Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.01.2025 um 02:12
Tja, der Herr Wolters hat sich aus dem Fenster gelehnt und ist offensichtlich rausgefallen. Keine Überraschung hier.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 07:21
Na ja, für eine Sache war der ganze Zirkus um CB ja am Ende nun doch gut.
Weitere 5 Jahre, in denen man die Aufklärung des Verschwindens in die Länge gezogen hat.
Letztlich spielt das nur denjenigen Leuten in die Karten, die für das Verschwinden verantwortlich sind.
Niemandem sonst.

Gerade wenn man tatsächlich an einer Aufklärung des Falles interessiert wäre und man angeblich bereits zu 100% den Richtigen hat, dann hätte hier Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden müssen, um entweder CB "festzunageln" oder ausschließen zu können.
Gerade letzteres wäre wichtig gewesen, um nicht Jahre mit dem Verfolgen einer falschen Spur zu verschwenden.
Aber in dem Fall an sich, ist man keinen Millimeter weitergekommen.

Und dann kommt noch der Staatsanwalt hinzu.
Der sich mit unüberlegten und unseriösen Aussagen selbst in eine Ecke manövriert hat, aus der er ohne Gesichtsverlust nicht mehr herauskommt.
Wer sich vor ne Kamera stellt und erzählt, er wäre sich zu 100% sicher den Richtigen zu haben, kann dann nicht mehr zurückrudern oder sich gar für diese Aussagen entschuldigen.
Nein, der zieht halt einfach weiter durch.
Das ist das beste Deutschland aller Zeiten, in dem wir leben.

Die Person bzw. Personen, die für das Verschwinden von Maddie verantwortlich sind, können sich weiter ins Fäustchen lachen.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 15:20
Immer mal langsam...

also es gibt
„Eine Anklage im Falle Maddie ist derzeit nicht abzusehen.“
VORERST keine Anklage.

Zudem wird angestrebt, das Urteil in den anderen Fällen anzufechten,
„Wir haben jetzt einen Monat Zeit, die von uns eingelegte Revision zu begründen“, erklärt Hans Christian Wolters
https://www.rtl.de/news/keine-anklage-im-fall-maddie-mccann-kommt-christian-b-noch-in-diesem-jahr-frei-id2036644.html

Die Sache ist noch lange nicht ausgestanden. Vorschnelle Urteile helfen hier niemanden, vor allem nicht
Zitat von dotsdots schrieb:Das ist das beste Deutschland aller Zeiten, in dem wir leben.
solche völlig blödsinnigen Kommentare.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 15:40
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:VORERST keine Anklage.
Im Ernst?
Die Sache läuft seit 5 Jahren und man war sich angeblich schon zu 100% sicher.
Da wird niemals eine Anklage kommen.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Zudem wird angestrebt, das Urteil in den anderen Fällen anzufechten,
„Wir haben jetzt einen Monat Zeit, die von uns eingelegte Revision zu begründen“, erklärt Hans Christian Wolters
https://www.rtl.de/news/keine-anklage-im-fall-maddie-mccann-kommt-christian-b-noch-in-diesem-jahr-frei-id2036644.html

Die Sache ist noch lange nicht ausgestanden. Vorschnelle Urteile helfen hier niemanden, vor allem nicht
Und das hat mit dem Thread-Thema rein gar nichts zu tun.

Also mal allgemein, in die Runde.
Was gibts Neues im Falle Maddie?

4x zitiertmelden

22.01.2025 um 16:01
Zitat von dotsdots schrieb:Also mal allgemein, in die Runde.
@dots
Ich glaube, wenn es etwas erwähnenswertes geben würde, dann wäre es hier im Thread gepostet worden.

