nicht.
Die ganze Story hat mir zu viele Lücken.
Sehe ich auch so. Dieser Fall wurde/ wird bis zum Erbrechen so dermaßen medial ausgeschlachtet, ohne das seit 2007 etwas zählbares dabei herum kam.Ahmose schrieb:So schade das auch ist, aber die Chance diesen Fall noch aufzuklären ist gering. Es gibt ja nicht mal eine halbwegs plausible Theorie was genau geschehen ist, außer: Maddie wurde wahrscheinlich entführt.
Unabhängig davon, ob er was mit Maddie‘s Verschwinden zu tun hat oder nicht… der sollte niemals mehr wieder Tageslicht sehen. Ein Katalog an schlimmen Straftaten und immer noch besteht die Chance auf Haftentlassung. Das ist doch krank.Coldcases schrieb:Nach Beendigung seiner aktuellen Haftstrafe wird Brückner ein freier Mann sein und aufgrund der medialen Berichterstattung im Ausland untertauchen müssen.
Ja, das geht mir ähnlich. Allerdings gabs da ja noch ein paar Beweise wie z.B. das Haar. Von solchen Beweise ist man im Fall Maddie anscheinend weit entfernt.Coldcases schrieb:Ich empfand damals schon die Verurteilung Brückners wegen Vergewaltigung an der älteren Amerikanerin, insbesondere die Begründung des Gerichts schon äußerst verstörend und nicht wirklich ganz nachvollziehbar…
Für seine Straftaten wurde er rechtskräftig verurteilt und hat seine Strafen verbüßt bzw. ist noch dabei. Danach ist er, wie jeder andere Bürger, natürlich frei. Ich denke man sollte die deutsche Justiz und die deutschen Gesetze respektieren und akzeptieren. Das gilt auch hier im Forum. Das hier ist ja kein rechtsfreier Raum.Linni_i schrieb:Unabhängig davon, ob er was mit Maddie‘s Verschwinden zu tun hat oder nicht… der sollte niemals mehr wieder Tageslicht sehen. Ein Katalog an schlimmen Straftaten und immer noch besteht die Chance auf Haftentlassung. Das ist doch krank.
Ich MUSS die Justiz akzeptieren. Bleibt mir ja nix anderes übrig, aber respektieren oder gar für gut zu befinden? Bei diesem Verbrecher ganz sicher nicht.Ahmose schrieb:Für seine Straftaten wurde er rechtskräftig verurteilt und hat seine Strafen verbüßt bzw. ist noch dabei. Danach ist er, wie jeder andere Bürger, natürlich frei. Ich denke man sollte die deutsche Justiz und die deutschen Gesetze respektieren und akzeptieren. Das gilt auch hier im Forum. Das hier ist ja kein rechtsfreier Raum.
Menschlich sicherlich nachvollziehbar. Aber wenn alle ihren eigenen Gesetze machen würden, dann wären wir schnell bei Selbstjustiz, Chaos und Anarchie. Deswegen gibt es ja die Justiz und die Gesetze. Und nicht zuletzt deswegen sollte man sie eben auch respektieren und akzeptieren. Aber das alles wird hier jetzt zu sehr OT. Hier gehts ja um Maddie. Daher: Wenns konkrete Neuigkeiten gibt, können wir gern darüber sprechen.Linni_i schrieb:Ich MUSS die Justiz akzeptieren. Bleibt mir ja nix anderes übrig, aber respektieren oder gar für gut zu befinden? Bei diesem Verbrecher ganz sicher nicht.
Nur drei von vielen Fragen, die der hochkarätig besetzte ZDF-Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ aufwirft. Angelehnt ist das TV-Drama an den Fall der 2007 in Portugal vermissten Madeleine McCann, genannt Maddie.Quelle: https://www.hoerzu.de/aktuelles/lillys-verschwinden-mallorca-statt-portugal---der-film-zum-fall-maddie-im-zdf/
Eben endete der 2. Teil.Lanza schrieb:Im ZDF kommt um 20.15 Uhr ein Spielfilm, der an den Fall angelehnt ist:
Gut ist halt ein Film.CharliesEngel schrieb:Im Film wurde das kleine Mädchen entführt und sollte den Verlust eines anderen kleinen Mädchens, verunfallt, ersetzen ... und wurde wieder gefunden.