Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Regensburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.07.2024 um 19:10
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Was wäre denn, wenn die angetrunkene Dame 2012 Namen verwechselt und etwas durcheinander gebracht hat und deshalb die eine Dame lebend angetroffen wurde, weil sie gar nicht gemeint war?
Jemand hat in einem früheren Stadium des Threads die Überlegung angestellt, Robert könnte der Exfreundin gegenüber ein Geständnis abgelegt haben und absichtlich eine noch lebende Frau eingebaut haben, falls sie ihn doch mal verpfeifen sollte. Da er mit ihr auf der Party war, auf der er Kerstin kennengelernt hatte, hat er das wahrscheinlich als Rache der eifersüchtigen Exfreundin abgetan.

Beitrag von stella790 (Seite 2)

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 19:13
Zitat von WMWM schrieb:Jemand hat in einem früheren Stadium des Threads die Überlegung angestellt, Robert könnte der Exfreundin gegenüber ein Geständnis abgelegt haben und absichtlich eine noch lebende Frau eingebaut haben, falls sie ihn doch mal verpfeifen sollte. Da er mit ihr auf der Party war, auf der er Kerstin kennengelernt hatte, hat er das wahrscheinlich als Rache der eifersüchtigen Exfreundin abgetan.
Zugegebenermaßen hat das was!
Somit hätte er die Exfreundin unglaubwürdig gemacht. Sehr kalkuliert, aber mMn durchaus möglich.

melden

26.07.2024 um 00:11
Möglich wäre doch auch, dass die Exfreundin irgendwas gehört hat, ein Gespräch zwischen R. und einem Kumpel o.ä., wo er von 2 Tötungen gesprochen hat. Und sie hat sich dann dazu den Rest zusammengereimt. Nur dass es in dem einen Fall eben nicht passte. Wie weit müsste man das Umfeld von R zurückverfolgen?

Was mich im Filmbeitrag gewundert hat: KLL hat von ihrem Bruder Hilfe angeboten bekommen, aber wann sollte sie denn bei ihm unterkommen? Es schien doch sehr akut und dringlich, da wartet man doch nicht erst noch Wochen mit dem Umzug?

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 06:22
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Es schien doch sehr akut und dringlich, da wartet man doch nicht erst noch Wochen mit dem Umzug?
Er hat ausgesagt, dass er seine Schwester im Anschluss nicht mehr erreichen konnte und drei Wochen später Vermisstenanzeige erstattet.

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 15:25
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb am 19.12.2013:SMS aus Nirvana
Nur wenig später erhält der Sohn plötzlich eine SMS von seiner Mutter: "Hi my Baby. Ich habe einen neuen Engel gefunden. Das Leben muss weitergehen."
Mich würde interessieren ob der Sohn von seiner Mutter mehrfach so angesprochen wurde um verifizieren zu können, ob die SMS wirklich von ihr stammt.

1x zitiertmelden

27.07.2024 um 00:47
Zitat von WMWM schrieb:Er hat ausgesagt, dass er seine Schwester im Anschluss nicht mehr erreichen konnte und drei Wochen später Vermisstenanzeige erstattet.
ja, das habe ich gesehen, aber ich meinte vorher. Wie es in dem letzten Treffen dargestellt wurde. Sie sagte, sie muss da weg, es geht ihr da mit ihrem Freund überhaupt nicht gut. Verabredet wird aber nichts Konkretes, kein "lass uns morgen telefonieren und dann regeln wir, wie wir den Auszug schnellstmöglich machen können."

Zumindest in dem Filmbeitrag war m.M.n. eine deutliche Dringlichkeit wahrnehmbar.

melden

27.07.2024 um 03:08
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Mich würde interessieren ob der Sohn von seiner Mutter mehrfach so angesprochen wurde um verifizieren zu können, ob die SMS wirklich von ihr stammt.
Das hat mich auch schon immer interessant. Aber meines Wissens wurde das so nie direkt kommuniziert, oder? Bloß, dass man es generell bezweifelt.

melden

27.07.2024 um 10:36
Die Frau hatte zwar häufig wechselnde Beziehungen, was aber nie dazu geführt hat, dass sie deswegen den Kontakt mit ihrem Bruder abgebrochen hätte. Deswegen finde ich die Einschaetzung nachvollziehbar, dass es nicht zu ihr passt, sich in dieser Weise abzusetzen, selbst wenn die Sprache, um das zu kaschieren, zu ihr passen würde.

melden

27.07.2024 um 13:24
Warum gibt man so einer Ausgangslage, dass sie sich nicht mehr wohlgefühlt hat etc, denn erst nach 3 Wochen ohne Kontakt eine Vermisstenanzeige auf?

2x zitiertmelden

28.07.2024 um 10:04
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Warum gibt man so einer Ausgangslage, dass sie sich nicht mehr wohlgefühlt hat etc, denn erst nach 3 Wochen ohne Kontakt eine Vermisstenanzeige auf?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Hat er sich Vorwürfe gemacht, dass er sie nicht sofort mit zu sich nachhause genommen hat?

