Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Film nimmt den realen als Grundlage. Viele Andeutungen, Fakten werden in dem Film auch behandelt. Besonders das Schlaftabletten Thema wurde thematisiert. Diese Annahme gab es auch im realen Fall. Insofern hat der Film eine Relevanz und stellt eine eigene These auf.
Im realen Fall spielen Schlaftabletten keine Rolle und auch kein Austausch irgendeines Mädchens. Der Film ist ja auch keine Doku sondern ein Unterhaltungs- bzw. Spielfilm. Solche Filme können durchaus interessant sein, aber ich denke hier sind wir damit OT.

melden

gestern um 17:56
Es wurde immer vermutet, zu Beginn ob das Ehepaar die Kinder mit Schlaftabletten ruhig stellte. Das wurde hier auch diskutiert. Der Austausch des Mädchen ist Fiktion im Film. Aber der reale Fall ist ungeklärt, ist daher zu 100% ausgeschlossen?

1x zitiertmelden

gestern um 18:01
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es wurde immer vermutet, zu Beginn ob das Ehepaar die Kinder mit Schlaftabletten ruhig stellte. Das wurde hier auch diskutiert. Der Austausch des Mädchen ist Fiktion im Film. Aber der reale Fall ist ungeklärt, ist daher zu 100% ausgeschlossen?
Das ist aber lange her und wurde längst ausgeräumt. Die Eltern werden schon jahrelang nicht mehr verdächtigt. Zudem gibts keine Hinweise darauf, das Schlaftabletten oder irgendwelche anderen Substanzen irgendeine Rolle spielten. Auch dem aktuell einzigen Verdächtigen CB werden solche Dinge nicht unterstellt. Daher ist der Film eben fiktiv. Ist ja auch nicht schlimm. Es ist halt ein Spielfilm. Aber im Grunde kein Thema für diesen Thread.

melden

gestern um 22:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 21.01.2025:Tja, der Herr Wolters hat sich aus dem Fenster gelehnt und ist offensichtlich rausgefallen. Keine Überraschung hier.
Ich kann mich noch sehr gut an seinen Auftritt bei Aktenzeichen XY und meine Gefühle erinnern. Er erschien mir wie ein Pokerspieler der ein schlechtes Blatt hat und dann blufft.

Er wirkte nicht der Objektivität verpflichtet, sondern von seinen Wünschen getrieben.

melden

gestern um 22:18
Zitat von AnalystAnalyst schrieb am 13.06.2020:Vermisstenfall Madeleine McCann
13.06.2020 um 17:55
@sooma

Dieser Wolters quatscht zu viel und nimmt sich zu wichtig. Schon jetzt ist absehbar, dass die Polizei recht wenig gegen C. B. vorliegen hat und da denkt sich ein Wolters "ich mach mal ganz auf dicke Hose, dann knickt C, B. vielleicht ein, falls er es gewesen ist". Nach seinem Aktenzeichen - Auftritt erzählt er was von "persönlicher Spekulation" und "seiner ganz privaten Meinung", die er da geäußert hätte. Wenn C. B. nicht so ein krimineller Intensivtäter wäre, würde ich dem Schadensersatz wegen übler Verleumdung gönnen.

Ich erwarte das der Fall wieder einschläft und die Staatsanwaltschaft alle paar Monate vermeldet ,sie würden weiter ermitteln.".
Wenn ich im Juni 2020 merkte, dass Staatsanwalt Wolters ganz seltsam bei Aktenzeichen XY wirkte, dann bemerkte dies auch ein großer Teil der Aktenzeichen - Zuschauer. Ich bin nämlich kein guter Menschenkenner.

melden

um 20:42
Die junge Polin die sich als Maddie ausgegeben hat steht jetzt in England vor Gericht:
Wandel is accused of making calls and sending a letter, voicemails and WhatsApp messages to Kate and Gerry McCann and to have sent Amelie and Sean McCann Instagram messages between 3 January and 29 December last year.
Quelle:
https://www.theguardian.com/uk-news/2025/feb/21/woman-who-claimed-to-be-madeleine-mccann-charged-with-stalking
Ihr Anwalt sagt sie habe doch nix böses gemacht ...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 537 Beiträge, am 30.07.2024 von DonCesco
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
537
am 30.07.2024 »
Kriminalfälle: Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 19.03.2024 von LackyLuke77
Chicamausi1306 am 12.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 19.03.2024 »
Kriminalfälle: Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst
Kriminalfälle, 229 Beiträge, am 31.07.2024 von LackyLuke77
Vernazza2013 am 19.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 31.07.2024 »
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 231 Beiträge, am 21.11.2024 von CorvusCorax
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 21.11.2024 »
Kriminalfälle: Seit 2007 vermisst, Angela Yanez Iza
Kriminalfälle, 20 Beiträge, am 17.08.2023 von MYTHOS27
IgorUndDieRobb am 09.05.2019
20
am 17.08.2023 »