melden

22.01.2025 um 18:21
Zitat von dotsdots schrieb:Swagger schrieb:
VORERST keine Anklage.
Im Ernst?
Die Sache läuft seit 5 Jahren und man war sich angeblich schon zu 100% sicher.
Da wird niemals eine Anklage kommen.
Zumal schon diverse Zeitpunkte für eine Anklage verstrichen sind. Immer wieder wurde in den letzten Jahren angekündigt, dieses oder nächstes Jahr würde er wegen Madeleine angeklagt, und passiert ist, surprise, surprise, nichts. Wenn man jetzt offen zugibt, dass man von einer Anklage aus Mangel an Beweisen noch immer weit entfernt ist, ist absehbar, dass dies auf lange Sicht nicht passieren wird.
Zitat von dotsdots schrieb:Und das hat mit dem Thread-Thema rein gar nichts zu tun.
Eben. Alle Fälle, in denen bislang eine Anklage erfolgte (was zweifelsohne einige sind - niemand bestreitet, dass er eine Menge Dreck am Stecken hat und eine Menge kriminelle Energie besitzt), haben nichts mit dem Fall Madeleine zu tun. Zwar wird natürlich in jedem Bericht dazu immer wieder erwähnt wird, er sei der Hauptverdächtige im Fall Madeleine, aber das ist halt auch mal wieder nur der übliche reißerische Clickbait der Medien. Fakt ist, es gibt weiterhin keine konkreten Hinweise, dass er mit dem Fall Madeleine was zu tun haben könnte. Natürlich wird man jetzt vonseiten der STA alles versuchen, ihn weiter im Gefängnis zu halten, da er sonst dieses Jahr frei käme und untertauchen könnte. Das ändert aber nichts an der mangelnden Beweislage, im Fall Madeleine wie in den anderen.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 19:00
Zitat von dotsdots schrieb:Also mal allgemein, in die Runde.
Leider nichts. Der Sachstand zu CB hat sich ja nicht geändert. Zu wenig Beweise gegen CB hatte man vor fünf Jahren auch schon. Andere Verdächtige gibt es nicht. Die letzte echte Neuigkeit war ja, das man CB verdächtigt. Wann man zuletzt echte Beweise vorlegt hat, weiß ich nicht mal. Das dürfte nochmal Jahre vorher gewesen sein.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 19:15
Zitat von EpomisEpomis schrieb:was zweifelsohne einige sind - niemand bestreitet, dass er eine Menge Dreck am Stecken hat und eine Menge kriminelle Energie besitzt
nicht das wir uns falsch verstehen.
Alleine für das was der Typ gesichert auf dem Kerbholz hat, kann man ihn von mir aus in ne Zelle stecken und den Schlüssel wegwerfen.
Aber dennoch wünsche ich mir eine Aufklärung im Falle Maddie und hätte CB etwas mit damit zu tun, dann hätte man das in all den Jahren schon ermittelt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Leider nichts.
Das ist etwas, dass mir nachts einfach keine Ruhe lässt.
Da verschwindet ein kleines Mädchen und am Ende findet man den oder die verantwortlichen nicht.
Die ganze Story hat mir zu viele Lücken.

2x zitiertmelden

22.01.2025 um 19:33
Zitat von dotsdots schrieb:das hat mit dem Thread-Thema rein gar nichts zu tun
Mit ist klar, dass es einigen Menschen an Abstraktionsvermögen fehlt. Ich gehe jedoch davon aus, dass gerade vor dem Hintergrund einer potenziellen Verdunkelungsgefahr im Fall Maddie die Strategie verfolgt wird, CB so lange wie möglich hinter Gittern zu halten.
Zitat von dotsdots schrieb:dann hätte man das in all den Jahren schon ermittelt.
Pure Spekulation. Oder weisst du woran die Staatsanwaltschaft gerade ermittelt?

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 19:43
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Pure Spekulation. Oder weisst du woran die Staatsanwaltschaft gerade ermittelt?
"Gerade"🤣🤣🤣🤣🤣
Seit 5 Jahren meinst du?
Genug von deinem Unfug

melden

22.01.2025 um 23:08
Zitat von dotsdots schrieb:Das ist etwas, dass mir nachts einfach keine Ruhe lässt.
Da verschwindet ein kleines Mädchen und am Ende findet man den oder die verantwortlichen nicht.
Die ganze Story hat mir zu viele Lücken.
Wie soll man auch den Täter finden? Offenbar gab es am Tatort keine Spuren die man eindeutig einem Täter oder auch nur einem Fremden zuordnen konnte. Es gibt keine Zeugen die etwas Konkretes oder Eindeutiges gesehen haben. Was wir haben sind ein paar vage Anhaltpunkte und das war es. Neue Erkenntnisse gibt es nicht. Alle vor CB als Verdächtige benannte Personen wurden entlastet und gegen CB liegen keine Beweise vor. Weder Portugiesen noch Briten oder Deutsche haben nach 2007 noch nennenswerte Ermittlungsergebnisse präsentiert.

So schade das auch ist, aber die Chance diesen Fall noch aufzuklären ist gering. Es gibt ja nicht mal eine halbwegs plausible Theorie was genau geschehen ist, außer: Maddie wurde wahrscheinlich entführt.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 08:19
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:So schade das auch ist, aber die Chance diesen Fall noch aufzuklären ist gering. Es gibt ja nicht mal eine halbwegs plausible Theorie was genau geschehen ist, außer: Maddie wurde wahrscheinlich entführt.
Sehe ich auch so. Dieser Fall wurde/ wird bis zum Erbrechen so dermaßen medial ausgeschlachtet, ohne das seit 2007 etwas zählbares dabei herum kam.

Ich empfand damals schon die Verurteilung Brückners wegen Vergewaltigung an der älteren Amerikanerin, insbesondere die Begründung des Gerichts schon äußerst verstörend und nicht wirklich ganz nachvollziehbar…

Nach Beendigung seiner aktuellen Haftstrafe wird Brückner ein freier Mann sein und aufgrund der medialen Berichterstattung im Ausland untertauchen müssen.

