TatsachenTreue schrieb:Siehst Du Fehler bei der Errechnung der Aufklärungsquoten oder/und der zugrundeliegenden Datenerfassung?
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Mord und Totschlag ist halt eben nicht gleich Mord und Totschlag.
Und vor allem die Aufklärung hängt ja von vielen Faktoren ab.
Gerade in L.A. gibt es viele Gegenden, in denen kaum einer mit der Polizei spricht.
Dazu kommt "Gang on Gang" Violence, bei der die Polizei oftmals überhaupt nicht involviert ist.
Ob jetzt aber grundsätzlich die Ermittler dort besser oder schlechter sind, lässt sich so pauschal nicht sagen.
Dafür sind die Daten nicht aussagekräftig genug.
Und ich spanne dann auch gleich den Bogen zurück zum Thema.
Die portugiesische Polizei hat, unter Führung von Herrn Amaral, übrigens hervorragende Arbeit geleistet.
Man hätte die nur machen lassen müssen.
Amaral hat den Fall meiner Meinung nach bereits damals geklärt.
Warum seine Ergebnisse ignoriert werden, steht für mich in den Sternen.
Daran gibts nichts zu rütteln.
Aber da gab es von Anfang an ja bereits massive Einmischungen aus Großbritannien.
Dazu kommt der ganze Medienzirkus usw. der damals veranstaltet worden ist und teilweise ja noch bis heute veranstaltet wird.
Und erwähnt ist auch noch das ganze "Krugel"-Thema.
Übrigens findet das keine Erwähnung auf Wikipedia. Warum auch immer.
Der Typ wurden von den McCanns persönlich angeheuert um mit irgendeiner selbstgebastelten Bullshit-Maschine den Körper von Maddie zu finden.
Warum tut man das, wenn bereits die portugiesische Polizei und Scotland Yard ermitteln?
The limiting factor in coming to a view is that Krugel did not allow anyone to view the handheld device he had with him or observe him using it. He was unable to provide any validating scientific data or documents to support the claims he made or the device he alleged to have with him. In short he would appear to claim he has uniquely developed a handheld device that can find a missing person alive or dead in any given terrain over any elapsed time period.
Quelle:
https://mccannpjfiles.co.uk/PJ/Danie_Krugel.htm