Ich kann mir das schon vorstellen, dass das irrationales Handeln nach sich zieht und man sich harmlose Erklärungen für die Nichterreichbarkeit zurechtlegt, weil man eine böse Ahnung nicht bestätigt sehen möchte es immer wieder verschiebt. Daran, dass er selbst etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, glaube ich nicht.

melden

28.07.2024 um 11:31
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Warum gibt man so einer Ausgangslage, dass sie sich nicht mehr wohlgefühlt hat etc, denn erst nach 3 Wochen ohne Kontakt eine Vermisstenanzeige auf?
Vielleicht war sie schon früher mal für eine gewisse Zeit "abgetaucht" oder generell ein eher unsteter Typ. Nicht jeder führt, wie man früher gesagt hätte, ein "bürgerliches Leben". Und manche Leute "machen auch gerne mal Drama" und erzählen ständig , wie schlecht es ihnen geht und irgendwann nimmt das Umfeld das dann nicht mehr so recht ernst.

melden

28.07.2024 um 12:01
Das kann natürlich sein, dass sie auch früher mal zwischendurch abgetaucht ist, aber das wäre vermutlich nicht meine Erklärung, wenn mir jemand gegenüber einen Tag vorher noch erklärt hat, es sei die Hölle.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 12:06
Zitat von WMWM schrieb:Das kann natürlich sein, dass sie auch früher mal zwischendurch abgetaucht ist, aber das wäre vermutlich nicht meine Erklärung, wenn mir jemand gegenüber einen Tag vorher noch erklärt hat, es sei die Hölle.
... deshalb kann ich ja nicht nachvollziehen, warum sie erst 3 Wochen später als vermisst gemeldet wurde.

Weiss zufällig irgendwer, wie lang nach ihrem Verschwinden die SMS an ihren Sohn kam?

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 12:17
Eine andere Erklärung, als die, die ich ein paar Beiträge weiter oben gegeben habe, fällt mir gerade nicht ein.

Laut XY hat der Sohn das zwei Monte nach der Vermisstenmeldung (Juli 2007) im September 2007 ausgesagt und wusste nicht mehr wann das war.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass der Zeitpunkt durch ein Anrufprotokoll vom Anbieter von Kerstins Simcard hätte feststellbar sein müssen. Das wäre angesichts der seltsamen Umstände des Verschwindens auch ohne die Aussage des Sohnes ohnehin angebracht gewesen.

melden

28.07.2024 um 12:35
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:... deshalb kann ich ja nicht nachvollziehen, warum sie erst 3 Wochen später als vermisst gemeldet wurde.
Na, das kannst Du nicht, weil Du vermutlich (und glücklicherweise) in "geordneten Verhältnissen" lebst und auch ein gutes Verhältnis zu Deinen Angehörigen hast. Das heißt aber leider nicht, dass das überall so ist. Was Dir unvorstellbar erscheint, ist bei anderen Leuten womöglich normal.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 12:45
@brigittsche
Kerstin scheint zu ihrem Bruder ein sehr enges Verhältnis gehabt zu haben- aufgrund der vorangegangenen Situation wundere ich mich nur um eine so späte Vermisstenmeldung.

melden

28.07.2024 um 14:39
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Na, das kannst Du nicht, weil Du vermutlich (und glücklicherweise) in "geordneten Verhältnissen" lebst und auch ein gutes Verhältnis zu Deinen Angehörigen hast. Das heißt aber leider nicht, dass das überall so ist. Was Dir unvorstellbar erscheint, ist bei anderen Leuten womöglich normal
Ja, ich denke, es erschien dem Bruder nicht ungewöhnlich, dass sie sich mal 2 Wochen nicht meldete. Auch was du zu den Verhältnissen schreibst, scheint zuzutreffen. Ich denke, die Verhältnisse waren eher prekär (hoher Alkoholkonsum nicht ungewöhnlich, Frage im Filmfall: "Nimmst du Drogen?").

Aber als sie sich drei Wochen nicht meldete, wurde der Bruder stutzig.

melden

28.07.2024 um 16:58
So wie ich das verstanden habe, ist sie mit dem Alkohol im problematischen Ausmaßes erst in ihrer letzten Beziehung gekommen. Der Bruder wirkte in der Szene nicht so, als ob er das völlig normal fände, weswegen ich annehme, dass er das auch so in seiner Zeugenaussage kommuniziert hat.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 18:55
Zitat von WMWM schrieb:So wie ich das verstanden habe, ist sie mit dem Alkohol im problematischen Ausmaßes erst in ihrer letzten Beziehung gekommen.
Sie war da ja ziemlich spontan eingezogen bei "Robert". Vielleicht auch aus einer Notlage heraus?

Natürlich ist kein Fall wie der andere, aber der ganze Fall erinnert mich an den Vermisstenfall "Elke Kerll". Hier wie dort wollen die letzten bekannten Personen, die mit der Vermissten zusammen waren, nicht die letzten gewesen sein und verweisen auf eine weitere, allerdings nie identifizierte, Person.

Und beide Vermisste sind eher aus Verhältnissen, wo man früher gesagt hätte: "Schlecht beleumundet" (bei Elke Kerll war gar von einer "Herumtreiberin" die Rede). Also Menschen, die es nicht gerade leicht im Leben und keine Lobby hatten.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 18:57
Zitat von sören42sören42 schrieb:Natürlich ist kein Fall wie der andere, aber der ganze Fall erinnert mich an den Vermisstenfall "Elke Kerll". Hier wie dort wollen die letzten bekannten Personen, die mit der Vermissten zusammen waren, nicht die letzten gewesen sein und verweisen auf eine weitere, allerdings nie identifizierte, Person.
War das in diesem Fall auch fünf Jahre später, dass dieser Hinweis kam? Die Beziehung zu Robert scheint sehr kurz gewesen zu sein. So schnell hatte sie mit den anderen davor dann doch nicht abgeschlossen.

1x zitiertmelden