2x zitiertmelden

24.01.2025 um 08:42
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nach Beendigung seiner aktuellen Haftstrafe wird Brückner ein freier Mann sein und aufgrund der medialen Berichterstattung im Ausland untertauchen müssen.
Unabhängig davon, ob er was mit Maddie‘s Verschwinden zu tun hat oder nicht… der sollte niemals mehr wieder Tageslicht sehen. Ein Katalog an schlimmen Straftaten und immer noch besteht die Chance auf Haftentlassung. Das ist doch krank.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 15:27
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich empfand damals schon die Verurteilung Brückners wegen Vergewaltigung an der älteren Amerikanerin, insbesondere die Begründung des Gerichts schon äußerst verstörend und nicht wirklich ganz nachvollziehbar…
Ja, das geht mir ähnlich. Allerdings gabs da ja noch ein paar Beweise wie z.B. das Haar. Von solchen Beweise ist man im Fall Maddie anscheinend weit entfernt.
Zitat von Linni_iLinni_i schrieb:Unabhängig davon, ob er was mit Maddie‘s Verschwinden zu tun hat oder nicht… der sollte niemals mehr wieder Tageslicht sehen. Ein Katalog an schlimmen Straftaten und immer noch besteht die Chance auf Haftentlassung. Das ist doch krank.
Für seine Straftaten wurde er rechtskräftig verurteilt und hat seine Strafen verbüßt bzw. ist noch dabei. Danach ist er, wie jeder andere Bürger, natürlich frei. Ich denke man sollte die deutsche Justiz und die deutschen Gesetze respektieren und akzeptieren. Das gilt auch hier im Forum. Das hier ist ja kein rechtsfreier Raum.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 17:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Für seine Straftaten wurde er rechtskräftig verurteilt und hat seine Strafen verbüßt bzw. ist noch dabei. Danach ist er, wie jeder andere Bürger, natürlich frei. Ich denke man sollte die deutsche Justiz und die deutschen Gesetze respektieren und akzeptieren. Das gilt auch hier im Forum. Das hier ist ja kein rechtsfreier Raum.
Ich MUSS die Justiz akzeptieren. Bleibt mir ja nix anderes übrig, aber respektieren oder gar für gut zu befinden? Bei diesem Verbrecher ganz sicher nicht.

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 18:30
Zitat von Linni_iLinni_i schrieb:Ich MUSS die Justiz akzeptieren. Bleibt mir ja nix anderes übrig, aber respektieren oder gar für gut zu befinden? Bei diesem Verbrecher ganz sicher nicht.
Menschlich sicherlich nachvollziehbar. Aber wenn alle ihren eigenen Gesetze machen würden, dann wären wir schnell bei Selbstjustiz, Chaos und Anarchie. Deswegen gibt es ja die Justiz und die Gesetze. Und nicht zuletzt deswegen sollte man sie eben auch respektieren und akzeptieren. Aber das alles wird hier jetzt zu sehr OT. Hier gehts ja um Maddie. Daher: Wenns konkrete Neuigkeiten gibt, können wir gern darüber sprechen.

melden

17.02.2025 um 19:49
Im ZDF kommt um 20.15 Uhr ein Spielfilm, der an den Fall angelehnt ist:
Nur drei von vielen Fragen, die der hochkarätig besetzte ZDF-Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ aufwirft. Angelehnt ist das TV-Drama an den Fall der 2007 in Portugal vermissten Madeleine McCann, genannt Maddie.
Quelle: https://www.hoerzu.de/aktuelles/lillys-verschwinden-mallorca-statt-portugal---der-film-zum-fall-maddie-im-zdf/

Vielleicht für den einen oder anderen interessant

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:51
Zitat von LanzaLanza schrieb:Im ZDF kommt um 20.15 Uhr ein Spielfilm, der an den Fall angelehnt ist:
Eben endete der 2. Teil.

Ein Zitat daraus:
"Es gibt Menschen, die haben Kinder wie Handtaschen. "

Im Film wurde das kleine Mädchen entführt und sollte den Verlust eines anderen kleinen Mädchens, verunfallt, ersetzen ... und wurde wieder gefunden.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 16:37
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Im Film wurde das kleine Mädchen entführt und sollte den Verlust eines anderen kleinen Mädchens, verunfallt, ersetzen ... und wurde wieder gefunden.
Gut ist halt ein Film.
Die Relevanz für den Thread hier sehe ich ehrlich gesagt nicht.

melden

20.02.2025 um 17:42
Der Film nimmt den realen als Grundlage. Viele Andeutungen, Fakten werden in dem Film auch behandelt. Besonders das Schlaftabletten Thema wurde thematisiert. Diese Annahme gab es auch im realen Fall. Insofern hat der Film eine Relevanz und stellt eine eigene These auf.

1x zitiertmelden